Benötigtes Werkzeug um ein Load zu teilen

Beiträge
21
Hallo zusammen

wenn alles gut läuft kann ich gleich ein gebrauchtes Load kaufen.
Da ich es wohl nicht in den Caddy Maxi (140cm Ladelänge) bekomme wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könntet welches Werkzeug ich benötige um es zu teilen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Ich wundere mich,dass noh keiner Flex oder Kettensäge geschreieben hat. Muss am Wetter liegen.

Maulschlüssel und INBUS-Schlüssel sollten reichen. Frag bitte nicht, welche Größen. Zur Montage dann zusätzlich Loctite und Drehmomentschlüssel.
Bei dem Caddy würde ich mal den Versuch machen, wie weit Du kommst, wenn Du den Beifahrersitz ganz umklappst. Ohne Räder könnte es dann schon fast möglich sein.

Ich schau nachher mal welche Größen Du brauchst, sofern die geballte Forumsweisheit nicht schneller ist.
 
Rahmenverbindung: 8mm INBUS
Bremsgriff: 4mm INBUS
Bremssattel vorne und Leitung: 3 +4 mm INBUS
Lenkstangenverbindungen: 5mm INBUS
Holzteile vorne: 6mm INBUS, Torx T-25 (je nachdem was da verbaut ist)

Alles ohne Gewähr und bezogen auf ein 2018er Load 60. Ich muss dazu sagen, dass ich es noch nie zerlegt habe. Kann also durchaus sein, dass da noch Überraschungen auf DIch warten. Anzugsdrehmomente für die einzelnen Verbindungen findest Du in der Bedienungsanleitung.

Die Rahmenlänge ohne Laufräder sind ca. 187cm. Wenn Du die Gabel ausbaust nochmal ca. 17cm weniger. Sattel kann man rausnehmen (klar) und zumindest bei der Touring-Variante kann man die komplette Lenksäule (ohne Werkzeug) auf Höhe Kisten-Oberkante nach hinten abklappen. Schutzbleche und Gepäckträger müsste man dann ggf. auch abschrauben, dann ist das eigentlich ganz kompakt.

Wichtig vielleicht für einen Gebrauchtkauf: Die Doppelakku-Ausstattung lässt sich zumindest offiziell nicht nachrüsten. Solltest Du darauf angewiesen sein, vielleicht nicht ganz uninteressant.
 
....ist ja alles wichtige schon gesagt.
Trotzdem: viel Erfolg beim Kauf und der Verhandlung. Viel Geschick beim Transport und viel Freude mit dem Rad!
 
Danke für die Infos!!! Tatsächlich konnte ich es aber in den Caddy Maxi bei umgelegtem Beifahrersitz einladen, ich hab es also gekauft (hat auch einen Doppelakku und ist HS)

Und anbei gibt es auch noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_20200820_205514.jpg
    IMG_20200820_205514.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten