3 Jaehriger in einem Bullitt

Beiträge
77
Hallo,

Ich bin ein franzoesicher Vater vom einem 3er Sohn. Ich wohne in Paris und moechte gern mein Auto oefters in der Garage bleiben lassen. Und dafur suche ich eine Loesung. Ich habe vor, ein Bullitt zu kaufen.
Jetzt suche ich die beste Moeglichkeiten, ein Sitz fur mein Kind in dem Bullit zu passen.

Der Bullitt Sitz sieht gut aus aber vielleicht ein bisschen gross fur ein 3 jaehriger :
Koennte ich ein 5 Punkt Gurt auch anpassen ?

Der neue Doppelsitz sieht noch viel besser aber ich wuerde es nut fur ein Kind brauchen ... passt nicht !

Habt ihr andere Ideen ? Rat ?

MfG

Patrick

PS : Das Forum is einfach geil !! So viel zu lesen !! Besser als alle franzoesiche Foren, die ich kenne !
 
Oder auch Isofix fur Bullitt :
 
Oder einfach einen Autositz mit Spanngurten auf die Ladefläche schnallen.
Ich habe einen Kinder Gokart Sitz verbaut
IMG_20200422_193331.jpg

Aber meistens haben wir einfach eine Decke und ein Kissen in der Box und fertig
 
Wow ... sieht aus wie ein Formula1 Sitz !!! Geil.

Eigentlich suche ich eine "so sicher wie moeglich" Loesung ... denn die Mutter hat Angst, auch selbst Fahrrad zu fahren ;-)
 
Und dann ein Bullitt :eek:

Das schreit doch nach CaGo oder RM und EPP Box. Sorry für den Insider.

Einfach einen Autokindersitz auf die Ladefläche schnallen.
IMG_20210106_115926.jpg
 
Also, ich werde der einzige, der das Rad fahren werde. Aber ich muss sie noch uberzeugen, dass es nicht so schlimm ist ...
Ja, ich denke, ich werde ein Autokindersitz benutzen.
 
Ich benutze eine durch thermische Verformung modifizierte Auer-box. Der Sitz ist eine styrodur Platte. Rückenlehne Schaumstoff in Wachstischdecke. Beckengurt aus VW t4. Kostenpunkt 50 € für die box
 
Das hier ist eine Möglichkeit, den Bullitt-Sitz mit einem weiteren Gurt nachzurüsten.
 
Ich habe einen Bella Bike Sitz im douze verbaut. Lehne lässt sich klappen, Sitz vor und zurück schieben. Dreipunkt Gurt.
Kind kann einschlafen und ich den Sitz in Liege Position machen.
Ist etwas höher, aber da kann ein Kind gut drauf sitzen, ohne dass die Beine eingeschlafen.
So steil, wir auf dem Bild ist die Lehne normal nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20200810_115842008_HDR.jpg
    IMG_20200810_115842008_HDR.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin ein franzoesicher Vater vom einem 3er Sohn. Ich wohne in Paris und moechte gern mein Auto oefters in der Garage bleiben lassen. Und dafur suche ich eine Loesung. Ich habe vor, ein Bullitt zu kaufen.
Jetzt suche ich die beste Moeglichkeiten, ein Sitz fur mein Kind in dem Bullit zu passen.

Der Bullitt Sitz sieht gut aus aber vielleicht ein bisschen gross fur ein 3 jaehriger :
Koennte ich ein 5 Punkt Gurt auch anpassen ?

Der neue Doppelsitz sieht noch viel besser aber ich wuerde es nut fur ein Kind brauchen ... passt nicht !

Habt ihr andere Ideen ? Rat ?

MfG

Patrick

PS : Das Forum is einfach geil !! So viel zu lesen !! Besser als alle franzoesiche Foren, die ich kenne !
Moin,

deine Frage ging mir jetzt einige Zeit im Kopf umher. Ein Kind im Canopy -- mit möglichst wenig basteln...

Tatsächlich hatten wir das aber auch einige Zeit. Der Sitz, den ich gebaut habe, ähnelt dem neuen Doppelsitz von LvH sehr. Die Winkel sind vergleichbar, der Platz sowieso und die Gurte auch. Man könnte fast meinen, die hätten meine Holzkonstruktion professionalisiert.

Also, wir hatten eine Zeit lang ein Kind drin, aber zwei Plätze. Und ganz ehrlich: das ist super praktisch. Der zweite Platz ist prima für den Kitarucksack, einen Einkauf auf dem Heimweg oder den spontanen Besuch einer Kitabekanntschaft. Wir haben schon als unser Kind zwei Jahre alt war regelmäßig ein befreundetes Kind aus der Kita für den Nachmittag mit nach Hause genommen. Ohne Doppelsitz wäre das aufwendig geworden.

Die Breite des Sitzes reicht für 1,5 Normkinder à 3 Jahre gut aus. Dauerhaft, etwa bei Zwillingen, wäre er schon sehr eng. Meine Kinder (groß wie drei und groß wie ging) drängeln sich wirklich schon sehr, aber es passt noch.

Das Fahrrad liegt mit nur einem Kind im Doppelsitz schief. Allerdings sitzt ein Kind nicht an seiner Seite, sondern rutscht etwas weiter Richtung Mitte. Und man spürt davon beim Fahren überhaupt nichts.

Ich würde aktuell in deiner Situation sofort den Doppelsitz kaufen (oder selbst bauen aus Holz, wie meinen).

t.
 
Hallo tjm,
Hast du ein Link mit Bildern deine Konstruktion ? Ich habe in der Liste deiner Beitraege gesucht ... aber ohne Erfolg !
 
Ich würde den original Kindersitz von Bullitt nicht so groß einschätzen. Das könnte ab 3 schon passen. Ich würde allerdings den Beckengurt austauschen, z.B. gegen einen Fidlock:

Die Lösung mit Isofix könnte dann aber je nach Sitz mit dem Canopy knapp werden. Das ist schon eher flach.

Ich muss ja sagen, dass ich den Original-Doppelsitz ganz sexy finde :) Aber leider teuer. Es passt aber unters Canopy und man hat die Option auch mal einen Gast zu transportieren oder Rücksack etc. zu verstauen.

Da unsere Kinder schon ein bisschen größer sind, haben wir uns für die Rad3 Box entschieden:
 
Wow ... sieht aus wie ein Formula1 Sitz !!! Geil.

Eigentlich suche ich eine "so sicher wie moeglich" Loesung ... denn die Mutter hat Angst, auch selbst Fahrrad zu fahren ;-)
Das Leben an sich ist gefährlich.

Ich persönlich hätte mehr Angst mit 2 Tonnen Blech um mich herum mit 200 auf der Autobahn unterwegs zu sein als Fahrrad zu fahren.

Zugegeben: Auch beim Radfahren kann Vorsicht nicht schaden, aber Angst haben muss man echt nicht.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: Convoy Evo Box mit Headrest. Die Gurte lassen sich so 'schalten', dass das Kind entweder in der Mitte sitzt, oder seitlich, neben weiterem Kind oder Ladung. Die Headrest wegen dem Sicherheitswunsch.

Mit dem Autositz bekommt man aber wohl das beste Preis/Sicherheit Verhältnis.
 
Leider spielt Geld schon eine Rolle und so viel kann ich mir nicht leisten ... aber es sieht Klasse aus.
Ich werde mit dem Autositz bleiben ... mindestens am Anfang.

So eine Kiste habe ich auch vor zu bauen :
 
Wenn du selber da nicht so viel bauen kannst schau dir die TwentyInch Box an. Die habe ich in der schmalen Version jetzt auf dem Bullitt der Frau montiert

Auch als mobiles Bett nutzbar
IMG_20200816_211844.jpg
 
Zurück
Oben Unten