Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

Dann solltest Du die Lieferbedingungen mal genau lesen. Sollte die Position "Lieferung" nicht benötigt werden, weil Du es z.B. abholst, dann werden die Kosten dafür herausgerechnet.

Bedeutet: Im Kaufpreis sind sehr wohl Versandkosten enthalten. Ergo erhälst Du bei einem Rückversand die Frachtkosten nicht zurück. Diese werden Dir garantiert bei einer Rückerstattung abgezogen.

Ich beende das jetzt hier mal, weil es nichts mehr mit dem Thread zu tun hat und zu nichts führt. Weiterhin viel Glück!
 
O. k. es gibt paar schlechte Rezensionen
Aber ich wurde am Telefon sehr gut beraten…
 
Und haben Sie vorne mit hydraulischen Bremsen nachgerüstet? Meine Befürchtung ist das sich das Rad überschlagen könnte…
 
Die Gefahr eines Überschlages ist sehr gering. Nur wenn der Fahrer extrem leicht ist, die Ladung schwer und vor der Achse und man dann aus langsamer fahrt heftig bremst kommt "der hintern hoch" . Sonst ist eigentlich immer erst die Haftung der Reifen am Ende und das Rad schiebt über die blockierten Räder weiter.
 
Hallo,

anbei die Bilder zu der Sitzbank. Ich habe die hintere Reihe ausgebaut und die vordere Reihe ca. 18cm nach hinten versetzt. Ein weiterer Vorteil ist (für mich) mit dieser Anordnung, daß man zum Einsteigen nicht das halbe Verdeck demontieren muss, da die Sitzbank nun genau in der Mitte der seitlichen Öffnung im Verdeck liegt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.16.36.png
    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.16.36.png
    1,7 MB · Aufrufe: 610
  • Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.16.16.png
    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.16.16.png
    1,8 MB · Aufrufe: 616
  • Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.16.04.png
    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.16.04.png
    1,8 MB · Aufrufe: 606
  • Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.15.54.png
    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 10.15.54.png
    621,2 KB · Aufrufe: 608
Und um was für ein Fahrrad handelt es sich hier genau? Ist es das Supreme Modell?
 
Stimmt hattest du ja geschrieben. Das hast du echt schön gemacht! Wir planen drei Kinder und von dem her brauchen wir Platz kommt es mir nur so vor oder ist die Kiste kleiner als bei dem carrie drei?
 
Am Samstag werde ich einen Carry 3 sehen , kann gerne nachmessen.
 
Wow das ist super! Bist du schon mal ein Carry drei gefahren? Wie findest du das Fahrrad? Findest du oder weißt du das dass Carrie zwei leichter ist oder schenken die sich nichts?

Ich stehe kurz vor dem Kauf von einem Carry drei... Ich weiß dass das anscheinend ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sein soll, habe aber keinen Vergleich im Endeeffekt. Ob es sich nicht doch eher lohnt ein teureres Fahrrad zu kaufen, wenn der Vorteil von nem teureren Rad dann aber nur minimal ist dann lieber das günstigere.
 
Ich bin einmal ganz kurz mit dem C3 gefahren (eher nur darauf gesessen), mir sagt das Konzept aber wegen der Lenkung nicht zu.
Ich denke es wäre für dich am besten die Modelle die in Frage kommen erstmal zu testen, dann kannst du für dich die beste Entscheidung treffen.

Hier die Kistengrößen im Vergleich:

C2 : L 96cm B 63cm
C3 : L 107cm B 71cm
 
Ich fahre das Carry 3 jetzt über 500km , bis jetzt funktioniert alles tadellos. Das Rad fährt sich Super , der Motor ist Stark. Bis jetzt absolut zufrieden.
 
Das ist doch super!!! Fährst du auch steilere Berge? Und wie kommst du mit der Last und Bergen klar? Ich freue mich für dich, dass du zufrieden bist.
 
Ich wohne im Münsterland , da gibts keine wirklichen Berge. Hab aber auf meinen Runden , den ein oder anderen steileren Hang erklommen ohne Probleme.
 
Hab aber auf meinen Runden , den ein oder anderen steileren Hang erklommen ohne Probleme.

Hallo,

kannst du etwas zu der Reichweite sagen?
Ist es bei dir auch so , daß man den Akku nicht komplett leer fahren kann? Bei mir ist bei den letzen 3 / 10 Strichen Schluss.

danke!
 
@backfietspro könntest du mir genau sagen welche Artikelnummern oder Bezeichnungen das Antriebssystem hat ? Also was genau steht auf dem Motor, Kontrolleinheit und Akku drauf ?
 
Das sollte der Bafang Max sein - Wofür benötigst Du die Nummern? Ich denke, ein Erwerb über den Fahrradhändler zum Nachrüsten macht wirtschaftlich wenig Sinn udn ausserhald dessen Ersatzteilnummern-Systems kommst Du mit den Begriffen Bafang Max Drive 250 E und 36V Akku zurecht :)
Der Controller ist soweit ich weiss wie auch bei der Bafang BBS Reihe im Motor untergebracht.
 
@lowtech Ich hab mich gefragt ob ich ein zweiten Akku bekommen kann und ob der Controller das evtl auch parallel kann? Ob ne custom firmware auf den controller kann würde mich auch interessieren.
 
Da bist Du sicher im Pedelecforum des gleichne Betreibers besser aufgehoben - Es gibt Adapter, die das nutzen zweier Akkus erlauben und automatisch umschalten können.
Bezüglich der Programmiermöglichkeiten bin ich überfragt.
 
Zurück
Oben Unten