Stilbrüche rund ums Fahrrad

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
aus gegebenem Anlass, eröffne ich mal ein nicht ganz ernst gemeintes Thema

20200907_202555.jpg
 
Erinnert mich an diese großen Berg-Kettcars die es auch mit den Verkleidungen diverser Trecker Hersteller gibt.
 
Ich habe "leider" keine wirklichen Stilbrüche mehr.
Vielleicht mein Alltagsrad. Ein SingleSpeed MTB mit Schutzblechen, Nabendynamo samt Front- und Rücklicht, Reflektoren vorn und hinten, Speichensticks an allen Speichen und nen Lowrider mit Packtaschen.
Die meisten SingleSpeed-Fahrer würden das wohl als Stilbruch ausweisen.
 
Ein Commuter muss praktisch sein und nicht hübsch. Wobei auch das im Auge des Betrachters liegt. Ich habe am BMX den Hinterreifen nicht zum Ventil ausgerichtet :eek:
 
Wenn Du entweder den Lenker oder den Vorbau drehst, gehts.... ;-)

Ich habe noch nie die Reifenschrift zum Ventil ausgerichtet.
Aber schon ein lila/Pink Themenrad gebaut.
Und absichtlich hässliche Pkastikfelgen verbaut. Zählt das?
 
ja zählt. Die Plastikfelgen waren aber so schick wie schwer :D
 
Ich glaub, die waren schwerer als schick. Aber ein Laufrad mit Nexus 8, Andra 40 und dicken VA Speichen ist auch nicht leichter.
Für diese Rubrik hab ich ja auch noch den Rest von dem Active Comfort aus dem die Felgen stammen....
 
Genau genommen wurde der Stilbruch bereits 2007 begangen. Ich arbeite gerade daran, dass das Rad wieder Stil bekommt. Bis auf den Rahmen, die Sattelstütze und die Hinterradnabe bleibt aber nicht viel übrig.

7F649C42-C249-4FA7-B838-FEF8E3D0D1F7.jpeg
 
Ich jetzt am Gravelbike vorne einen Conti und hinten einen Schwalbe Schlauch :eek:
 
Genau genommen wurde der Stilbruch bereits 2007 begangen. Ich arbeite gerade daran, dass das Rad wieder Stil bekommt. Bis auf den Rahmen, die Sattelstütze und die Hinterradnabe bleibt aber nicht viel übrig.

Anhang anzeigen 12329
Das sieht irgendwie unproportioniert aus mit dem extrem langen Steuerrohr. Wurde eine recht aufrechte Sitzposition angestrebt? Aber warum dann so ein langer Vorbau? Das Grundproblem des Rads scheint mir weniger der Stil als die eventuell falsche Rahmengröße oder Geometrie zu sein...

Und wo es hier im Thread ja oft auf Kleinigkeiten ankommt - ich glaube der Vorderreifen ist falsch herum aufgezogen, gegen die Laufrichtung.
 
Und mit der Lampe sieht es irgendwie aus wie ein Kauz. :)
Das mit dem Vorderreifen hatte ich auch gleich bemerkt. Das frisch aufgebaute neue Vorderrad hat einen neuen Reifen in richtiger Richtung aufgezogen bekommen und mit der neuen Gabel die ich in den nächsten Wochen erwarte, werde ich auch den Vorbau ändern. :giggle:
 
Zurück
Oben Unten