Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Ob man den Lenkungsdämpfer wirklich braucht? Ich wollte ihn mit bestellen, der Händler hat mir geraten es erstmal ohne zu versuchen, ist auch problemlos nachträglich rein gebaut. Bisher hab ich ihn nicht vermisst, meine Lenkinpulse waren nach wenigen Metern auf's Bullitt eingestellt - aber wehe ich muss jetzt ein anderes Fahrrad nehmen :eek:
 
Ob man den Lenkungsdämpfer wirklich braucht? Ich wollte ihn mit bestellen, der Händler hat mir geraten es erstmal ohne zu versuchen, ist auch problemlos nachträglich rein gebaut. Bisher hab ich ihn nicht vermisst, meine Lenkinpulse waren nach wenigen Metern auf's Bullitt eingestellt - aber wehe ich muss jetzt ein anderes Fahrrad nehmen :eek:
Bin mir auch nicht sicher, aber ich brauch ja nen Grund endlich mal wieder nach Copenhagen zu fliegen und da mal im Shop die ein oder andere Frage zu stellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bau neigt sich langsam dem Ende.
Stecker HiGo Rot auf HiGo Gelb für Magura Bremsen anpassen, habe entgegen dem Hinweis hier im Forum nicht den kompletten Steg rausgeschnitten sondern nur innen den Steg entfernt, damit das Äußere besser vor Witterung geschützt ist .

IMG_20190710_193155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kette installiert, Hydraulikschläuche zum Schutz ummantelt. Ob´s was hilft weiss ich nicht, aber schaden kann auch nicht ;-)

Alle Kabelbinder gegen rote Kabelbinder getauscht, das Auge fährt mit o_O

IMG_20190711_183534.jpg
IMG_20190711_183423.jpg
IMG_20190711_181352.jpg
 
Erster Ausritt heute, läuft gut, Bremsen einfahren...

Bremse hinten sehr schwach ?!.....

Nächste Schritte : Akku, Box für Akku, Ladefläche herstellen, Bremsen einstellen...

IMG_20190713_162557.jpg
 
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
 
Sehr schönes Pepper, Pepper. Einzig, den Sattel würde ich noch gegen einen schwarzen Brooks tauschen ;)

Freue mich schon auf ein schönes Deck.
 
Das Rad hat doch einen schwarzen Brooks? Cambium C19 und offenbar in Schwarz.
 
Falls ich so blind sein sollte: Asche auf mein Haupt...
 
Habe mich mal mit @pepper getroffen und das Deck für das Pepper besprochen. Viele Ideen kreisten durch die Werkstatt und es wird ein gemeinschaftlich gebautes Holzdeck aus Lärche (natur, geölt) werden, mit je einer (evt. schwarzen) Airlineschiene am Rand. WPC-Terrassenmaterial und andere Hölzer haben wir auch besprochen.
Schablonen habe ich noch und wer hier in der Nähe ist und auch so ein Deck haben möchte, ist eingeladen, dass wir direkt mehrere Decks bauen. Geplant ist dazu ein Samstag Vormittag in der Schreinerei...
 
Ich hätte ja gern eine schöne Kiste für mein Bakfiets... ;-)

Nein, alles gut. Aber euch viel Spaß und berichtet bitte! Obwohl, eine ebenso stabile, aber leichtere Kiste ind einer scönen Farbe.... Hmmm
 
Sehr schönes Rad, mit bis in die letzte Ecke konsequent durchgezogenem Farbkonzept (y)
Leider hat der Bafang ein so gar hässliches Kettenblatt, da könnte man doch auch noch was machen :whistle:
 
Habe mich mal mit @pepper getroffen und das Deck für das Pepper besprochen. Viele Ideen kreisten durch die Werkstatt und es wird ein gemeinschaftlich gebautes Holzdeck aus Lärche (natur, geölt) werden, mit je einer (evt. schwarzen) Airlineschiene am Rand. WPC-Terrassenmaterial und andere Hölzer haben wir auch besprochen.
Schablonen habe ich noch und wer hier in der Nähe ist und auch so ein Deck haben möchte, ist eingeladen, dass wir direkt mehrere Decks bauen. Geplant ist dazu ein Samstag Vormittag in der Schreinerei...
Da schließe ich mich gerne an für die „PostCanopyZeit...“
 
Ein Kettenblatt kann man auch selbst lackieren. Andere Komponenten selbstverständlich ebenso.
 
Sehr schönes Rad, mit bis in die letzte Ecke konsequent durchgezogenem Farbkonzept (y)
Leider hat der Bafang ein so gar hässliches Kettenblatt, da könnte man doch auch noch was machen :whistle:

Danke !

Ich stimme Euch vollkommen zu ! Der Bafang ist ein Fremdkörper, aber die Zeit reicht nicht immer für alle Nuancen....

Die nächsten Arbeiten sind in Planung, der Holzwurm aus Düsseldorf hat geniale Ideen, wir melden uns wieder :).
 
Zurück
Oben Unten