C
Ca Go Bike GmbH
Guest
Meine Gedanken:
1) Warum zahlt cago für das Review und wie viel bekommt man da?
2) Warum antwortet Cago bei YT auf alle Hinweise, hier aber nicht.
3) geile Lenkung
4) geile Federung
5) gute Optik
6) gute Box
7) Ständer offensicht schwergängiger als beim UA. Schade, der ist meiner Frau beim UA schon zu schwer.
8) Kein Rahmenschloss möglich
9) keine Bank für drittes Kind
10) tolles Handling, tiefer Schwerpunkt usw.
11) lauter Motor, aber leistungssta
12) top Bremsen
13) Halterungsstange teilweise im Weg
Da @Radelbande ja sonst mit dem UA unterwegs ist, wie ich auch, hätte der Vergleich mich gereizt.
Hallo hanselos,
ich bin Matthias von der Ca Go Bike GmbH aus Koblenz.
Nach einigen Wochen des interessierten Mitlesens möchte ich, als einer der beiden Geschäftsführer der Ca Go Bike GmbH, in diesem am Ca Go Bike sehr interessierten Forum / Thread gerne einige Informationen teilen oder Fragen, die sich bisher gestellt haben, helfen zu beantworten.
Zuerst: Danke für deine Kommentarem Interesse am Ca Go Bike und die daraus resultierenden Fragen und Überlegungen zum Bike!
Hier nun kurz auf deine Punkte aus Entwickler- und Hersteller-Perspektive:
zu 1) Weil der gute Mann viel Arbeit damit hat und eine Dienstleistung erbringt. Auch wenn bei der Radelbande ein gehörige Portion Passion und Freude an der Sache das Fundament des Kanals bildet, ist es ein nicht zu unterschätzender Aufwand mit laufenden und initialen Kosten, die mit dem Betrieb eines solchen Kanals und Produktion der Inhalte verbunden ist. Die Höhe der "Aufwandsentschädigung" spiegelt dies sinvoll wieder und fällt für Jeden an, den Tilmann/Radelbande aus redaktionellen Gründen einbinden bzw. featuren möchte. Wie üblich und unter seriösen Testern normal, ist dies für Nutzer / Zuschauer klar gekennzeichnet und wir haben als Hersteller / Brand keinen Einfluss auf den Inhalt und nehmen nichts ab bzw. müssen / dürfen etwas freigeben.
zu 7) die Ständergeometrie ist in der Zwischenzeit und aufgrund vielfältiger Tester-Feedbacks bereits überarbeitet und optimiert. Dadurch geht dieser leichter über den Scheitelpunkt der Zugbewegung - ein mit 100Kg vollbeladenes und damit ca. 240Kg schweres Ca Go Bike kann mit der neuen Ständergeometrie unter normalen Kraftaufwand sicher und stabil aufgestellt werden. Am besten einfach selbst testen sobald die Ca Go Bikes bei den Partnern für Testfahrten bereit stehen. (Mitte August 2020)
zu 8) Ein Rahmenschloss ist natürlich möglich bzw. wäre es gewesen - auch hier haben wir nach vielen Gesprächen, Rückmeldungen und Erfahrungen von Nutzern Abstand vom Rahmenschloss genommen - die Menge versehentlich zerstörten Hinterräder und die wirkliche Notwendigkeit des Rahmenschlosses machen dies nicht attraktiv. Durch das eingesetzte KIOX Display System, kann das Ca Go bei kurzen Standzeiten einfach durch das Abnehmen des KIOX in den Speerzustand / Diebstahlsperre versetzt werden. Dies in Verbindung mit Rahmenstellen an denen die Anlage eines richtigen Schlosses möglich ist, lassen das Ca Go sinnvoll abschliessen.
zu 11) Ob der neue Bosch Cargo Line Motor zu laut ist, sollte man sich selbst ein Urteil bilden - bisher haben wir da selbst und auch unsere Testfahrer keine Ohrenschmerzen bekommen.. heißt, im Betrieb kommt er nicht laut rüber, was hier durch Mikro an Rad eventuell anders rüberkommt. Da dies sehr subjektiv ist, hilft nur eigene Einschätzung am "lebenden Objekt" ;-)
zu 13) Der an der Lenksäule angebrachte Haltegriff (EasyGrip) bringt sehr viel Halt und damit verbesserte Manövrierbarkeit im Stand sowie beim Auf- und Abbocken des Ca Go Bikes mit sich. Ob der Griff beim Aufsteigen tatsächlich im Weg ist oder nur so aussieht, kann jeder Interessierte bald selbst rausfinden. Wir hätten ihn nicht da gelassen wo er ist oder die Form so beibehalten, wenn wir diese Einschränkung daran erkannt hätten oder die Klagen über blaue Flecken an den Knie gekommen wären, was im Prozess der Rahmenkonstruktion bis vor wenigen Wochen problemlos möglich gewesen wäre und es auch jetzt noch in der Fertigung ist. Die Rückmeldung der Testfahrer und Händler, die sich mit Feedback auf die Vor-Serie einbringen konnten, legte das einfach nicht nahe.
Vielen Dank für's Lesen ;-)
Bei Fragen erreichst du, oder auch andere Leser und Mitglieder dieses Forums, uns immer gern auch telefonisch oder per Chat / Email unter info@cagobike.com
Viele Grüße aus Koblenz,
Matthias
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: