LvH Bullitt Aufbau (endlich mal wieder einer ;) )

Hallo zusammen, nach einer Woche Urlaub geht es wieder frisch ans Werk, nachdem die Tabelle nicht so will wie ich ganz konventionell die Teileliste:

Larry vs. Harry Bullitt (Framekit) Classic
Honeycomb
Seitenpanelen / Regenabdeckung
Shutter Precision SD-8
DT SWISS Hinterradnabe 350 Disc 6-Loch für Schnellspanner | Freilauf Shimano | SRAM
DT SWISS Freilaufkörper Umrüstkit für SRAM-XD 5x135 mm (Schnellspanner)
Ginkgo 26-406mm schwarz 32L
Sapim Race schwarz 2.0/1.8/2.0
Sapim Polyax Messinnippel schwarz
Felgenband Schwalbe Textilband
Ginkgo 26-559mm schwarz 32L
Sapim Race schwarz
Sapim Polyax Messingnippel schwarz
Felgenband Schwalbe Textilband
Kojak 20" Faltreifen schwarz/20x1,35 (35-406)
Kojak 26" Faltreifen schwarz/26x2,0 (50-559)
SRAM GX Eagle Komplettgruppe 1x12 DUB
MAGURA MT5 Scheibenbremse | Set
MAGURA Bremsscheibe Storm HC 203 mm | 6-Loch
MAGURA Bremsscheibe Storm HC 180 mm | 6-Loch
Magura Disctube Bremsleitung Disc 90° für MT5 schwarz/2500 mm
Busch & Müller Lumotec IQ-X Scheinwerfer, schwarz
busch+müller Toplight Line Small LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung
3min19sec Sattelklemme
3min19sec Lenkergriffe Lock-On
LEVELNINE Race Stealth 31.8 15 mm Riser Lenker
Xpedo Spry Plattformpedale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Busch & Müller Lumotec IQ-X Scheinwerfer, schwarz

Den hätte ich auch gerne ans Bullitt geschraubt, hat allerdings nur einen "Taster" zum Ein/Aus schalten. Bedeutet er lässt sich nur umschalten wenn der Dynamo Strom liefert. Manchmal ist er noch an, manchmal aus nach einer längeren Standzeit.
Dann musst immer wieder anhalten, das Bullitt aufbocken, zum VR laufen, drehen und währenddessen den Scheinwerfer ein- oder ausschalten.
Das nervt auf Dauer.
Ich verbaue jetzt den Cyco Premium T. Der hat einen echten Schalter. Aber leider nicht so ein geiles Leuchtbild, aber trotzdem noch gut
 
Den hätte ich auch gerne ans Bullitt geschraubt, hat allerdings nur einen "Taster" zum Ein/Aus schalten. Bedeutet er lässt sich nur umschalten wenn der Dynamo Strom liefert. Manchmal ist er noch an, manchmal aus nach einer längeren Standzeit.
Dann musst immer wieder anhalten, das Bullitt aufbocken, zum VR laufen, drehen und währenddessen den Scheinwerfer ein- oder ausschalten.
Das nervt auf Dauer.
Ich verbaue jetzt den Cyco Premium T. Der hat einen echten Schalter. Aber leider nicht so ein geiles Leuchtbild, aber trotzdem noch gut

Mei, gibt es denn keine vernünftigen Lösungen -> sowas ärgert mich ja immer... Egal, vllt baue ich einen separaten Schalter ein ;)

Themenwechsel: Ich beschäftige mich gerade mit der Leitungsverlegung für das Licht, dabei hat mir dieser Thread (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullitt-leitungen-für-beleuchtung.2060/) schon weiter geholfen und ich habe auch schon die Öffnungen im Rahmen bestaunt...

Aktuell ist der Plan der Folgende:

Da gehts rein:

index.php


Ums Tretlager drumherumfummeln - mal schauen ob das klappt:

index.php


Oben aus der Sattelstütze raus und direkt ans Rücklicht am Sattel:

index.php


Was meint ihr?

Grüße

Twisted
 

Anhänge

  • RahmenLeitung1.PNG
    RahmenLeitung1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.199
  • RahmenLeitung2.PNG
    RahmenLeitung2.PNG
    333,1 KB · Aufrufe: 1.240
  • RahmenLeitung3.PNG
    RahmenLeitung3.PNG
    590,6 KB · Aufrufe: 1.239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Kabel innenverlegen kann ich nichts sagen. Habe es vorne an der Bremsleitung entlang bis zum Steuerrohr und dann an der hinteren Bremsleitung zum Gepäckträger unten an der Kettenstrebe. Da innen rein und oben zum Licht wieder raus.

Tipp zur Bremsleitung vorne:
Beim entlüften den Sattel abbauen und nach unten hängen lassen. In dem Bogen oben sammelt sich gerne Luft die so schwer zu entlüften ist. Hatte ich auch erst so entlüftet -> super Druckpunkt für ca 1 Woche, dann habe ich wieder voll ins leere gegriffen ...
 
Seit letzter Woche baue ich mein Alfine-Bullitt auf Kettenschaltung um. Als ich die Ausfallenden abgebaut hatte, sind mir auf der Innenseite am Rahmen zwei Sacklöcher mit Gewinde aufgefallen. Wozu sind die da? Habe das Bullitt komplett gekauft, daher keine Aufbauanleitung.
 
Oh mein Gott, was bin ich hier abgestorben - Sorry!

Der Aufbau ist sait geraumer Zeit fertig und wird gar fleißig geritten - ein tolle Kiste.

2019-04-13 12.48.08.jpg
2019-04-07 17.45.39.jpg
2019-04-07 17.45.42.jpg
2019-04-07 17.45.46.jpg
2019-04-07 17.45.54.jpg
2019-04-08 08.42.50.jpg
 
Hey twistedhead,

Respekt, das ist ein echt schönes Rad geworden!

Ich wollte ursprünglich auch den schwarzen Rahmen, meiner Frau war das allerdings zu martialisch.

Bin trotzdem sehr zufrieden, Fotos folgen.

Schade beim Rad-Aufbau ist vor allem der Moment wenn das bauen sich dem Ende neigt. Macht einfach zu viel Spaß sich mit der Teile-Suche und dem Schrauben zu beschäftigen. :)
 
Hi LifeRoxx,

danke für die Blumen, ja, es ist etwas technokratisch in schwarz, aber gerade das gefällt mir. Meine bessere Hälfte hat das gute Stück auch schon durch die Stadt gejagt und Sie meinte die Leute würden Ihr nur nachschauen - viel Aufmerksamkeit...

Eigentlich ist an ja nie fertig mit Schrauben... Bei mir ist die Vorderbremse nur am Schleifen, Lichtanlage fehlt noch, vielleicht kommen noch Schutzbleche und Gepäckträger und so langsam muss ich über eine Nachfolgelösung für den Maxi Cosi nachdenken ;)

Beste Grüße

Twisted
 
Zurück
Oben Unten