Ich fand die Bemerkung über behindertengerechte Fahrzeuge eigentlich nicht mißverständlich - Die Dinger sind leider oft, nicht immer, eher lieblos konstruiert und oftmals sackschwer und sauteuer.
Ich kenen das vom Pedelec-Dreirad eines an MS erkrankten Nachbarn (Da hat man z.b. weil sein rechte Hand nicht so gut funktionierte) ein rechtes Drehgas (als Anfahrhilfe) links angebaut, was zu einer echt blöden Bewegungsrichtung führt.
Der Akku liegt so blöd, daß Regenwasser in den Schlitz läuft, der Durchstieg ist unnötig hoch usw.
Das Seniorendreirad meienr Großtante war nicht viel mehr als ein Klapprad mit drangefrickelter Dreirad Hinterachse.
Von Ihrem Senioren- E-Mobil und dessen "Konstruktion" mal nicht zu sprechen.
Bei den dort gezahlten Preisen muss das auch besser gehen, auch in Kleinserie - Und einige Hersteller zeigen das ja. Das Kettwiesel passt bestimmt nicht allen, aber es zeigt, das sowas in ordentlich geht.
Und Delta Force hat die rhetorische Form der Übertreibung gewählt, um zu zeigen, daß auch er viele Reha/Behindertenfahrzeuge für bescheiden konstruiert hält.
Zurück zum Vierrad.... Ist das nur eine 3D Konstruktionsstudie oder ist tatsächich eine Produktion geplant oder im Anlaufen begriffen?!