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Ist ein guter Punkt, werde ich mal machen die Tage. Ich hatte, nachdem es mir aufgefallen ist, einen Kommentar bei Biketour-Global gesehen, da hatte jemand den gleichen Fehler bei Nutzung auf e-Bikes, mein Lasti ohne e kommt da belastungstechnisch sicher dran.Melde das doch mal an Schwalbe, 1. sollte die das interessieren, und 2. ist das evtl ein Garantiefall.
Da bin ich gespannt! Hatte auch schon überlegt ob sich ein Wechsel lohnen würde.Werde berichten, ob die Kombo mehr Grip hat als Big Ben Plus.
Selbes Problem mit dem GT365 habe ich auf der Vorderachse vor vielen Monaten festgestellt und davon im Beitrag #112 berichtet. Risse und den freien Blick auf die roten Unterzüge.Ist ein guter Punkt, werde ich mal machen die Tage. Ich hatte, nachdem es mir aufgefallen ist, einen Kommentar bei Biketour-Global gesehen, da hatte jemand den gleichen Fehler bei Nutzung auf e-Bikes, mein Lasti ohne e kommt da belastungstechnisch sicher dran.
Aber ja, werds mal schreiben .
Fazit bis jetzt, insgesamt wirkt der Reifen "starrer" und auch robuster (auch optisch).Da bin ich gespannt! Hatte auch schon überlegt ob sich ein Wechsel lohnen würde.
Ich habe ebenfalls genau diese Risse am GT365.Selbes Problem mit dem GT365 habe ich auf der Vorderachse vor vielen Monaten festgestellt und davon im Beitrag #112 berichtet. Risse und den freien Blick auf die roten Unterzüge.
Schönen Abend und frohes Radeln!
Fazit bis jetzt, insgesamt wirkt der Reifen "starrer" und auch robuster (auch optisch).
Und der Reifen an sich ist vorne wie hinten rund 100 Gramm schwerer als ein vergleichbarer Big Ben Plus.
Da das Ding aber mehr Gewicht verträgt, traue ich mich auch den Reifen mit weniger Druck zu fahren. Der Big Ben fühlte sich dann schon sehr schwammig an, der Pick-Up wirkt stabiler.
Ansonsten könnte er tatsächlich mehr Grip haben als ein Big Ben, wenn dann aber nur auf Asphalt.
Auf Park-/Waldwegen performt er ähnlich schlecht, Bei Eis und Schnee traue ich dem Reifen auch nicht sooo viel mehr zu.
Nun ist es ja die Tage wärmer und trocken, aber der nächste Regen kommt bestimmt. Auf den Vergleich freue ich mich dann.
Ansonsten dauert es noch mit einem ordentlichen Eindruck.
Fahre das UA gerade weniger bzw. meine bessere Hälfte nutzt es häufiger (und ich musste schon zwei Mal drauf hinweisen, dass das Rad neue Schlappen hat).
Ich nutze ansonsten mein Longtail sehr stark (aber auch das fährt bald zu 100% mit Pick-Up, hier allerdings in 2,35).
Habe ihn jetzt auch vorne am Bullitt drauf, nachdem es nun langsam wärmer wird. Davor war der Winter plus drauf und davor der Crazy Bob, mit dem ich eigentlich zufrieden war, mir fehlte jedoch der Reklektorstreifen, daher nun der GT365. Wird mit Schutzblech recht knapp durch das hohe Profil, geht gerade noch so, vielleicht wandert er dann auch auf das bakfiets und ich teste auch mal den Pickup.Ich habe ebenfalls genau diese Risse am GT365.
Nicht schön, fährt aber seit 2 Jahren.
Das UA hat hinten diese Felge:Den gibt es wie den BigBen auch nicht in 2.0 in 26 ... (blödes Bullitt)
Wie breit baut den der 26x2.15 hinten? Kommt natürlich auch auf die breite der Felge an. Aber so als Daumenmaß
Meinst du wirklich, dass dieses Mikroprofil auf den Stollen etwas bringt? Ich kann es mir kaum vorstellen. Ich würde vermuten, dass vor allem die V-Rillen einen Unterschied machen.Hier übrigens die Abnutzung der Moto-X nach 4.300 km bzw. 1,5 Jahren. Habe wohl etwas zu lange gewartet. Der Hinterreifen ( ordentlich glatt, kaum Profil), der Vorderreifen geht ....
Nee, auf Schotter, Matsch und Co. bringt das kaum was.Meinst du wirklich, dass dieses Mikroprofil auf den Stollen etwas bringt? Ich kann es mir kaum vorstellen. Ich würde vermuten, dass vor allem die V-Rillen einen Unterschied machen.
Ehrlich gesagt merke ich kaum einen Unterschied zwischen normalen Straßenreifen mit mittelmäßigem Profil (Schwalbe Marathon, Marathon Racer) und Semislicks (Schwalbe Marathon Supreme, Maxxis Torch, Conti Urban Contact; in der Reihenfolge am Bullitt gefahren). Bei Matsch und Sand rutschen die alle, das Profil ist sofort zu und völlig nutzlos. So richtig ein spürbarer Unterschied ist dann erst bei ordentlichen Stollen (bei mir ist da die Referenz der Cyclocrosser), denn die bringen auch bei losem Schmodder noch etwas.
t.
Das ist ja gut zu hören … Ich hab mal bei Schwalbe eine Supportanfrage gestellt und sie haben sich innerhalb von 2 Tagen gemeldet. Sie möchten, dass ich den Reifen einschicke (schicken mir auch ein DHL Label dafür) damit sie ihn sich genauer anschauen können. Da ich noch keinen Ersatzreifen habe und das Rad täglich im Einsatz ist, habe ich das noch nicht geschafft. Bin aber grundsätzlich von der schnellen Reaktion schon mal angetan. Mal schauen wie es weitergeht, ich berichte gerne.Ich habe ebenfalls genau diese Risse am GT365.
Nicht schön, fährt aber seit 2 Jahren.
spannend, diese probleme beim big ben plus, wär mir als motorradfahrer (sehr heikel mit reifen!) nicht aufgefallen.
muss ich nochmal genauer hinsehen. welcher reifendruck war denn drin?
"Big Ben Plus in 20 x 2,15."
"da auf leicht feuchter Fahrbahn wenig bis kaum Seitenführung und mit verantwortlich für einen glimpflichen Sturz."
nehme an du bist recht flott unterwegs auch wenns nass ist?