Bänke und Gurte montieren

D

Denni

Guest
Hallo, wir haben uns ein fast neues Lastenrad "gebraucht" gekauft. Es ist ein "Troy" 3-Rad. Es war soweit alles vormontiert, ausser Bänke und Sicherheitsgurte. Da ich meine Kleinste darin transportieren möchte, brauche ich diese nun natürlich. Ich habe leider keine Montageanleitung und werde aus den einzelnen Teilen nicht schlau. (S. Anhang)

Hat ggf jemand ein Troy und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 15884939731302125179138766382513.jpg
    15884939731302125179138766382513.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 167
Ganz links, das dürfte ein ganz normaler Spanngurt für den Gepäckträger sein. Ansonsten empfehle ich dir, die verpackten Teile ausgepackt zu fotografieren. Dann bekommst du bestimmt noch hilfreiche Antworten.
 
Ganz links, das dürfte ein ganz normaler Spanngurt für den Gepäckträger sein. Ansonsten empfehle ich dir, die verpackten Teile ausgepackt zu fotografieren. Dann bekommst du bestimmt noch hilfreiche Antworten.

Die verpackten Teile sind einfach nochmal 3 Anschnallgurte. In dem Beutel sind einfach schrauben und Muttern
 
Öhm, wo ist die Bank? Ist das nur ein Brett? Ist sie klappbar? Oder wird sie nur eingeschoben. Alle, die kein troy haben können das nur raten, das schränkt uns etwas ein.
 
Foto kommt sofort:
Die Bänke sind 2 Bretter, die scheinbar nur aufliegen und festgeschraubt werden. Was mich irritiert: alles ist vorgebohrt, nur nicht auf der Auflagefläche, ich will nichts kaputt machen.
 

Anhänge

  • 15884969061204995060336975381607.jpg
    15884969061204995060336975381607.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 146
Ganz links, das dürfte ein ganz normaler Spanngurt für den Gepäckträger sein. Ansonsten empfehle ich dir, die verpackten Teile ausgepackt zu fotografieren. Dann bekommst du bestimmt noch hilfreiche Antworten.


Für den Gepäckträger passen die Schnallen nicht bzw ergibt sich da für mich kein Sinn. Ich kenne die nur mit Haken.
 

Anhänge

  • 15884983701305966372936674817776.jpg
    15884983701305966372936674817776.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 132
Zunächst musst du die Bänke befestigen. Die Bohrungen in den Bänken müssen dabei auf der gegenüberliegenden Seite von der Rückenlehne sein.
Die Gurte werden mit Schrauben (die ich auf den Bildern nicht sehen kann) jeweils an der Wand + Bank befestigt.
Die Bohrungen hierfür sind wenn ich das richtig sehe bereits alle vorhanden.
Der Spanngurt wird in der Öse an dem Gepäckträger befestigt. (Siehe Bild)
Ich kann dir bei Bedarf nachher weitere Bilder zu der Montage der gezeigten Teile senden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 12.06.04.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 12.06.04.png
    1,1 MB · Aufrufe: 152
Das ist ein Gepäckträger Gurt.
Da gibt es dann einen Schlitz oder eine schlüssellochförmige Öffnung in die der Nubbel einrastet.

Die oben lose liegenden Gurte könnten Beckengurte sein.

Das nur die Bank, nicht aber die Auflage vorgebohrt ist scheint mir normal.

Ich würde alles mal auspacken und mal in mir logisch scheinender Form hinlegen und Schrauben/ Muttern von Hand anschrauben.

Das sollte viele Fragen klären.

Meist ist der untere Teil der 3 Punkt Gurte unter der Bank verschraubt. Beide Schultergurte sind oft an einem gemeinsamen Punkt befestigt.

Edit: Da war Zanone schneller.
 
Screenshot_20200503-110615.png
Es gibt keine Beckengurte, wenn ich mir dieses Katalogbild so angucke. Und offenbar zieht der Hersteller (oder auch nur Fahrrad-Ass) es vor, die Bänke hinten an der Rückenlehne festzuschrauben. Das birgt halt das Risiko, dass jemand vorne unter die Bank fasst, sie "hochklappt" und dabei deine Schrauben rausreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten