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Wow, da gehen hinten echt 3,25 Zoll rein?...CaGo rudimentär...
Gestrippt, mit US hot-rod und Dragster-Genen auf dem Weg zur black-forest-individual-edition...
...jo, ohne FlexWow, da gehen hinten echt 3,25 Zoll rein?
Und was wiegt der nackte Rahmen?...jo, ohne Flex
Die cago-Jungs haben echt einen mega-mächtigen Rahmen mit enormen Reserven auf den Weg gebracht.
Na komm, Bullitt mit Federgabel, Motor, Canopy, Sitz und Enviolo liegt vermutlich nicht so viel drunter. Daher wäre das reine Rahmengewicht doch interessant. So nackig sieht es nämlich doch ziemlich gut aus. Der fertige Komplettaufbau hat ungefähr den Charme vom VW Sharan. Also genau passend zur Zielgruppe.Gesamtrad in der Basisausstattung soll bei 49kg liegen
...CaGo rudimentär...
Gestrippt, mit US hot-rod und Dragster-Genen auf dem Weg zur black-forest-individual-edition...
Habe ich mir bei #303 schon gedacht, damit kann man sogar Beschleunigen und Verzögern!So als Rahmen ohne den hässlichen Kübel sieht das Ding echt brauchbar aus
Das ist halt die normale Fahrradtechnik und benötigt wenige spezielle Teile. Wenn du etwas anderes möchtest, schau bei @bastiaen oder Kettler.Könnte mir bitte mal jemand erklären,
warum bei einem Lastenrad Typ Long-John fast immer die Ladefläche vorne nach oben gebogen ist um das Vorderrad in einer Gabel zu führen?
Warum einfach wenn es auch umständlich geht?
Das macht das Rad nur unstabil, länger und schwerer!
Nach oben, um dem Radgott zu Ehren?
Und Gabeln waren im Mittelalter schon Teufelszeug.
Keine Ahnung was das bringt!
....... normale Fahrradtechnik .......
Das glaube ich nicht. Am Rahmen ist mir sofort aufgefallen, dass kein Standard-Rohr verbaut ist. Das sind alles besondere Profile; rund nur dort, wo es die Funktion erfordert. Das ist schon ziemlicher Aufwand und nichts, was man bei geringen Stückzahlen macht.hier scheint die komplette Entwicklung und insbesondere Geld an Formkosten in die EPP-Kiste geflossen zu sein.
Na komm, Bullitt mit Federgabel, Motor, Canopy, Sitz und Enviolo liegt vermutlich nicht so viel drunter. Daher wäre das reine Rahmengewicht doch interessant. So nackig sieht es nämlich doch ziemlich gut aus. Der fertige Komplettaufbau hat ungefähr den Charme vom VW Sharan. Also genau passend zur Zielgruppe.
t.
Nach oben, um dem Radgott zu Ehren?
Und Gabeln waren im Mittelalter schon Teufelszeug.
Keine Ahnung was das bringt!
Das sehe ich genau umgekehrt. Die Lehnen sind meines Erachtens viel zu steil. Ich hatte beim Bau meiner Sitzbank einigen Aufwand in die Ergonomie gesteckt und dafür Literatur rausgesucht -- im PKW-Bereich findet sich einiges. Ich hatte mich dann an der mäßig entspannten Sitzposition für Fahrgäste auf der Rückbank aus Automobilergonomie von Bubb, Bengler, Grünen, Vollrath orientiert und kam damit auf vergleichsweise flache Winkel. Meine Notizen sagen, dass ich mit 20° gegenüber der Vertikalen gebaut habe.Die Sitze find ich aber sehr gelungen! Um auch mal positiv über das Rad / Firma zu sprechen
Moin,Du weißt ja selber, dass das Bastiaen eine eigens entwickelte Vorderradfelge dafür braucht. Nur wegen so einem Teil wäre es für mich ein KO Kriterium so ein Rad zu kaufen. Ich will weitesgehend Standardteile um selber zu bauen, schrauben und zusammenstellen zu können.
Das Konzept vom Bastiaen ist aber trotzdem gut und toll. Für mich allerdings nichts
Moin,
Nein, wundert mich!
Jetzt bei Version 3 hat Sven es geschafft, dass bei der Standardfelge die unnötigen Speichenlöcher nicht gebohrt sind.
Sieht einfach besser aus als bei Version 2 (hatte ich im Mai bei dem Proberad).
Keine Ahnung wie lange man entwickeln muss, um nicht benötigte Löcher nicht zu bohren.
Ich dachte das erfreut auch Dein Auge!
Die 6 Speichen und der SUN NaDy sind natürlich wie der Rahmen speziell.
Aber wenn ich mir anschaue wie speziell ein simpler Gepäckträger für ein Bullitt sein muss.
Neben dem Rahmen ist der auch kein StandardTeil!
der Milan ist ein Rabe(enfata)ohne Sitze und 5 Punkt Gurt