Lastenräder gesichtet

Du weißt dass du in Kopenhagen bist wenn dir um kurz vor Mitternacht auf dem Weg ins Hotel ein Christiania-Dreirad mit einem Kontrabass in der Kiste entgegen kommt :)

Und heute morgen beim Frühstück schaute ich aus dem Fenster auf eine Hauptstraße und kam nicht mit dem Zählen hinterher. Hauptsächlich Dreiräder, Christiania, Nihola, Bellabike, ein Bubi, und zwischendrin als die einzigen Zweiräder ein paar Bullitts.

Leider war ich nur auf der Durchreise, hätte mir gerne noch den Tag über das Fahrradleben in Kopenhagen angeschaut.

Und anscheinend hat auch die nördliche europäische Fahrrad-Hauptstadt immer noch zuviele Autos, der Rush-hour-Verkehr hat es in sich, inklusiver fetter Staus in die Stadt rein. Es sind wohl immer noch nicht genug Fahrräder unterwegs, aber die vielen die unterwegs waren kamen deutlich schneller voran als die Autos (y)
 
Tja, bin mal ein bisschen mit offenen Augen durch München gefahren und......siehe da, auch wir haben so ein paar nette Cargoräder.

hier mal ein bisschen was zum Schmunzeln.


L.G. vom Cargomaniac
 

Anhänge

  • 20180102_151301.jpg
    20180102_151301.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 560
  • 20180102_151311.jpg
    20180102_151311.jpg
    316 KB · Aufrufe: 528
  • 20171231_213202.jpg
    20171231_213202.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 551
  • 20171231_180954.jpg
    20171231_180954.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 535
Heute auf dem weg nach daheim.

Steht mit einmal ein lasti auf dem Bordstein.
Gleich mal ne gegenüberstellung gemacht :D

Man möge mir meine schlechte Bildqualität nachsehen, aber es war
dunkel, kalt und mein Handy ist Alt :whistle:
 

Anhänge

  • IMG_12022018_210335.jpg
    IMG_12022018_210335.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 468
Bakfiets mit beigem Regenschutz auf dem Radweg von Herten Richtung Grenzach heute (24.o3) ca. um 12 Uhr.
 
Cool,
Rettungsjägermeister, Waldmopped zum frei schneiden der Wege nach Sturm und bei Überbelegung durch Touristenfluten, Werchzeuchkiste,....
Alles da!!!(y):D
 
...wäre vielleicht die Möglichkeit für Wald- und Forstarbeiter ein Dienstrad zu beantragen!...:whistle:

Gruß
derbonsai
 
Auf was für einem Rad baut das Axt-im-Walde Pedelec eigentlich auf? Oder ist das eine Einzelanfertigung, denn mir ist kein Longtail bekannt das für eine massive Federgabel ausgelegt ist, dazu noch ein Pinion Getriebe. Weiß wer was?

Sieht auf jeden Fall so aus als ob das Dienstfahrrad für den Wald- und Forstarbeiter nicht billig ist.
 
Sieht auf jeden Fall so aus als ob das Dienstfahrrad für den Wald- und Forstarbeiter nicht billig ist.
Piniongetriebe, Hinterrad 20" mit Motor, etc.
Nee, das ist nicht aus dem Baumarkt (Auch wenn die Tools was anderes suggerieren:p).

Sieht aus wie ein Selbstumbau, aber auf welcher Basis? Das würde mich auch interessieren.
 
Du meinst
...für Jägermeister ein Dienstrad zu beantragen :D :D

Jepp geht auch!

... mmhh, wenns für die Forstwirtschaft gedacht ist, könnte es den Vorteil haben, dass beim tragen der Schnittschutz- PSA während des Radelns, die Motorsägenkette eventuell als Ersatz der Antriebskette genutzt werden könnte... (ich schwitze schon alleine beim Gedanken an meine Schnittschutzhose, vielleicht doch unpraktisch!)

Aber neben der Waidmanschaft und der Forstwirtschaft wären wohl auch noch Baumschneider/ Baumkletterer als Zielgruppen relevant!

Darauf einen Jägemeister!:confused:

Aber mal von den Zielgruppen weg, das Ding ist herrlich kreativ. Espressokocher und Grill, Jägermeister (falls das mit dem Grillen nicht so geklappt hat ???), sogar ans Hanfseil zum Binden der jungen Bäume wurde gedacht, nachhaltig nachhaltig!! Cool finde ich auch den Kaffeebecher (inkl. Schlauch- Fixierung) aufm Benzintank!

Gut rausgesucht hinnak!

derbonsai
 
Ist mir ja nur per Zufall im Pedelecforum über den weg gelaufen.

Auf jeden Fall Cool gemacht das Ding mit viel Liebe zum Detail!

Gruß hinnakk
 
Wer fährt denn in Braunschweig ein Urban Arrow mit einem Jagdflieger-Haimaul-Bild auf den Kistenseiten? Bei Klassik im Park m Fahrradparkplatz entdeckt.
 
Heute dann mit dem douze in Braunschweig auf fünf weitere Lastis gestoßen. Kurze Strecke zusammen mit einem Riese und Müller Packster gefahren. Das Urban Arrow mit Haifischmaul in der Stadt gesichtet und vorm Freibad stand ein pedalpower longharry mit Anhänger- auf - Ladefläche Eigenbau, sowie zwei Babboe Dreiräder. Lastenräder sind angekommen...
 
Zurück
Oben Unten