TNT lasten Fahrrad

Von B&M gibt es den Classic und den Retro in altmodischer Optik. Der Classic mit Tragfahrlicht hat immerhin 30 Lux:
Verglichen mit den aktuellen Topmodellen ist das zwar nicht viel, verglichen mit einer alten Halogen-Funzel aber ein Riesenunterschied.
 
Die im Classic verbaute Technik ist die des Lyt in anderem Gehäuse. Der Lyt ist nicht annähernd so funzelig, wie ich ihn für 30 Lux erwartet hätte.

Grüße, M.
 
Hallo,
ich habe mich für eine 7 Gang nabenschaltung mit Rücktrittbremse und vorne nabendynamo mit Scheibenbremse entschieden.
Hier das Ergebnis.
Ein Kettenschutz wäre auch noch interessant.
20200119_131815.jpg20200119_131825.jpg20200119_131845.jpg20200119_131929.jpg
 
Ist doch hübsch geworden.

Ich habe mich ein SRAM S7 Hinterrad mit Rücktritt mit breiter Andra Felge in schwarz, 26" falls Deine Nabe nicht mehr taugt.
Auch ein klassischer Scheinwerfer mit LED (Union glaub ich) OVP, in Chrom liegt hier noch.
Ich miste grad aus, bei Interesse gern PN.
Ach, einen schwarzen Kettenschutz hab ich bestimmt auch noch.
Wie fährt sich das? Schon mal mit Last getestet?
 
Du könntest ein LED Leichtmittel in der Lampe nutzen. Ist aber nicht legal. Odrrceiben LED Scheinwerfer in passender Grösse und alte Gehäuse einpassen.
Es gibt auch geprüfte Scheinwerfer in klassischer Optik mit LED.
Gleiches gilt für hinten.
Die geprüften Scheinwerfer in klassischer Optik mit LED wären interessant, auch für hinten.
Hast du da zufällig auch nen link zu?
 
Ist doch hübsch geworden.

Ich habe mich ein SRAM S7 Hinterrad mit Rücktritt mit breiter Andra Felge in schwarz, 26" falls Deine Nabe nicht mehr taugt.
Auch ein klassischer Scheinwerfer mit LED (Union glaub ich) OVP, in Chrom liegt hier noch.
Ich miste grad aus, bei Interesse gern PN.
Ach, einen schwarzen Kettenschutz hab ich bestimmt auch noch.
Wie fährt sich das? Schon mal mit Last getestet?
Wegen der Felge und dem Kettenschutz schreibe ich dich mal an.
Großartig testen konnte ich es noch nicht. Es scheint wohl so, das hinten bald das Kugellager seinen Dienst quittiert. Es gnuggst manchmal über und läuft im Leerlauf recht laut.

Es soll auch eh nicht mit grossartiger last gefahren werden, eher als Hunde Transport wo mehr Verkehr ist und vielleicht mal ne Kiste Bier und was man sonst so für eine Männerrunde braucht. ;)
 
Vielleicht passt ja die Leuchte aus einem der verlinkten Scheinwerfer ins alte Gehäuse.
Kannst mir gern schreiben.
 
Hallo zusammen,

dies hier ist meine original Rückleuchte dazu.
Daneben liegt das Innenleben eines modernen Rücklichtes. Das kriege ich sicher in das alte Gehäuse.
20200122_181705.jpg20200122_181646.jpg
Reicht es dieses dann mit Heißkleber dort zu befestigen?
 
Hallo zusammen,
habe mein Rad jetzt mal bestückt.
Die Box für hinten bekommt noch ein musikalisches Innenleben.
20200125_145416.jpg
Dann sind mir auf der Arbeit 2 rote Schwingen in die Hände gefallen. :unsure:
 
Meiner Mutter hatte ich vor Jahren eine P7 Cargo Nabe implantiert. Speziell für Postfahrräder gebaut. Bis heute keine Probleme damit. Ab und an sollte man Getriebenaben öffnen, säubern und neu fetten. Wartungsfrei sind die nicht, auch wenn einige Händler/Hersteller das behaupten.
 
Zurück
Oben Unten