Euroboxen BUNT?

Beiträge
37
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach bunten Euroboxen im Format 40x60, am liebsten klappbar.
Ich habe bisher nur diese grünen gefunden ... gibts tips wo ich sowas finde? Danke!
 
Zum Beispiel Auer Packaging bietet Euro Boxen, auch zum Falten an.
Kommen aus D, sind auch von privat direkt bestellbar und in den üblichen Farben zu kriegen. Ab x hundert auch in Wunsch Farbe. :)
 
Wenn dich ein Logo nicht stört: wir haben eine rote Bauhaus-Klappox, die find ich ziemlich gut -- die ist anscheinend nicht genau 60x40, aber die haben auch andere (Übersicht -- ich seh da auf jeden Fall grüne und blaue in 60x40).

Der Link von lowtech sieht aber ergiebiger aus =)
 
Suche nach Faltbehälter / Faltbox und nicht nach Eurokiste - die gibt es nämlich nicht in Faltbar. Und lass das bunt weg, bunt ist mindestens zweifarbig ;)
 
Streng genommen richtig, aber es gibt Faltboxen, die mit Euroboxen kompatibel sind. Leider meist nur in grau, schwarz und rot.


Faltboxen in ähnlichen Maßen, aber nicht kompatibel gibt es in mehr Farben. Oft als Einkaufskiste oder ähnlich beworben.
 
Richtig, die sind aber keine Euroboxen weil die in der Norm des VDA nicht vorkommen.
 
Diese Feinheiten sind nicht jedem Privatanwender solcher Boxen bewusst und privat ja auch egal. Meist bezeichnet man so ziemlich alles, was in Euro Paletten (Teil)Maßen ist, als Eurobox. Ich denke, so hat der Fragesteller den Ausdruck Euro Box auch verwendet.
 
Ich habe zwar lange gesucht, bis ich die Firma wiedergefunden habe, doch hier habe ich mal eine Palette Fleischkisten (Euronorm, 48Stk) für die Kellerordnung für kleines Geld gekauft. Die haben auch Kisten in verschiedenen Farben. Soweit ich weiß, verkaufen die allerdings nur an Gewerbetreibende. Vielleicht sind die aber auch kooperativ, wenn man denen sagt, dass man vorhat, einen Betrieb zu gründen ;)

 
Zum Beispiel Auer Packaging bietet Euro Boxen, auch zum Falten an.
Kommen aus D, sind auch von privat direkt bestellbar und in den üblichen Farben zu kriegen. Ab x hundert auch in Wunsch Farbe. :)
Auer hat auch manchmal zweite Wahl im Angebot. Die kommen vom Übergang zwischen zwei Farben, scheinbar schmeißen die einfach andersfarbiges Granulat in den Extruder und warten, bis wieder einfarbige Kisten aus dem Werkzeug fallen.

Ich habe mal 20 2.-Wahl-Kisten gleicher Größe bestellt, die haben einen schönen Farbverlauf von grün nach grau. ;-)

Einziger Nachteil: man hat keinen Einfluss auf die Farbe.

t.
 
Das ist tatsächlich der aufgeschmolzene Rest im Extruder. Bekommste anders ja auch nicht raus. Macht SSI Schäfer und einige andere auch so ist Standard beim Farbwechsel.

Die Norm ist die VDA 4500, Teil1
 
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach bunten Euroboxen im Format 40x60, am liebsten klappbar.
Ich habe bisher nur diese grünen gefunden ... gibts tips wo ich sowas finde? Danke!
Vielleicht wirst Du hier fündig:


Liebe Grüsse,
mella
 
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach bunten Euroboxen im Format 40x60, am liebsten klappbar.
Ich habe bisher nur diese grünen gefunden ... gibts tips wo ich sowas finde? Danke!
Wegen der gleichen Frage wurde ich von einem Freund gerade auf https://www.1a-topstore.eu/Falter-Faltbehaelter-Klappbox-klappbehaelter hingewiesen. 60x40, faltbar, blau, gelb, grün, rot. Passt doch, oder?

Geschäftverhalten, Lieferzeit, Qualität der Kisten -- keine Ahnung. Noch kenne ich den Händler nicht.

t.
 
Die Norm ist die VDA 4500, Teil1
Die gibt's auf https://www.vda.de/de/services/Publikationen/kleinladungstr-ger-klt-system.html. Leider ist das nicht die, die ich meinte, denn sie bezieht sich auf KLT. Das sind die "Autoherstellerkisten", ich meinte aber die einfachen.

Hier ist der Unterschied schön zu sehen:
KLT: https://www.auer-packaging.com/de/de/RL-KLT-Behälter/RL-KLT-6280.html
Kiste: https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobehälter-geschlossen/EG-6427-HG.html

Die KLT sind in vielerlei Hinsicht besser, aber die einfachen Kisten sind für den Hausgebrauch ebenso geeignet und einfacher verfügbar. Wenn ich zuhause ein Hochregallager hätte, würde ich das vielleicht anders sehen. Ich habe zwar schon oft drüber nachgedacht, ob ich nicht eine Abstellkammer mit Regalschienen und einem Sortierroboter zubauen sollte, aber vorher gibt es viele wichtigere Projekte. ;-)

Wenn dir für die einfachen Kisten eine Norm über den Weg läuft, nenn' sie mir gerne! Ich vermute, da gibt's keine...

t.
 
Ich werde auch nach Fertigstellung der Renovierung vom Haus den dann wieder freigewordenen Heizungskeller als Hochregallager und mehr Ordnung umbauen.
Mein Plan sind allerdings nur „Standard“ graue Kisten und die halt beschriften
 
Ich werde auch nach Fertigstellung der Renovierung vom Haus den dann wieder freigewordenen Heizungskeller als Hochregallager und mehr Ordnung umbauen.
Mein Plan sind allerdings nur „Standard“ graue Kisten und die halt beschriften
Und bitte von Auer, überall sonst zahlst du drauf.
 
Zurück
Oben Unten