Fragen zu Riese & Müller Load und Packster

Oder konkret: Würdet Ihr eher 4000 € für ein gebrauchtes Load Nuvinci oder 5000 € für ein neues Packster Nuvinci 60 investieren??

Ich würde auf jeden Fall das Packster nehmen (Wenn ich nicht schon eines hätte).

Überleg dir auch noch mal doch ein 80er zu nehmen. Nach anfänglicher Skepsis finde ich das die Lösung mit dem 60er Verdeck und dahinter noch mal Laderaum im Alltag auch ihre praktischen Seiten hat.

MMn kannst du die nuvinci sparen. Ich jedenfalls bin kein Fan davon.

Dafür würde ich auch wieder den gepäckträger nehmen. Bei zwei Kindern vorne schadet es keinesfalls auch noch zwei ortlieb Taschen hinten drauf hängen zu können. Selbst beim 80er hab ich das schon einige male sehr gut gebrauchen können.

Man kann nie zuviel Stauraum haben.
 
Ok. Vielleicht sollte ich mir das 80er dann auch mal ansehen.
Oder gleich zum urban arrow greifen....
 
Ok. Vielleicht sollte ich mir das 80er dann auch mal ansehen.
Oder gleich zum urban arrow greifen....

Ich stand vor der Wahl: gebrauchtes urban arrow oder packster 80. Gegen das urban arrow spricht mMn die für mich zu aufrechte sktzposition, die unflexibel Box und die nuvinci. Außerdem kann zumindest meine ältere Tochter alleine ins packster einsteigen. Ins urban arrow muss man die Kinder immer hineinheben. Die Box des ua ist auch insgesamt kleiner.

Für mich ist die einzige Alternative zum packster 80 das douz. Da ist aber wieder die Integration des Motors nicht so schön gelöst.

Das packster 80 ist für mich abgesehen von kleinen Schwächen (Pedale, Griffe, zu lange Übersetzung) der beste Autoersatz.
 
Meine Frau fühlt sich (leider) auf einem lastenbike mit etwas aufrechterer Sitzposition wohler. Wobei das sicher Gewöhnungssache ist und ich das nicht als einzigen Kaufgrund anführen würde. Mir hingegen würde vermutlich von Fahrverhalten ein bullitt am besten gefallen, wobei dort die kindertransportlösung begrenzt ist.

Das Douze f30 ist natürlich super, die Kindersitze wirklich schön durchdacht, aber das kostet mit Getriebemotor eben auch >6000€!
Das G4e habe ich noch nicht gesehen, weiß nicht wie mir diese riesen plastikbox so gefällt.

Werden mal das 80er und da UA probefahren in den nächsten Tagen.

Grüße!
 
Das Packster hat doch den höhenverstellbaren Vorbau, oder?
Damit ist doch dann aufrechtes Fahren möglich.
Ggf. noch ein anderer Lenker für noch aufrechtere Sitzposition.
 
Nun meiner im Load... es ist kaum möglich ihn mal nicht schlafend zu Fotografieren.... er schläft nirgendwo besser. Anhang anzeigen 3940
Was für ein Sitz hast du da drin?

Load
Generell noch mal zum Kindersitz. Laut R+M ist ein Kindersitz hinten Freigegeben. Steht bei den Spezifikationen des Rahmens und ich würde da einfach noch mal ne Mail hinschreiben. Die, die man an den rahmen klemmt, sollen funktionieren, nach meiner Anfragemail. Ich selbst hatte generell gefragt, da dort nur: "Kindersitzfreigabe: ja" steht.
 
Meine Lösung 20€
upload_2018-6-24_17-34-18.jpeg
 
Zurück
Oben Unten