Bullit vs kargon

Nur um die Auswahl zu erschweren: Cargobikemokeys (und ggf. auch Velo Lab) bietet auch Rahmenkits an, du möchtest es ja gern sportlich...
Und der Vollständigkeit halber: Das Triobike Cargo gibt es auch als Frameset.

Grüße
Kim
 
Merci kim. Eine zu große wahlmöglichkeit verwirrt mich nur. Die kann ich nicht alle testreiten. Das war früher schon so als es nur um ladies ging
 
Ich finde den letzten Satz auch gut verzichtbar.
Zu Lastenrädern berate ich gern mit, wenn ich etwas beitragen kann, aber solche Kommentare müssen nicht sein.
 
Nach Bullitt, Urban Arrow, VeloLab und jetzt Kargon möchte ich nicht mehr auf Seilzuglenkung, Federgabel und breite Reifen verzichten.

Vom Preis her ist das Kargon schon sehr interessant.
Das VeloLab schwächelt etwas in den Details.
Wenn kein Kindertransport ansteht, dann wäre das kurze Karo mit Federgabel trotzdem weiterhin mein Favorit.
 
Das Kargon ist neu und kinderkrankheiten sind möglich.
Naja, so richtig neu... immerhin gibt es das schon ca. anderthalb Jahre käuflich, und ich habe ein recht frühes.
Wer sich jetzt eins kauft und eine echte "Kinderkrankheit" findet kann sich einen Kasten Bier bei mir abholen ;)...
Im Gegenteil, ich möchte ein Lastenrad sehen das einen besseren Ständer oder eine bessere Lenkung hat.
Und das Fahrverhalten finde ich absolut klasse, und damit bin ich nicht allein.
Steif ist es dazu, serienmässig riementauglich, flexibel was den Aufbau im Ladebereich angeht...
Nach Bullitt, Urban Arrow, VeloLab und jetzt Kargon möchte ich nicht mehr auf Seilzuglenkung, Federgabel und breite Reifen verzichten.
Bei der ersten Hälfte des Satzes kann ich nicht mithalten, würde aber der zweiten Hälfte direkt zustimmen :)...

Grüsse
Oliver
 
Kinder dad i scho gern unterbringen. in meinen jetzigen dänenbomber bring i locker 4 rein. Und die haben so eine gaudi.
 
Hi @Gertbert , das ist für mich der einzige Wermutstropfen beim Kargon, für vier Kinder dürfte die Ladefläche des Kargon vielleicht etwas kurz sein...
Die Länge der Ladefläche ist beim Bullitt schon besser... halt um den Preis von mehr Rahmengeröhr.
 
I weiß a ned so recht.i glaub i kauf jetzt den dänen und wenn keiner mehr mitfährt dann kann ich nochmal neuüberlegen.
 
@Gertbert: Es geht dir um 4 Kinder in einem 2 Rad?! Ist bei Bullitt und co schon sehr beeng fürchte ich. Uns wars für unsere 3 Kids zu wenig. Probier es vorher mal z.b. auch nur mit einem Karton aus, der die Größe von der Ladefläche hat, wie gut die Kinder da wirklich rein passen. Nicht dass es nacher doch ein längeres Rad hätte sein müssen. (4 Kinder passen sicher (leidlich) im Bakfiets cargobike long (das Rad ist sehr vielseitig und verhältnismäßig günstig), Douze bringt auch was dafür raus, und das Radkutsche Rapid soll auch funktionieren :). Sind halt leider Fertigräder... Der Oberrand der Ladefläche sollte schon Richtung 1m gehen damit es sicher reicht, oder mensch muss es halt vorher probieren, ob und wie die Kinder rein passen
 
I hab keine 4 aber aktuell ein rad wo 4 reingehn. Das des weder beim bullitt noch bei kargon funktioniert ist mir scho klar. Aber mein kleiner mit 2 jahr muss rein und der einkauf und evtl auch mal der 4jährige
 
I hab keine 4 aber aktuell ein rad wo 4 reingehn. Das des weder beim bullitt noch bei kargon funktioniert ist mir scho klar. Aber mein kleiner mit 2 jahr muss rein und der einkauf und evtl auch mal der 4jährige
Meine beiden jüngsten sind 2,5 und fast 5 und passen zusammen bequem ins Kargon. Der Kigarucksack, zweiter Rucksack und Mittagessen passt auch noch in die Box, das liegt am Boden und die Kinder legen die Füße drauf. Einkäufe passen, dann aber nicht mehr rein, die kommen in den Taschen am Gepäckträger.
Die beiden großen sind 7 und 10 und passen auch noch zusammen ins Rad, finden es aber nur noch für kurze Strecken bequem.
 
und das Radkutsche Rapid soll auch funktionieren :). Sind halt leider Fertigräder...

Das Rapid gibt es auch als Rahmenset. Hat halt meistens etwas längere Lieferzeiten (zumindest in Wunschfarbe).
Dafür hast du echt viel Platz (Länge und Breite) und eine stabile Grundlage.
 
Problem ist der Kniewinkel. Die Sitzbank von dem Urban Arrow liegt auf einer Höhe von 25cm. Ich habe die Sitzbank des Kargon um 5cm angehoben. So haben meine Kids nach vorne hin mehr Platz.
Die Breite der Reling auf Schulterhöhe beträgt beim Arrow als auch beim Kargon 59cm.
 
Seit heute ist er Bullittbesitzer . Leider noch nicht Fahrer . Der Typ von dem hat die Bremsadapter zwar verlangt, auf den Lieferschein geschrieben aber nicht eingepackt.
 
Ich bin beide Räder beim Händler in Hamburg probegefahren. Mir haben beim Kargon die Federung am Vorderrad und die breiten Reifen wegen des Komforts sehr gut gefallen. Bei der Probefahrt haben ich eine volle Getränkekiste transportiert und im Kargon haben die Flaschen weniger geklirrt.
Der Wendekreis vom Kargon ist auch unschlagbar.
Beim Bullitt ist die Community und damit das Angebot an Zubehör viel größer als beim Kargon.
Willst du einen Motor nutzen?
Egal welches Rad du nimmst, du machst nichts falsch.;)
Ich habe mir das Kargon Kit bestellt. Es sollte bald endlich kommen.

VG Cargobastl

Welche Federung war denn da verbaut? Beim Packster von Riese&Müller ist 'ne Suntour-Gabel verbaut. Die fand ich bei der Testfahrt zwar gut, aber es gibt verbreitet Berichte über häufige Defekte. Das war einer der Gründe, warum ich mich für das (ungefederte) Bullitt entschieden habe.
 
Zurück
Oben Unten