rollbare Fahrradgarage (cargobiketauglich)

Kauf doch so einen billigen ungebremsten Hänger, Rampe dran, hoher Spriegel, ggf Platform nach vorne über Deichsel verlängern und schon ist Ruhe.
Alternativ könntest du natürlich auch eine Holzhütte in leicht bauen, aussen zwei Fahrradanhängerräder dran schrauben und das ganze als Fahrradanhänger deklarieren.... zulässige Aussenmaße sind 5x2x2,5 lbh :cool:
Baupläne und Skizzen dazu hab ich hier rumliegen, nur keine Zeit die umzusetzen:cry:

Perfekt, die Idee mit dem Hänger gefällt mir, sehr sogar.
Habe hier ein ähnliches Setting wie @cubernaut (also gemietetes Reihenhaus und so) und wir haben einen Stellplatz für unsere Karre, die ich aber loswerden mag. Carsharing reicht voll und ganz im Zweifel.
Dennoch sind hier alle so Autovernarrt. Aber der Hänger wäre (falls gebraucht erworben) genial und keiner könnte sich beschweren. Cheers!
 
Fahrradanhängerräder dran schrauben und das ganze als Fahrradanhänger deklarieren.... zulässige Aussenmaße sind 5x2x2,5 lbh :cool:
:D
Hätte ich nur die Holzwurm-Gene meines Vaters geerbt, aber ich habe es allzu lange mit Tocotronic gehalten und entdecke erst jetzt (im Alter, höhö) auch die Freuden des Selberschraubens. Ich bin aber einfach nicht gut genug für meine Ansprüche.

Ach so: Und leider fehlt die Anhängerkupplung.
 
Anhänger dürfen auf öffentlichen Stellplätzen aber auch nur max 2 Wochen stehen. Dann müssen sie bewegt werden.

Ich habe das dann so gelöst, einfach 2 Anhänger anzuschaffen und diese dann im 2 Wochen Ryhthmus zu tauschen :D

Ich war sehr beliebt bei meinen Nachbarn!
 
Das ist ja in meinem Fall kein öffentlicher, sondern zum Haus dazugehöriger KFZ-Stellplatz, also mein privater.
 
Guter Hinweis, das werde ich mal machen!
 
Zurück
Oben Unten