Bullitt oder R&M / 75km am Tag

Beiträge
26
Moin, möchte gerne mit dem Rad öfter zur Arbeit und zurück. Sind ca. 32-35km in eine Richtung zum Pendeln.
Welches Modell würdet Ihr nehmen? Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet...
Gruss Marco
 
Die Entfernung ist das eine, die HM dabei das andere. Mit oder ohne Motorunterstützung?

Ich bin lange ~25km einfach mit <100hm gependelt. Meistens allerdings mit Gravler, MTB, Rennrad, Fixie, Trekking. Ab und an war das Bullitt für die Fahrt auch die Wahl. Da war auch noch kein Motor verbaut. Es ist schon merklich träger als ein "normales" Rad.
 
Fragen die ich mir dann neben denen von Milan0 auch noch stellen würde:
- was soll transportiert werden? Wir vergleichen hier ein komplett ungefedertes gegen ein Fully...
- schon mal eines der Räder probegfahren? Bin letztens Packster und Load gefahren und beide sind zwar vom selben Hersteller, aber das Fahrgefühl ist schon unterschiedlich
- was fährst Du bisher für ein Rad?
- irgendwelche Präferenzen was die Schaltung angeht?
 
Danke für die Antworten. HM sind 100km eine Strecke, aber ein 12% Stück dabei. Daher gerne mit Motorunterstützung. Am liebsten auch 45kmh Variante, aber das habe ich beim Bullitt nicht gefunden. Transport wäre Einkaufen und ein Kind immer in die KITA bringen.
Schaltung gerne 11-Fach Shimano. Aktuell fahre ich 2 Rennräder, 1 Gravel, 1 Spezi EMTB und ein Spezialized Vado. Das Vado kommt weg und daher würde ich gerne auf das Rad umsteigen. Denke im Jahr kommen gut 5000km zusammen und schrauben kann ich.
Selbstaufbau geht beim Bullitt ja nicht... Oder?
 
Doch, das Bullitt bekommst Du auch als Rahmenset. Aber eine Motorisierung ist schwieriger zu bekommen.
 
Also wenn auch eine HS-Variante interessant ist, kommst du an einem R&M kaum vorbei. Würde ich direkt mit Dual-Akku nehmen. Wenn du was haben willst, was dem Bullitt möglichst nahe kommt, wär das ein Packster 60 mit Kettenschaltung. Wenn kein Kindertransport gemacht wird, nimm die Persenning dazu.