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Ich meinte schon die ganze Fuhre tutto completto! Darf ich den eigentlich legal an ein Pedelec anhängen? Ich wäre dann ja doppelt motorisiert. Oder ist es im Real Life dann sch..ssegal?Wenn holzi mit Kiste die Pritsche meint (Schätze ich auf 20 kg) übertreibt er , für das ganze Teil liegt er wohl richtig .
volle ZustimmungM.M.n. besser als das Bullitt vom Kölner Bauhaus , keine Ahnung aber das ist leider eher ein "Stehrümchen".
Kommt drauf an - für leichten Privatbetrieb als eigener Anhänger ist Carla Cargo sicherlich ausreichend. Der NÜWIEL-Trailer ist so robust konzipiert, weil er sich hauptsächlich an professionelle gewerbliche Nutzer richtet und da bei europäischen Postunternehmen und zB UPS sehr gutes Feedback bekommen hat. Insofern ist es in der Tat eine andere Klasse an Robustheit und auch Fahrkomfort (meiner Meinung nach).Ja, ich muss hier ebenfalls ein „Heavy Overengineering“ feststellen. Das Ding wird teuer und schwer.. Schade.
Mit Pedelecs geht - Grund ist, dass z.B. Carla Cargo das Fahrrad schiebt, auch beim Bremsen, aber der NÜWIEL Trailer über seinen Sensor nur exakt hinterherfährt, also keine zusätzliche Leistung an das Fahrrad überträgt. Daher also kein Problem. Ich kenne die Entwickler gut und habe mal nachgefragt.Leider nur ein Antrieb je Gespann !
Bei Carla Cargo ist der im Gespann Betrieb abschaltbar . Als Handwagen ist der hilfreich.
Bei Nüwiel keine Ahnung.
Tja, was soll ich dazu sagen, die Info kommt direkt von denen und sie werden sich informiert haben, nachdem sie Flotten von Zustellunternehmen ausstatten wollen...@RudyF Das finde ich jetzt irritierend - immerhin handelt es sich um ein Gespann, dh, ein Fahrzeug. Das mit 2x250W-Motorleistung daherkommt. Beim Ducktrain ist das Problem letztlich ähnlich - ich würde das eher als selbstfahrende KFZ einstufen.
Ansonsten interessantes Konzept, hatte ich ja letztens erst nachgefragt (Fullylastenhänger).
Da wäre ich mir bei so einigen startups nicht so sicher. Das riecht nach einer rechtlichen Grauzone, die u.U. sehr schnell geschlossen werden kann - vor allem, wenn dann solche UPS-Velocars noch mit 1-2 Lastenanhängern hinten dran (die Anzahl der Hänger ist ja nur über die Gespannlänge begrenzt) über die Radwege fahren.sie werden sich informiert haben