So, heute hatte ich dann nochmal eine unschöne Auseinandersetzung mit dem Bedienteil. Am Morgen musste ich das Rad bei eigentlich voller Batterie drei Mal starten, weil gar nichts ging, erst nach dem dritten Versuch. Später ging dann gar nichts mehr, kein Gasgriff, keine Unterstützungseinstellung am Bedienteil - und ich saß in der Stadt fest, an den Heimweg ist ohne Unterstützung hier leider nicht zu denken.
Nach einigen Telefonaten mit der Radkutsche war dann das Problem gefunden: durch die Nässe, die offensichtlich wieder im Bedienteil war, war von alleine der Konfigurationsmodus angegangen (wenn die Dioden so leuchten wie auf dem Bild von Schlonz) und so eingestellt, dass der Gasgriff vom Bedienteil, das nicht mehr funktionierte, überschrieben wurde. Hab dann in der Stadt noch Werkzeug gekauft und mit Ach und Krach und viel Glück und Zeit irgendwie das Bedienteil so trocken gekriegt, dass ich den Heimweg geschafft habe.
Bei mir war allerdings das Wasser nicht zur Platine vorgedrungen, sondern hat sich zwischen die zwei dünnen Lagen bei den Leuchtdioden und den Schaltern den Weg gesucht. Hatte den Vorteil, dass ich nur den Deckel zum Trocknen mit in die Wohnung nehmen musste und mir das Aufzwirbeln der Kabel sparen konnte. Und mit sanfter Gewalt hab ich das Kästchen dann doch aufgekriegt. Heute Nachmittag lief es dann wieder nach der erneuten Trocknung, ich hoffe, ich komme morgen zur Arbeit...
Von der Radkutsche bekomm ich eine neue Kiste für‘s Bedienteil - muss nur schauen, wie ich die dann möglichst dicht kriege.
Hoffe es ist nicht zu sehr OT im Musketier-Thread, aber da es das gleiche Antriebssystem ist, dachte ich, schreibe ich einfach hier weiter.....
Nach einigen Telefonaten mit der Radkutsche war dann das Problem gefunden: durch die Nässe, die offensichtlich wieder im Bedienteil war, war von alleine der Konfigurationsmodus angegangen (wenn die Dioden so leuchten wie auf dem Bild von Schlonz) und so eingestellt, dass der Gasgriff vom Bedienteil, das nicht mehr funktionierte, überschrieben wurde. Hab dann in der Stadt noch Werkzeug gekauft und mit Ach und Krach und viel Glück und Zeit irgendwie das Bedienteil so trocken gekriegt, dass ich den Heimweg geschafft habe.
Bei mir war allerdings das Wasser nicht zur Platine vorgedrungen, sondern hat sich zwischen die zwei dünnen Lagen bei den Leuchtdioden und den Schaltern den Weg gesucht. Hatte den Vorteil, dass ich nur den Deckel zum Trocknen mit in die Wohnung nehmen musste und mir das Aufzwirbeln der Kabel sparen konnte. Und mit sanfter Gewalt hab ich das Kästchen dann doch aufgekriegt. Heute Nachmittag lief es dann wieder nach der erneuten Trocknung, ich hoffe, ich komme morgen zur Arbeit...
Von der Radkutsche bekomm ich eine neue Kiste für‘s Bedienteil - muss nur schauen, wie ich die dann möglichst dicht kriege.
Hoffe es ist nicht zu sehr OT im Musketier-Thread, aber da es das gleiche Antriebssystem ist, dachte ich, schreibe ich einfach hier weiter.....