Lastenräder gesichtet

gestern in Dresden hab ich auch 4 gesehen.
nen babboe, nen bullitt sowie nen douze ( nen schickes rot wenn ichs richtig gesehen hab - aufn weg zur VG :D (y) ) und nen 3rädriges noch. es wird langsam mehr!
 
Bei uns in FN gesehen:
1 Bakfiets Dreirad
1 Urban Arrow
1 Sortimo (empfand ich als sehr klein)
1 Riese+Müller
1 Nihola

In Meckenbeuren:
1 Bullit in gelb

Hier kommen die Lastis auch an!
 
Auf den letzten 100 km in Salzburg/AT gesichtet:
- Bullitt bluebird mit Kinder-Kiste und der Beschriftung "OSKAR"
- Babboe Dreirad
- Longjohn (sah nach Eigenbau aus?)
 
In Berlin gesehen: Ein blankes Bullitt, es hat aber eine besondere Beleuchtung hinten am Rahmen von der "Box". Bei nachfragen an der Ampel:" ein Eigenbau". Nun bin ich auf der Suche nach diesem Bullitt und dessen Besitzer. Die rote Beleuchtung war so rass zu sehen, das möchte ich mir näher ansehen. Der Besitzer hatte ein canopy drauf und war auf der Strasse Richtung Kurt-Schumacher-Platz unterwegs. Also an alle berliner Bullittfahrer wer kennt dieses Bullitt mit der mega roten Beleuchtung ???
 
Aufs Dorf gezogen. Und tatsächlich steht noch ein Cangoo in unserer Straße!
 
auf meiner cargobikesuche ist mir dieses Gespann über den Weg gelaufen.
toller Schnappschuss wie ich finde (inkl nettem Plausch mit dem Besitzer) :)

IMG_0680.JPG
 
Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich das erste mal hier in Zürich einen Handwerker gesehen der sein Material mit einem Cargobike transportiere. (y)(y)
Ganz coole Sache! Freute mich riesig darüber. Denn wenn sich nun auch das Gewerbe anfängt dafür zu interessieren, geht vielleicht mal was bei der eusserst mangehalften Infrastruktur.
 
Ich bin heute Morgen an einem Babbo City mit Rahmen-Oberrohr vorbei gefahren.
Es war leider schon weg, als ich die Kinder im Kindergarten abgegeben hatte.
Aber es stand vor einer Schule, vielleicht sehe ich es nochmal.
 
... Denn wenn sich nun auch das Gewerbe anfängt dafür zu interessieren, ...
Bis sich im Handwerk mehr tut, als ein paar lastenradelnde Idealisten, ist es noch ein sehr langer Weg....
... da ist "das Handwerk" leider Kopf-mässig stark blockiert.
Aber wir sind ja dran, diese Blockade bei den Menschen zu entfernen ;)
 
In London scheint es auch Initiativen zu geben, um Lastenräder und Elektro-Vehikel für Gewerbetreibende populärer zu machen:
IMG_20181012_075941448.jpg
Allerdings scheinen der Grafiker und sämtliche anderen Verantwortlichen noch nie ein Lastenrad in freier Wildbahn gesehen zu haben (n)
IMG_20181012_075949096.jpg
Zusammengesetzt aus Standard-Piktogrammen, entfernte Ähnlichkeit mit existierenden Rädern nicht völlig ausgeschlossen, und keiner hat's gemerkt...
 
...netter Versuch mit dem CargoBike-'trial' :D das fährt bestimmt gut gradeaus... :p
 
Interessante Konstruktion, frage mich gerade ob das in einem früheren Leben mal ein Familientandem war, bei den das Kind vorne sitzt. Für einen Eigenbau sieht der Rahmen fast zu professionell aus. Und man sieht unten vorne links sogar noch ein Ritzel für die Kette.
 
Vielen Dank für die Auflösung @Hof2 (y)
Schickes Rad, sowas hätte ich auch gerne noch. Am liebsten die Variante wo zwei Kinder mittreten können.
 
Heute Morgen in London gesehen, vorm Bahnhof Kings Cross:
2018-10-18 08.14.51.jpg
Ein Urban Arrow einfach nur als portabler Mülleimer mit Blickfangfaktor. Tut mir irgendwie in der Seele weh...
 
Zurück
Oben Unten