Entscheidungshilfe

V

VerenaNeu

Guest
Hallo.
Könnt ihr mir sagen, welches Fahrrad ich kaufen soll? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...aber ich muss! Ich arbeite als Tagesmutter und jetzt kommt das 3.kind dazu:sie passen also nicht mehr in den Anhänger...
Das brauche ich:
-3-Räder!!!(hab die Warnung vor der
2-oder3-Rad Diskussion gelesen )

-einen ziemlich guten Motor: ich fahre auch Vorschulkinder und auch weite Strecken.

-4 sitze mit 3-Punkt Gurt

-Preis ist erstmal egal, da es ein Auto ersetzen soll

Ich hoffe ihr sagt nir jetzt einfach alle die gleiche Marke.
 
Wie groß sind die Kinder denn maximal? Wenn alle einen 3-Punkt-Gurt haben sollen und auch alle vorwärts schauen sollen, dann fällt mir eigentlich nur das Winther Kangaroo Luxe ein.
 
Ob sie nach vorne gucken ist egal...nur der 3-Punkt Gurt für jeden ist wichtig.
Ich habe alle paar Jahre/jedes Jahr neue Kinder von ca 1-max 6/7 Jahre. Meistens aber 1-3jährige mein geößter ist z.zt. 125

Ich hab das Winther nicht in live gesehen... auf den Bildern sieht es aber erstmal unpraktisch für Einkäufe aus wenn man mal keine Kinder dabei hat...
 
bleiben für dich eigentlich nur 3 Räder. Preislich oben angesiedelt Radkutsche Musketier mit Pritsche und 2 Sitzbänken oder die Drehschemelfraktion in all ihren flavours > www.nutzrad.de . Ich überhole jeden morgen ein Frau mit 4 Kindern in der Drehschemel Kiste und einem Frischling auf dem Rücken. Glaube die hat auch keinen Motor. Fährt allerdings auch mit einer Geschwindigkeit zum Blümchenpflücken :)
 
Ob sie nach vorne gucken ist egal...nur der 3-Punkt Gurt für jeden ist wichtig.
Wenn dir die 3-Punkt-Gurte für die Sicherheit wichtig sind, dann muss ich dich leider enttäuschen, die sind bei allen Rädern eher dünne Riemchen die sich nicht besonders gut einstellen lassen und gerne von der Schulter rutschen wenn der Befestigungspunkt der Gurte unterhalb der Schulterhöhe ist, weil die Sitze meistens keine hochgezogene Rückenlehne haben.