Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

Wie bei den Kanickels.
Habe ich schon meine Vermutung meiner n+1 Anzahl erzählt?

Ich bin ja mit meiner Frau damals zusammengezogen und wir hatten jeder nur EIN Rad. Das war Männchen und Weibchen. Die habe ich im Keller zu eng zusammengestellt und dann unbeobachtet gelassen. Als wir aus Nürnberg ausgezogen bin, hatte ich 2 Sprinterladungen voll nur mit Fahrrädern!
Wie gesagt, wie bei den Kanickeln ...
 
Habe ich schon meine Vermutung meiner n+1 Anzahl erzählt?

Ich bin ja mit meiner Frau damals zusammengezogen und wir hatten jeder nur EIN Rad. Das war Männchen und Weibchen. Die habe ich im Keller zu eng zusammengestellt und dann unbeobachtet gelassen. Als wir aus Nürnberg ausgezogen bin, hatte ich 2 Sprinterladungen voll nur mit Fahrrädern!
Wie gesagt, wie bei den Kanickeln ...
n +1, wobei n gegen ∞ strebt. Kanickels halt.
 
Ok, ok. Fotos kommen.
Aber vorab: Wegen des Fadens über Dämpfer für Dreiräder fiel mir wieder ein, dass ich den Preis dafür und für die "Standard" Kiste bei Gustav W. anfragen wollte.
Dabei habe ich auch wegen einer mir komisch erscheinenden Prospektangabe "180 kg Zuladung vorn" nachgefragt, ob das vielleicht die Gesamtlast sei.
Preise hab ich noch nicht, aber die Zuladung hat der Werkstattleiter bestätigt. 180 kG Transportkapazität, zulässiges Systemgewicht 340 kg.
Das ist ne Menge.
 
Dafür ist es nur etwas zu kurz. Aber das Load kann man ja teilen. :cool:
 
Zur Dokumentation und damit hier die Adresse auch steht, wenn jemand was zu den Rädern sucht, hier die antwort auf meine Frage, ob denn die im Prospekt angegebene Zuladung von "180 kg vorn" korrekt sei oder sich auf Gesamtladung oder Systemgewicht bezöge:

"Hallo Herr XXXXXX

Ihre erste Frage kann ich beantworten: 180kg Zuladung ohne Fahrer – Gesamtgewicht mit Fahrer 340 kg.

Ihre zweite Frage wird Ihnen Hr. Klein morgen beantworten.


Freundliche Grüße

H. Goller


Hans Goller

Reparaturwerkstatt/Arbeitserzieher
Fahrradwerkstatt
BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg

Tübingerstr. 89
72762 Reutlingen
Telefon 07121-930722 16
Telefax 07121-930722 18
hans.goller@bruderhausdiakonie.de"

Noch schöner: Heute hat Herr Goller mich angerufen und noch mal wegen der angefragten Preise nachgefragt und sich entschuldigt, daß Herr Klein sich noch nicht gemeldet habe. Im Telefonat hat er mir gesagt, daß sei schon richtig und die Zuladung bzw. das Gesamtgewicht sei auch unabhängig geprüft worden.

Ich finde diese Ansprechbarkeit toll!
 
Ich hatte bislang auch immer sofort eine Antwort. Echt klasse.
Lenkungsdämpfer wäre eine echt interessante Option. Hatte mir schon überlegt, dies nachzurüsten. Das es das "ab Werk" schon gibt, wusste ich nicht.
Wird der Dämpfer dann an Schellen verbaut? Montagepunkte konnte ich noch keine entdecken.

Aber aktuell habe ich eher ein Problem mit dem Drehschemellager. Das läuft mittlerweile schwer.
Ich fürchte, ich muss das Lager abfetten und neu einstellen, auch wenn es quasi aktuell die Reibungsdämpfung übernimmt. Dauerlösung ist das keine. :p
Sieht von außen aus wie ein Kegelrollenlager aus dem Motorradbereich.
Kriegt man das demontiert, ohne den Vorbau abzunehmen? Hat das an einem Gustav hier schon jemand gemacht?

Ich habe noch ein altes Bild gefunden. Da fehlt mir gerade die Fantasie. Der Käfig ist verschweißt, dann kann man den Bolzen wohl nur nach ober abziehen?
 

Anhänge

  • IMG_3635.JPG
    IMG_3635.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Recht entsinne, muss die Kiste dazu ab. Und ja, das stammt aus dem Motorradbereich.
Ruf dort einfach Mal an oder maile. Die sind echt nett!
An meinem Gustav sind Montagepunkte vorgesehen. Am alten war das nicht der Fall.
 
Bitte richtet Herrn Goller unbedingt aus, dass sie ihr Produkt im Web besser sichtbar machen müssen. Es sieht nämlich für Aussenstehende so aus, als ob die Produktion eingestellt worden wäre.
 
Eingestellt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber auf jeden Fall beinahe unsichtbar.
 
Eingestellt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber auf jeden Fall beinahe unsichtbar.

Bei Google und DuckDuckGo erscheint bei einer Suche zu "Gustav W Lastenrad" immer https://www.velostrom.de/ein-lastenpedelec-mit-persoenlichkeit-gustav-w/ auf #1 und der Link dort ist kaputt. Es hilft auch nicht, dass die Diakonie zwar vermutlich die Domain "Gustav-W.de" hat und auf die Lastenrad-Seite weiterleitet, denn die Suchmaschinen indexieren nur das Ziel und die Domain taucht deshalb nirgends auf.

Dann kommt noch dazu, dass im Produkt-PDF kein einziges Mal das Wort "Lastenrad" oder "Lastenfahrrad" auftaucht und somit auch die PDF-Datei von den Suchmaschinen nicht direkt gefunden wird.

Ich würde für gustav-w.de eine Landingpage bauen mit den Stichworten und Inhalten aus dem PDF, aber auf den aktuellen Markt zugeschnitten und inkl. "Lastenrrad". Meinetwegen dort dann nur ein "weiter"-Button auf die Diakonie-Webseite. Das würde schon so viel bringen.
 
Ich vermute, dass die Nachfrage das Angebot bereits abdeckt.
Das ist keine taiwanesische Massenproduktion.
 
Wer das Rad so toll findet, dass er damit arbeiten will, hat hier für Chance dazu:


bzw direkt

https://jobs-karriere.bruderhausdiakonie.de/jobangebote/details?tx_igxjobangebot_jobdetails[angebot]=3119&cHash=11d4c13adfdf023bc6d8d0bb12f22bb5

t.
 
Wer das Rad so toll findet, dass er damit arbeiten will, hat hier für Chance dazu:
;-)

All Bikes are Beautiful. Insbesondere für die kleineren Marken mit lokaler Produktion/Kleinserie habe ich ein Herz, auch wenn die Marktbedingungen und die Konzentration bei Kinderkutschen auf PON (Gazelle, UrbanArrow) und Accell (Babboe) sicher vielen das Leben schwer macht, so gibt es im B2B-Segment noch viel Potenzial für "Indy"-Lösungen.

BTW: Ich habe Velotraum angeschrieben und der Autor war so freundlich den Link anzupassen. Somit sollten Interessenten zumindest relativ einfach an Informationen zum Rad kommen.
 
Oops. I did it again...

Mir ist ein wohl Ex-Cola und dann irgendein Lebensmittel Dings Werbe Gustav zugelaufen.

Alt, dh. Trommelbremse mit hydraulischer Betätigung. Hinterrad mit Rücktrittbremse. Keine Schaltung.

Ich werde keine feste Box montieren, sondern nur eine Plattform mit Zurrmöglichkeiten.

Bilder und Details folgen.
 
Jetzt wollte ich erst schreiben "du spinnst doch!"

Jetzt fällt mir gerade ein, dass wir genau so ein Ding evtl als mobiles Werkzeugfahrrad gebrauchen könnten.......

Willst du das behalten?
 
Das weiss ich noch nicht. :)

Aber zumindest die Ausgangsfrage im Faden Titel ist inzwischen wohl eindeutig beantwortet.
 
Hmmm, das mit der Entfernung könnte demnächst auch passen. In die Richtung muss ich eh irgendwann bald.

Wäre dann ein Aufbau zu machen, an dem man schreiben kann, Motorsäge und nen paar rustikalere Werkzeuge sowie Schreibunterlagen.

Das wäre sogar irgendwie sinnvoll

Edit: ich habe extra nichts gesagt....
:giggle:

Edit2: Hast du Verwendung für die Bummelhummel, deine Pfadfinder oder sowas in der Art?
 
Zurück
Oben Unten