Spezielle Lastenrad-Komponenten nötig?

Hallo @Nazcar .

Noch nicht. Marco von Recycle wollte Bilder schicken, sobald es was zu sehen gibt. Werde am Montag mal nachfragen.
Lieferung war für Ende des Monats vorhergesagt.

Frage ans @Forum: Welche Bremsscheibengröße fahrt Ihr am Lasti? Am Bronte sollen vorne 180mm und hinten 200er Scheiben passen. Wieviel Sinn macht denn hinten eine größere Scheibe? Am MTB bringt das meiner Erfahrung nach ja nix.

/anatol
 
Wenn Du die Größe der Bremsscheiben im Verhältnis zur Radgröße siehst, passt das schon. Im Vergleich zum 20-Zoll-Rädchen ist die 180er Scheibe "riesig" und verzögert dementsprechend (Hebelmomente). Die Menge an Bremsleistung, die man mit dem Vorderrädchen auf den Asphalt bringt, hält sich zudem schwer in Grenzen.
 
Hallo Anatol,

ich hatte auch im September mir ein Bronte XL Framekit bestellt. Sollte diesen Monat kommen.
Dazu habe ich die normale Holzkiste bestellt und die Breite von 55cm auf 60cm erweitern lassen.

Sobald das hier ist, werde ich womöglich auch ein Thread aufmachen und den Verlauf dokumentieren.

Am Anfang wollte ich es erstmal ohne E-Motor aufbauen, denke aber, dass ich es gleich mit einem Puma Vorderrad Motor aufbauen werde.

Im Anhang siehst du schon das lackierte Kit.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_20181121_153721.jpg
    IMG_20181121_153721.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 314
Hallo Peter und willkommen :)

Cool. Vielleicht sollten wir einen "Bronte Wartezimmer"-Thread aufmachen :whistle:
Da freu' ich mich ja schon auf Deine Berichte und Bilder (y).
E-Antrieb wollte ich auch erstmal abwarten was meine Beine zum Lastenrad sagen.

Ich habe die neue Kiste bestellt.

/anatol
 
Dachte erst es wäre ein Schriftzug , aber jetzt wo ich es näher betrachte, weiß ich leider auch nicht genau was das sein soll. Sobald ich das weiß, schreibe ich das hier rein .

Das warten ist etwas anstrengend, aber das gute ist, dass es im Winter kommt, so habe ich viel Zeit es ordentlich aufzubauen .

Ich komme aus Berlin und hoffe, dass das Rad größtenteils mein Auto ersetzen wird. Dazu noch Kindertransport, somit sollte es schon mit einem Motor betrieben werden .

Über die ganzen anderen Komponenten habe ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht .
 
Hallo,

habe heute erfahren, das mein Rahmen fertig ist und morgen versendet wird.

Hier paar neue Fotos.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • lasti.png
    lasti.png
    1,5 MB · Aufrufe: 342
  • lasti1.png
    lasti1.png
    1,6 MB · Aufrufe: 267
  • lasti2.png
    lasti2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 326
Hallo Nazcar,

mein BronteXL kam im Dezember an.
Bin jetzt noch nicht weit gekommen, habe mir einige Teile besorgt. Darunter auch ein Pedelec-Umbausatz.

Kann ja versuchen Fotos morgen paar Fotos hochzuladen.

Am meisten mache ich mir gerade Gedanken wie ich eine Sitzbank in die Holzkiste einbaue, durchforste einige Foren um paar Ideen zu sammeln.

Gruß
Peter
 
Hi.

Ich warte noch auf meinen Rahmen, soll nächste Woche verschickt werden. Dafür habe ich aber die meisten Teile schon am Start.
Werde den Aufbau dann hier in einem eigenen Thread dokumentieren.

/anatol
 
Hey @PeterPan24 , vielen Dank für die Bilder!
Was für einen Eindruck macht der Rahmen auf Dich? Große Spiele, oder sitzt alles fest, Flex ( falls man das schon sagen kann)?

Viele Grüße
 
Also optisch finde ich ihn schick, habe aber noch keine Belastungsprobe gemacht. Das werde ich machen, sobald Sattel und Lenker vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten