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- Load 75 HS Rohloff, Babboe Flow Mountain
Die Lichterkette hat doch bestimmt kein K-Prüfzeichen.
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(Und sonst wäre es natürlich so, dass die normalerweise nur im Stand an sind!)
Themenwechsel und Leichenfledderei eines alten Beitrags: Gibt es da verschieden Größe oder passt der Marathon Winter Plus 20x1,60"Mir fällt da nur der "Schwalbe Marathon Winter Plus" ein. Habe ich am 60er aufgezogen.
Themenwechsel und Leichenfledderei eines alten Beitrags: Gibt es da verschieden Größe oder passt der Marathon Winter Plus 20x1,60"
Ich habe sonst die GX-Option. Weiß nicht, ob die Felgen mit dem normalen Load75 (MJ 2020) identisch sind. Und es wird morgens dann teilweise am Fluss entlang hier doch etwas rutschig.
Danke. Sehe gerade, den gibt es auch mit 20x2,15. Dann hole ich mir den mal.Der Felge ist das egal. Auf eine 30er Maulweite kannst du auch 1,60 Zoll ziehen. Ich würde aber die breiteste Variante des Winter Plus nehmen. Damit kannst du weniger Druck auf dem Reifen realisieren und er rutscht so weniger schnell weg.
Danke. Sehe gerade, den gibt es auch mit 20x2,15. Dann hole ich mir den mal.
Keine Ahnung. Aber dazu brauch ich ja ein komplettes zweites Rad inklusive Bremsscheibe. Das klingt teuer. Ist das wirklich so schlimm, @enasnI ?Was für eine Felge ist das denn?
Damit man sich ein 2. Rad holt muss es schon arg nervig sein.
Keine Ahnung. Aber dazu brauch ich ja ein komplettes zweites Rad inklusive Bremsscheibe. Das klingt teuer. Ist das wirklich so schlimm, @enasnI ?
Was für eine Felge ist das denn?
Damit man sich ein 2. Rad holt muss es schon arg nervig sein.
Vermutlich sind 250 Euro für die Halterung und die Verkabelung zu teuer (kann ich technische nicht beurteilen), allerdings ist es schon toll, wenn man die Option hat, auch mal zwei Akkus ohne Auswechseln zu verwenden. Einige Händler bieten die Möglichkeit an, nur die Verkabelung und die Halterung zu berechnen (sie rechnen den Akku heraus). So hättest Du zumindest die Halterung und Verkabelung montiert und Du könntest später entscheiden, ob Du Dir wirklich einen zweiten Akku anschaffst. (Diese Idee kommt übrigens nicht von mir, ich habe sie hier im Forum bei @oerd und @henkderbob gelesen.) Unabhängig davon, könnte ich mir vorstellen, dass die Halterung und die Verkabelung auch den potentiellen Wiederverkaufswert Deines Rades steigern. Außerdem hat das Dual-Battery-System Auswirkung auf die Anzeige der Strecke im Display, die mit dem jeweils aktuellen Akkustand zurückgelegt werden können. Dieser Aspekt gilt zumindes für das Nyon, Modelljahr 2021.Lohnt sich eigentlich die DualBattery 1000 Option? […] Oder sind die 250 EUR fuer die extra Verkabelung + Akkuhalter gut investiert?
Ja, das geht natürlich. Allerdings musst Du dann auch den Akku sicher transportiert bekommen (meine Meinung). Dafür gibt es etwa von Fa. Fahrer Berlin bestimmte Taschen für den Gepäckträger, es gibt sogar von anderen Herstellern spezielle Koffer dafür. Sicherlich kann man den Akku auch in einer der üblichen Gepäckträgertaschen (Ortlieb, Vaude und Co.) transportieren, aber so richtig komfortabel ist das aus meiner Sicht nicht. Wobei: Wenn Du einen zweiten Akku nur für wenige Strecken in Jahr benötigst, ist der Transport in einer der genannten Gepäckträgertaschen vermutlich mehr als ausreichend.Wenn man jetzt eher selten laengere Strecken faehrt, kann man sich doch nachtraeglich einen 2ten Akku besorgen und den dann unterwegs austauschen.