BBF Miami Lastenrad aus Berlin

Hallo Thomas,
ich ersetze mal "Gefallen" durch "Respektieren". Wenn ich eng wenden will ohne abzusteigen, entscheide ich mich für eine Rechtskurve.
Bin der Meinung, das sogar noch etwas mehr Einschlag nach links möglich wäre, ohne das die Steuerstange an das Vorderrad kommt. Leider gibt es keine Einstellmöglichkeit des Anschlags.
Ich schaue mir das noch in Ruhe an.
 
Hast Du das Rad mal auf die Waage gestellt? Die angegebenen Werte im Netz kommen mir relativ hoch vor...oder es kommt durch die Beplankung des Lastbereichs.
 
Nein, ich habe es noch nicht gewogen. Kann ich am WE gerne einmal machen.
 
Hallo an die Community, ich fasse hier auch nochmal zusammen, was @fuchur erwähnt hat und wir auch festgestellt haben:
Nachteile sind, dass die Steuerstange besser gelagert werden kann und das Rücklicht nur batteriebetrieben ist. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch erwähnen, dass der Preis für das Cargobike echt spitze ist! Da sollte dann jeder für sich überlegen, ob das für ein so vertretbar ist:) Grüße, Patrick
 
Hallo an die Community, ich fasse hier auch nochmal zusammen, was @fuchur erwähnt hat und wir auch festgestellt haben:
Nachteile sind, dass die Steuerstange besser gelagert werden kann und das Rücklicht nur batteriebetrieben ist. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch erwähnen, dass der Preis für das Cargobike echt spitze ist! Da sollte dann jeder für sich überlegen, ob das für ein so vertretbar ist:) Grüße, Patrick

Habt Ihr mal eine Masse parat, im Idealfall selbst gewogen? Denn bei den Datenblattwerten muss man aus eigener Erfahrung ja immer etwas vorsichtig sein, weil verschiedenen Hersteller offensichtlich leider verschiedene Auffassungen haben, was bei einem fahrbereiten Rad alles mit gewogen werden sollte :)
 
Hi everyone! Sorry for writing in English but I only understand German a bit. I am interested in this bike and the only thing I can't find anywhere is how hard (or easy ;)) is to disassemble the frame. Anybody tried this? Do you have any photos of frame disassembled? Maybe there is some manual online?
 
Hallo an die Community, ich fasse hier auch nochmal zusammen, was @fuchur erwähnt hat und wir auch festgestellt haben:
Nachteile sind, dass die Steuerstange besser gelagert werden kann und das Rücklicht nur batteriebetrieben ist. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch erwähnen, dass der Preis für das Cargobike echt spitze ist! Da sollte dann jeder für sich überlegen, ob das für ein so vertretbar ist:) Grüße, Patrick
Sorry, an meinem klappert da keine Steuerstange, wer gerne mal probefahren möchte bitte melden. Der Cargo ist super und das Drehmoment vom Bafang Max Drive 400 auch.

LG Frank
 
Moin zusammen, ich bin Bastian und suche gerade nach einer Möglichkeit, die E-Version des Miami einmal Probe zu fahren. Ich finde da bei uns in der Region (Oldenburg, Niedersachsen) nur Versender ohne Ladengeschäft. Hat da jemand einen Tipp?
 
Moin zusammen, ich bin Bastian und suche gerade nach einer Möglichkeit, die E-Version des Miami einmal Probe zu fahren. Ich finde da bei uns in der Region (Oldenburg, Niedersachsen) nur Versender ohne Ladengeschäft. Hat da jemand einen Tipp?
Komm nach Berlin dann kannst ihn Probefahren, da gibt es genug Händler die einen Vorführer haben.

LG Frank
 
Komm nach Berlin dann kannst ihn Probefahren, da gibt es genug Händler die einen Vorführer haben.

LG Frank

Nettes Angebot aber das ist mir dann doch etwas zu weit. Soll aber ab dieser Woche auch in einem Shop in Bremen stehen. Ist ja vielleicht für das eine oder andere Nordlicht interessant.
 
Nettes Angebot aber das ist mir dann doch etwas zu weit. Soll aber ab dieser Woche auch in einem Shop in Bremen stehen. Ist ja vielleicht für das eine oder andere Nordlicht interessant.
Morgen soll der 50 km/h Tuningkit kommen ich bin mal gespannt.
 
Hallo Zusammen,

seit enigen Wochen bin ich am überlegen mir einen Lastenrad anzuschaffen. Es gibt natürlich viele Hersteller und viele bzw.unterschiedliche Cargobikes,so dass mann schnell den Überblick verliert.

Da ein fertiges Bullitt für mich sehr übertrieben teuer ist,dachte ich zuerst nur den Rahmen zu kaufen und selber aufzubauen.

Gefahren habe ich zwar noch keinen Lastenrad und kenne auch das Gefühl nicht.

Jetzt habe ich diesen BBF Miami entdeckt. Es hat optisch Ähnlichkeit mit einem Bullitt und kostet natürlich wesentlich weniger und ist zu dem noch fertig aufgebaut. Den einen oder anderen Komponenten kann man sicherlich anpassen.

Wie ist denn die Langzeiterfahrung bei diesem Lastenrad? Kann der "fuchur" oder andere dazu vielleicht was sagen?

Der Rahmen ist ja in 2 Teilen festgeschraubt,hat es evtl. Nachteile, klappern, Instabilität etc?
 
Der verschraubte Rahmen hat vor allem für den Herstelelr den Vorteil, dass man geteilt mehr Rahmen i neinen Container für die Verschiffung bekommt.
Gegenüber einem durchgehenden wir er etwas schwerer sein, aber ein grundsätzlicher Nachteil ist es bei ordentlicher Konstruktion nicht.

Negativ wurde hier der einseitig etwas eingschränkte Lenkeinschlag genannt und die Zuladung ist relativ gering.

Zubehör gibt es von der Stange auch wenig bis nix ,aber das muss ja kein nachteil sein.
 
Negativ wurde hier der einseitig etwas eingschränkte Lenkeinschlag genannt und die Zuladung ist relativ gering.

Sicher,dass die Zuladung bzw.das zulässige Gesamtgewicht zu gering ist?
Der Hersteller schreibt von 200 kg Systemgewicht also eine Zuladung 120 kg

IMG_20200430_110316.jpg


Bei Bullitt wird nur ein Gesamtgewicht von 180 kg erwähnt, also eine Zuladung von 100 kg.

IMG_20200430_110646.jpg

Ob man in Praxis wirklich so viel zuladen und komfortabel fahren kann ist eine andere Frage, habe hier schon über schlechte Fahreigenschaften bei 40-50 kg gelesen.(andere Bikes)

Wäre interessant zu wissen,ob jemand wirklich mal mit dicke Ladung gefahren ist.

Ob "@fuchur" über den links Einschlag immer noch so denkt? Wäre schön,wenn er mal nach langer Zeit berichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bullitt sind die 180 kg Zuladung. Beim BBF sind die 200 kg zulässiges Gesamtgewicht. Das BBF wiegt 35 kg. Etwas weniger ist es also schon.
 
Ich hatte im Bullitt mal 3 Zementsäcke a 40kg geladen. Das war aber auch nur für gut 1km. Hat sich schon sehr schwer gefahren.
Ich habe danach ein Spiel in der Lenkung und Steuersatz gemerkt. Das war aber wohl auch schon davor da ...
 
Genau. Systemgewicht meint 200-Fahrrad - Fahrer = Ladung
Zuladung meint 180- Fahrer= Ladung
 
Achso okay(y)

Ich muss erstmal so einen Lastenrad fahren ist aber nicht einfach einen auf die schnelle zu finden. Die Prozedere bei AFCD ist nicht ohne. Mal schauen,werde Ad Hoc heute einfach hinfahren und fragen.
 
Wo kommst den her? Evtl wohnt ja hier einer in der nähe und lässt dich mal proberollen.

Wenn du aus dem Umkreis Nürnberg, Neumarkt in der Oberpfalz kommst, kannst dich gerne auf meins hocken
 
Zurück
Oben Unten