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Den Weg in die Zukunft der Mobilität bereiten wir, indem wir mit un- bedingter Leidenschaft und hohem Anspruch an uns und unsere Produkte E-Bikes und E-Cargo-Bikes bauen. Erfahren Sie in dieser Neuheiten- Broschüre, welche Highlights wir Ihnen im Modelljahr 2020 vorstellen.
Load 60 rohloff / sunset
with GX option and high side walls, lockable hard cover and footwell
Models
Load 60 touring, Load 60 touring HS*, Load 60 vario, Load 60 vario HS*, Load 60 rohloff, Load 60 rohloff HS*
Load 75 touring, Load 75 touring HS*, Load 75 vario, Load 75 vario HS*, Load 75 rohloff, Load 75 rohloff HS*
Sonst noch auf dem Stand gesehen. Load in neuen Farben und Offroad tauglich:
Dann schon mal viel Spaß mit dem Neuen - die spanische Seite sagt dazu:Ist das eine Rohloff? Das ist eine Rohloff?! Komplett neuer Schwinge. Wenns das als Load III GX Rohloff HS gibt, wirds bestellt. Das wär geilo.
Load 60 rohloff HS* New Performance Speed, 500 Wh PowerPack, Intuvia, Rohloff E-14, belt 8.269 €
Load 75 rohloff HS* New Performance Speed, 500 Wh PowerPack, Intuvia, Rohloff E-14, belt8.469 €
Opciones Load 60 / Load 75
GX option Fat Tire All-Terrain, flat pedals 50,90 €
Interessant finde ich das "Additional luggage compartment (foot well)", lässt sich vielleicht Werkzeug, Schläuche, Regenkleidung unterbringen.
(Ich verstene aber den Hype um den ineffizienten Gates ganz und gar nicht. Am ehesten cleveres Marketing in meinen Augen )
Gibt es eigentlich keine Moped Ketten in passender Teilung? Das müsste doch mit Mittelmotor und Nabenschaltung gehen.
Die gibt es ja auch immer noch ohne Dichtringe.
Und wenn es keine gibt könnte man sicher dem ein oder anderen eine Freude machen, wenn man passende Zahnräder fräsen lässt.
Ist eigentlich Ot. Aber ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen...
@enasnl: Ich habe an sich nichts gegen Riemen. Nur habe ich den Eindruck dass das Thema ziemlich gehypt wird und viele übersehen, dass Riemen Spezialisten sind mit eher eingeschränktem Nutzen und vor allem deutlichen Nachteilen, die oft übersehen werden.
Aus meiner Sicht:
+ + Haltbarkeit
+ Wartungsarmut
+Tretgefühl
- - Übertragungsverluste (für mich persönlich die eigentliche Kontraindikation...)
- - hochpreisig
- - nur für Nabenschaltungen geeignet
- Wartung und vor allem Änderungen am Antriebsstrang sind komplizierter und teuer
Hast Du zufällig einen Link parat mit einer Übersicht in der eBike-Motorverluste aufgezeigt werden? Wobei darin ja nicht die 2020er Motorengeneration von Bosch...... und eine Motor ganz ohne Verluste wie z.b. Brose oder Shimano E8000, die Verluste vom E6000 werden sich im Bereich bewegen wie die vom Gates-Riemen).
Zumindest scheint der Riemenspanner gar nicht so schlecht zu sein, u.a. Cheetah, MiTech und Nicolai nutzen das an nicht gar so günstigen MTBs...Ob der Riemenspanner sich in der Praxis bewährt, muss sich zeigen. Ich habe da hinsichtlich Wirkungsgrad und Haltbarkeit so meine Bedenken. Anders lässt sich aber wohl der Einsatz eines Riemens in Kombination mit einer einfachen Schwinge nicht bewerkstelligen.
Was aber schön ist: Die Rohloff mit E14. Das macht m. E. Sinn, weil es den unsäglichen Rohloff-Drehschalthebel überflüssig macht und so extrem schnelle und präzise Gangwechsel möglich sind. Ist zwar teuer, aber konsequent.
Wie meinst du das genau? Die E14 ist doch genau wie die DI2 elektrisch/elektronisch gesteuert.Bei der E14 müsste es jetzt nur noch die Möglichkeit geben digitale Schalt-/Bremshebel wie die DI2 zu verwenden, ähnlich wie bei der analogen Rohloff mittels der Rohbox...
Ja beides elektrisch, aber laut Rohloff Support gibt es noch keine Möglichkeit eine E14 mit einem elektrischen Rennrad-Brems-/Schalthebel wie die DI2 zu steuern. Würde man also Ein Bike bauen mit Rohloff, Rennradlenker und entsprechenden Rennrad-Brems- und Schalthebeln (z.B. Ultegra), dann hätte man trotzdem den Schalter von Rohloff csm_Taster_8000e3c437.jpg am Lenker über den man schalten muss...Wie meinst du das genau? Die E14 ist doch genau wie die DI2 elektrisch/elektronisch gesteuert.
Bin das mal gefahren und war sehr angetan, obwohl ich nie Rohloff-Fan war.