Stilbrüche rund ums Fahrrad

Ein Freund von mir hat mit einem China-Motor und einem Single-Speed ein Brummfiets gebaut, Mofa-Kennzeichen dran gepappt und die Rennleitung bei ihm auf'm Dorf findets OK. Hauptsache er trägt einen Helm. Das Ding verbraucht 1,5l auf 100km und stinkt wie die Pest.
....es ist nicht zukunftsweisend!!!
 

Anhänge

  • 5D3_1483-1280x1280.jpg
    5D3_1483-1280x1280.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 283
Meine Simme braucht auch 2.8l auf 100km und stinkt. Aber sie fährt dafür 60+ km/h :D

(wenn ich endlich mal den Kolbenfresser von 2019 repariert habe)
 
Genau genommen wurde der Stilbruch bereits 2007 begangen. Ich arbeite gerade daran, dass das Rad wieder Stil bekommt. Bis auf den Rahmen, die Sattelstütze und die Hinterradnabe bleibt aber nicht viel übrig.

Anhang anzeigen 12329

Und so sieht das ganze heute aus:

790E7ABF-8FE3-4C7D-8060-B65144C6CF74.jpeg

Um den Bogen der Schaltzüge - den ich nicht so ansprechend finde und der auf dem oberen Bild zu sehen ist - werde ich nach bisherigem Stand nicht drum herum kommen. Die Position der Seilbox der Rohloff ist nicht veränderbar. In den anderen Positionen kollidiert sie entweder mit der Achsaufnahme oder mit dem Adapter für die Scheibenbremse. Die Züge bleiben also unterhalb des Oberrohrs.
Jetzt müsste nur mal langsam die Gabel ankommen.
Weiterer festgestellter Stilbruch: auf dem Exzenter ist ein L für links eingeschlagen, es handelt sich allerdings um die rechte Seite. Bin bei der Montage des Tretlagers kurz verzweifelt, bis ich diesen Umstand durchschaut hatte.:LOL:
 
Oh ja... Nur für dich! :D
Wo muss die Schrift denn stehen? Genau über dem Ventil? Und welcher Schriftzug genau? Ich bin ja lernfähig!
 
Und was ist bei beidseitig, aber nicht spiegelsymmetrisch beschrifteten Reifen?! :)

Ich plane das auch zu probieren, der Mehraufwand ist ja minimal. Und wenn es Milan0s Blutdruck hilft ...
 
Ich würde den Nobby Nic mittig zum Ventil ausrichten. Dann auf Fotos das Ventil auf 6 Uhr, dann kann man Schwalbe und Nobby Nic richtig lesen. Hat schon seinen Grund warum die so auf dem Reifen ausgerichtet sind. Und die Felgendecals sind dann auch zum Schwalbe Schriftzug ausgerichtet. Das bringt Ruhe ins Bild und bei einer Panne, kannst du aufgrund des Loches zum Ventil den Ort am Mantel checken, weil du weißt wo das Ventil vorher zum Mantel ausgerichtet war
 
bei einer Panne, kannst du aufgrund des Loches zum Ventil den Ort am Mantel checken, weil du weißt wo das Ventil vorher zum Mantel ausgerichtet war
Das ist das, was die meisten nicht verstehen. Im Dunkeln nen Platten im unbeleuchteten Nirgendwo ist sowas Goldwert!
 
... Der Hintergrund ist nicht so schön! Fahrrad ist dafür gut abgelichtet :D :D :D
 
Stimmt. Schönes Rad und im Stilbruch Faden eigentlich falsch.
Passt dir Kettenlänge zufällig oder hat das Rad ein Exzenter Lager?

Grad das gelbe Bild noch mal angesehen. Jep. Exzenter
 
Ventile immer oben und mittig zur Schrift. Rechte Kurbel auf 3 Uhr und linke auf 9. Macht besonders viel Spass bei starrem Gang diese Position zu finden:). Pedale waagerecht. Hintergrund sollte einfarbig sein. Aber nicht weisse Wand und weisses Fahrrad! Geputztes Rad wäre auch vorteilhaft. Bloss keinen Schatten vom Rad am Hintergrund! Keine Plagiate und gefährliche Selbstbauten veröffentlichen.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten