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Sind denn die Felgen vom Bakfiets tubeless ready?Ich überlege stark auf ein Tubeless system umzusteigen,
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Sind denn die Felgen vom Bakfiets tubeless ready?Ich überlege stark auf ein Tubeless system umzusteigen,
So einen wie Dich hätte ich mir immer als Chef gewünscht! Pragmatisch, unprätentiös, hilfreich, freundlich.Bakfiets auf den Ständer stellen. Gern so, daß das HR in der Luft schwebt - etwa auf 2 Steine oder über einen Bordtsein ragend.
GGfs. vorn mit Ladung ausbalancieren.
Kettenkasten öffnen. Dazu hinten in der Nut auf Achshöhe einen Breiten Schraubendreher o.ä. einstecken und verdrehen, ein Segment des Kettenkastensten ka n nach hinten unten abgezogen werden.
Bremszug am Hebel und oder unte nhinten an der Aufnahme am Rahmen mittels Einstellschraube entspannen, Zug gemäß Pfeilrichtung mit der Halterung aushängen
Kettenspanner entspannen, am einfachsten Muttern abdrehen (Kleinteile alle auf einem Lappen oder in einer Tasche sammeln!)
Hinterradmuttern lösen, Rad vorschieben. Kette vom Ritzel nehmen und Schaltzug aushängen
Rad ausbauen
Flicken
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, Rad unaufgepumpt einbauen.
Kette um die Achse legen bevor man das Rad einfädelt.
mittigen, geraden Lauf prüfen.
Das hilft bestimmt ungemein, weil man dann unterwegs weiß, das man könnte, wenn man müsste.Vielen Dank lowtech für die tolle Erklärung! Ich hoffe ich brauche es nicht alzu bald, aber nun weiss ich genau wo ich nachsehen muss (und ich kann es mal
Im Trockentraining üben).
Verstehe. Geht mir auch so, wollte nie Chef sein. Wahrscheinlich verändert einen das auch. End off topic.Als Chef tauge ich nix. Trotzdem vielen Dank für die Blumen.
Das Zeug hilft mMn nur dem Hersteller, weil der uns mit tollen Versprechen zum Geld ausgeben verführt....Was haltet ihr denn eigentlich von Pannenspray als quick fix?