Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Unser Familientaxi mit Anhänger!
Im Umkreis von 8 km bleibt das Auto stehen.
Rikscha mit Anhänger.jpg

Auf zum Friedhof - Grabpflege leicht gemacht!
Rikscha mit Anhänger2.jpg

Auch einer Leiter muss mal herangeschafft werden.
Rikscha mit Anhänger3.jpg

Für den ersten Münster Anhängermarkt eine Designstudie:
Rikscha mit Anhänger4.jpg

Ein Reisemobil für drei Personen, Gepäckanhänger
und Reserveklapprad für's Brötchenholen.
Rikscha mit Anhänger5.jpg

Die Reiseziele sollten aber im Flachland, wie in und um Münster liegen.
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

20kg Splitt als strassenlagenverbessernde Maßnahme... Habe über die Jahre alle möglichen ungeeigneten Fahrräder durch den Winter gefahren. Ein supernervöses Aeroprojekt mit Slicks. Ein Tieflenker-Pedersen mit Rennreifen (3 Winter in Finnland!). Ein Moulton. Aber das kurze SUB schafft mich. Es ist unbeladen absolut unlenkbar. Der kleinsten Seitenneigung der Fahrbahn und der geringsten Spurrille folgt es unaufhaltsam und unbremsbar, denn der 120er Bopper Vorderreifen hat kein bisschen Haftung. Mit dem Splitt drauf war es ein wenig besser, aber ich kam nicht mehr den Berg hoch, weil der BigApple hinten durchdrehte. Komische Sache...das lange SUB fährt sich - vom Bremsen ganz anständig. Erstaunlich was etwas Profil und 10cm mehr Radstand ausmachen.

strassenlagenverbessernde massnahme.jpg
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Bin zur Zeit wieder am Holz machen. Weil dabei Tonnen bewegt werden müssen, kann man ein Lastenrad im Grunde nicht wirklich brauchen. Allerdings liegt zur Zeit bei uns noch etwas Schnee, und die Waldwege sind teilweise vereist, vor allen Dingen an den steileren Stellen. Da ist an Holzabfuhr eh nicht zu denken.
Also habe ich zwei Sägen, Helm, Beil, Sappie und was man sonst noch so braucht eingeladen, bin mit Schnittschutzhose und Schnittschutzstiefel Richtung Wald gestrampelt und habe ein paar Stunden gesägt.
Die steileren/vereisten Stellen mußte ich schieben. Bakfiets fährt sich wirklich sehr bescheiden auf Glatteis.
Teilweise war aber auch frei. Für mich neue Erfahrung: Mit dem bakfiets auf dem singletrail!

DSCN3154.JPGDSCN3155.JPGDSCN3156.JPG
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Bakfiets fährt sich wirklich sehr bescheiden auf Glatteis.

mach´s wie Henry workcycle in Amsterdam und hol´Dir einen spike für vorn . Ich für meinen Teil habe mein bakfiets in der Garage und vor 2 Wochen
das alte Christiania ausgemottet, unerreicht bei diesen Wetterverhältnissen. Von den ganzen hippen bullitts ist dieser Tage auch wenig zu sehen.


beste greedz
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Nö danke, ich warte einfach auf besseres Wetter... ist schon in Sicht, Mittwoch sollen die Temperaturen zweistellig werden:)
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

So,

ich hab einen Trommeltransport anzubieten. Ein dreiteiliges Bass-set und eine Djembe obendrauf.
TrommelRad.jpg
Mit dem Lastenrad fährt sich es auf jeden Fall im Schnee besser mit einem normalen Rad. Bin ein paar mal im Schnee unterwegs gewesen und hatte mit Big Apple keine Probleme, auf Eis natürlich nicht mehr so schön.
Gruß
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Bonjour zusammen,

darf ich mich als Forumsnovize mit diesen Transportbildern vorstellen?

Fuhre 1 zum Recyclinghof:
LJ-F1.jpg

Tags drauf gefolgt von Fuhre 2:
LJ-F2.jpg

Und das Model: SCO Long-John von 1990, noch der „Echte“ von SCO aus Odense.
1996 dann mit Sachs-Trommelbremse vorne und Dynamo-Beleuchtung optimiert,
zudem wurde die 2-Hebel-Schaltung auf die komfortablere 1-Hebel-Bedienung umgebaut.

Und dann wäre da noch die wertvollste „Fracht“: Oktober 1990, Töchterlein (heute selbst junge Mutter).
Der Long-John damals noch mit seiner dänischen Basta-Batterie-Beleuchtung.
Und, ja, Birkenstock-Sandalen sind in der Tat seeeehr sichere Radlschuhe.:rolleyes:
lj.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Gruß in den Südschwarzwald, wußte gar nicht, daß auf einem Long John auch nichtschwarze Farbe haftet:)
So ein Herd hat schon ein ordentliches Gewicht...
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ja, die Ford’sche Farbenvielfalt beim LJ. *seufz*
Zu jener Zeit hatte ein lieber Freund von mir in Kopenhagen gerade seine Fahrradmechanikerausbildung beendet
und mir nicht nur den LJ besorgt, sondern das Ding auch noch gestrippt und in den Farben meines damaligen
Gartenpflegebetriebes pulverbeschichten lassen.
Seinem Ausbildungsbetrieb (Fahrradhersteller) zu Ehren ist deswegen auch der „Micado“-Sticker drauf.
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Mein Flevo Racer zerlegt im Bakfiets nach Hause transportiert.
(Damals habe ich mich noch nicht getraut mit dem Flevo auf Hauptverkehrsstraßen zu zu fahren )
1-IMG_2755.jpg
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Habe mal wieder ein ziemlich großes Paket weggebracht.
1m x 60cm x 60cm.
Inhalt: Ein teilzerlegter Italorenner.

interessante Empfängeranschrift:
Mr.(Name tut nichts zur Sache)
The Office of HRH Princess Maha Chakri Sirindhorn's Projects
Chitralada Palace, Dusit
BANGKOK, 10303
Thailand

geht also direkt in den Königspalast in Thailand.

DSC_8623.JPG

DSC_8625.JPG

vielleicht sollte ich mein Rad mal putzen, da hängt ja noch der halbe Wald dran.
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dann kannst Du dich ja fürdahin als königlich thailändischer Hofliferant bezeichnen ;-)
Glückwunsch!
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Zwei Transporte
Der erste ist ein normaler Transport, beim Gartencenter war ein Rasenmaeher im Ausverkauf.
Anhaenger1_resize.jpg

Der zweite Transport war eine dumme Sache, ich hatte beim einkaufen den Fahradschluessel verloren und musste Einkaeufe und Rad irgendwie wieder nach Hause bekommen. Das Rad auf den Anhaenger und das Ganze schieben war die einfachste Loesung.
(Die Katze war uebrigens nicht mit zum einkaufen)
Anhaenger2_resize.jpg

Gruss,
John
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Eine Hobelbank ist zwar sperrig, mit der Radkutsche aber kein Problem:
19.jpg


In der Garage wird es langsam eng. Da muss ein Rad huckepack ... auch ohne Transport:
20.jpg
 
Hallo erstmal, ich bin ja noch relativ neu :) Ich wollte mich noch späteren Zeitpunkts vorstellen.
------------
Hammer eure Gefährte und auch die Transporte an sich!
Ich plane gerade an einem 3 Rad Cargo in xyz Rahmen Bauweise. 2 Räder vorne sollen es sein :)
Dazu dann ein anderer Thread, aber sicherlich (hoffentlich) im Sommer Bilder von meinen ersten skurrilen Transporten.

P.S. ich musste bei einigen Bilder echt gut lachen. Danke dafür.
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Lange waren sind zwar immer wieder ein Problem, so geht das aber super. Enge Kurven und starke Senkungen gehen nicht, aber darauf kann man ja achten.

Nächstes mal werde ich noch 2 Extrastropen mitnehmen um auf die andere Seite auch was zu laden oder einfach mal Versandware versuchen, die Lockt ja schon mit ihrer Dünnwandigkeit.

1.jpg


2.jpg
 
Zurück
Oben Unten