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Bisherige Schätzungen haben ein Rahmengewicht von 25 - 30 kg ergeben. Wenn dann noch der Aufbau mit weiteren 25 kg und die Zuladung durch Akku und Wassertank dazu kommen, werde ich bei einem Fahrgewicht incl Fahrer (90 kg) von ca 190 kg ankommen.Bevor Du Dir den großen Aufwand einer Gangschaltung für den Motor antust, würde ich Dir empfehlen, erst mal einen Motor, wie den Puma zur Probe zu fahren.
Mit meinem 8T Im Trike bin ich dieses Jahr mit 40 Kilo Anhänger von Eisenach bis ins Altmühltal an zwei Tagen gefahren und ich bin wirklich nicht trainiert, ich habe mich weitestgehend auf den Motor verlassen. Nur bei der Rennsteigüberquerung musste ich mich wirklich anstrengen, aber nur, damit der Motor nicht zu heiß wird. Ich habe momentan noch keine Temperaturüberwachung laufen. Der Puma kommt von EBS aber schon mit Sensor vorgerüstet, ich muss ihn nur noch anschließen.
Und die erste längere Fahrt wird gleich über 4000 km gehen, wobei zwar an der Küste entlang gefahren werden soll, aber auch da gibt es Steigungen. Am Ende der Strecke soll dann durch das portugiesische Inland gefahren werden, wo leicht mal 700 Höhenmeter zu überwinden sind. Da möchte ich mir lieber jetzt ein paar Stunden mehr Konstruktionsarbeit vornehmen und eine motorschonende Variante entwickeln, als das Risiko einer Motorschmelze eingehen.
Und auch wenn das vorerst ein Prototyp wird, so ist doch angedacht, dass Menschen mit Handycap wenig Hinderungsgründe für das Rad haben sollen. Demnach wäre eine Fahrerleistung über 120 W zu vermeiden, damit auch untrainierte und disabled fahren können.
Mir ist auch nicht klar, wie ich einen Puma Motor probefahren kann, zudem noch unter den erwarteten Bedingungen.