EveryDay Carry (EDC) / Was man(n) so mit sich rumschleppt

Bei soviel Zeug erklärt sich von selbst, warum Ihr Lastenrad fahrt!
Grundregel für lange Touren über die Alpen usw. (vor 20 Jahren und ohne Lastenrad...):

Ich + Fahrrad + Gepäck + Wasser < 100 kg.

Schleppt man mehr Zeug mit, schwindet der Spaß an der Sache erheblich.
Heute bräuchte ich schon ein sehr leichtes Fahrrad und könnte nichts mehr mitnehmen.
Diese Erkenntnis bewahrt mich auch davor, sehr viel Geld für ein wenig leichtere Komponenten auszugeben. Es wäre deutlich preiswerter, mit der Gewichtseinsparung bei mir selbst anzusetzen.

Tatsächlich ist das Foto von mir im Büro entstanden als ich mit dem BioNichtLastenrad in der Arbeit war. Von daher schleppe ich das so auch mit mir rum. Wenn ich mit dem Lastenrad fahre packe ich es allerdings nicht in einen Bikerucksack, sondern schmeiß einfach die Daily Hand / Umhängetasche ins Lastenrad
 
So ähnlich mache ich das auch öfter. Habe mir dafür eine Wekzeugtasche gekauft, die passgenau für den RUcksack (Deuter) gemacht ist und leicht entnommen werden kann.
 
So ähnlich mache ich das auch öfter. Habe mir dafür eine Wekzeugtasche gekauft, die passgenau für den RUcksack (Deuter) gemacht ist und leicht entnommen werden kann.

Genau dafür ist die Camouflage Tasche. Da ist Powerbank, Leatherman, Brotzeitmesser, USB-Lader, Taschenmesser und neuerdings ein Feuerzeug drin. Die Tasche wandert immer nur von Tasche zu Rucksack und Co. Dann habe ich immer alles wichtige dabei.
Geldbörse, Schlüssel, Sonnenbrillen (ja auch da n+1 ) und Co (Regenschirm, Beutel) variieren dann schon. Je nach Radtour kommt dann halt noch Sägen (nicht fragen) Werkzeug, Ersatzschlauch, passende Pumpe Kabelbinder, Ersatzbremsbeläge und Co mit
 
*hust* *staub*
Ich grab dieses alten Thread mal wieder aus, weil sich in einem anderen Faden gerade über Messer und Lampen geäußert wurde.
Mein täglicher Tascheninhalt wenn ich arbeite. Leatherman Surge mit mit Kydex Hülle, Led Lenser P4R Core. Zivil hab ich nur das kleinere Leatherman Rebar, um Paragraf 42a konform zu sein....
 

Anhänge

  • F5A3FACC-941D-459A-B6E9-C3DE0B301D1B.jpeg
    F5A3FACC-941D-459A-B6E9-C3DE0B301D1B.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 153
In mein Büro wurde eingebrochen und mein Leatherman geklaut, welches nur da lag, weil ich direkt von der Arbeit auf ein Konzert gegangen bin. Mit tausenden Erinnerungen, die da dran hingen - das LM ist mit mir um die Welt gereist und hat sich wirklich verdient gemacht, immerhin hat es nicht nur die Wasserversorgung von indischen Bergdörfern in Ermangelung von anderem Werkzeug wieder hergestellt, sondern über die Jahre natürlich tausende Schrauben aufgedreht, Brote geschmiert, Kabel durchgeknippst, ... Mit weg sind natürlich auch das große Holster und die superteuren Bits und Bithalter.

Meine Freundin wollte mein Leid etwas lindern, mit einer kleinen Überraschung obendrauf :)

IMG_4361.jpg
 
Den Like gibt es für die Gravur. Der Rest ist :mad:
 
Was spricht gegen ein Leatherman?? Oder meinst Du den Einbruch mit dem anschliessendem Diebstahl?

Also ich möchte mein Leatherman auch nicht missen.....
 
Zurück
Oben Unten