Und noch ein Aufbau (aber langsam)

Bei 42 / 11 find ich es bequem bis 40km/h mit zu treten. Allerdings käme ich ohne Motor mit 42 / 36 (beladen) hier nicht mehr die Steigungen hoch.

Würde ich ohne Motor eine 1fach Schaltung am Bullitt aufbauen würde ich wohl zu 38er Blatt tendieren
 
Hatte mich weiter oben geirrt. Das kleinste Ritzel hat 10 Zähne. Mit 36 vorne hätte ich ne Übersetzung von 3,6. An meinem Fixie habe ich eine Übersetzung von 3,42. Sollte also reichen das 36er. Hoffe ich
 
Bei Übersetzungsdisskussionen gehört aber auch die Größe des HRs mit rein. Weil eigentlich geht es um die Entfaltung.

3.42 ist schon arg dick. Aber das sind persönliche Vorlieben. Ich fahre fixed bei 23er 28" 50/17 und 48/17
 
ich habe 11 Ritzel hinten, und 26" hinten wie die meisten. Hängt natürlich auch von der persönlichen Trittfrequenz-Präferenz ab
 
Bei 42 / 11 find ich es bequem bis 40km/h mit zu treten. Allerdings käme ich ohne Motor mit 42 / 36 (beladen) hier nicht mehr die Steigungen hoch.

Würde ich ohne Motor eine 1fach Schaltung am Bullitt aufbauen würde ich wohl zu 38er Blatt tendieren
bis 40 komme ich auch knapp, aber ich kann kaum Geschwindigkeiten über 30 halten weil ich einfach zu schnell treten muss. Mit der 36/50-Übersetzung komme ich (und meine Partnerin) aber auch sehr steile Stellen beladen hoch - die sind aber in HH auch eher selten und nicht sehr lang
 
Mir fällt gerade ein, dass ich vor Umbau auf Motor eine 2fach Kurbel mit 24-38 hatte. Da hatte ich keine Probleme.
Meine wohlfüll TF liegt bei 77.

 
Warum vergisst man immer eröffnete threads sobald man fertig ist? :LOL: also hier nochmal Bilder von meinem Bullitt :love:
IMG_20200528_170238.jpg
IMG_20200528_183543_580.jpg
IMG_20200528_170300.jpg
IMG_20200528_170224.jpg
 
Und für alle die sich fragen was der Makita Akku da soll, ist die Auflösung hinter diesem Link.


Da sind ein paar Videos meiner Weihnachtsbaumbeleuchtung zu sehen :p
 
Hübsch!
Schöne Farbe.
Holzschutzbleche sind nicht so meins, aber ist ja dein Rad und auch Werbeträger, passt also. Und die Ausführung ist schön.
Dass der Weihnachtsbaum dem strengen Auge blaugewandeter Mitmenschen zuwenige passende Es und Wellenlinien hat, weißt Du selbst, aber manchmal muss einfach sein, was sein muss.
Leuchtet unten drunter eine Leuchtschnur oder LED Strips?
Einziger echter Kritikpunkt: Profilmix und beschriftete Felgen - Das gefällt mir bei der sehr reduzierten Lonie nicht so, aber auch das ist ja Geschmackssache.
Jetzt: Fahren!
 
Danke für dein Lob und auch Kritik. Mit der Beleuchtung ist natürlich nur eine Spielerei. Meistens ist das ganze Getüddel ja auch aus. Hauotscheinwerfer und Rücklicht geht ja auch einzeln. Hat zwar beides keine Zulassung aber das ist mir wurscht. Und den meisten Cops bei uns auch. Hauptsache Licht am Fahrrad.

Der Profilmix kommt daher. Ich fahre seit Jahren conti und wollte das am bullitt nicht ändern. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass der maxxis tolle federungseigenschaften hat. Das fand ich interessant, wollte es ausprobieren und kann es nur jedem weiterempfehlen. Die können wirklich gut federn.

Die beschrifteten Felgen finde ich toll. Vor allem bei der Fahrt sieht es irgendwie cool aus. Zusätzlich zieht sich die Marke Spank am lenker weiter. Vorbau, riser und Griffe sind ebenfalls von Spank. Das war mir auch sehr wichtig, dass nicht so viele verschiedene Logos bzw Schriftzüge zu sehen sind. Das wirkt dann noch unruhiger.

Ich bin sehr zufrieden und habe wegen meines Umzuges bis jetzt leider nur knapp über 400km mit dem Ding gemacht. Aber es macht Spaß damit zu fahren und einige Transporte würden auch schon gemacht
 
Ich sag ja: Geschmackssache. Ich hab die Felgen lieber ohne.
Was für Holz hast Du denn benutzt?
 
Eben. Ich find ohne ja auch nicht schlecht.

Für das Schutzbrett 12 Lagen 0,5mm Eichen-Furnier
Und für die Rückwand Nussbaum Furnier auf 6mm MPX
 
Bin beeindruckt. Das Holzschutzblech finde ich (im Gegensatz zu @lowtech ;) ) wirklich Klasse. Aber das hat vielleicht mit unserer Berufung zu tun. Hatte ich seinerzeit auch mal vor, aber das ist so ein enormer Aufwand, da fehlt mir derzeit die Lust.

Aber warum hast Du einen Materialmix aus Eiche und Nußbaum gemacht? Wäre zumindest eine Decklage aus Nußbaum optisch nicht besser gewesen?

OK, ist Haarspalterei...
 
Ich finde es auch klasse gemacht, es ist halt bloss optisch nicht mein Geschmack, um das noch mal klar zu sagen.
 
Keine Ahnung. Hatte Lust beide holzsorten auszuprobieren. Aber ich werde eventuell demnächst versuchen eine "obstkiste" in Form der Ladefläche zu bauen. Meine Freundin hat nun auch ein bullitt und sie braucht ja auch eine Kiste. Ich habe im Moment den üblichen Mörtelkasten drauf. Ist praktisch, sieht aber kacke aus. Vielen Dank für das Kompliment :)
 
was sind denn das für Scheinwerfer die sehen recht schick aus, wie ists mit der Blendung?
Hast du noch n USB ladeanschluss unter der Gummiabdeckung? Ist der Anschluss für die Makita Akku gedruckt oder wie läuft deine Elektronik da drin.
 
Zurück
Oben Unten