lastenradtest.de

  • Ersteller Michael_Luisenviertel
  • Erstellt am
M

Michael_Luisenviertel

Guest
Grüße in die Runde!

IMG_20180307_093831 (1).jpg


Seit etwas mehr als einer Woche bin ich Teilnehmer bei

https://www.lastenradtest.de/

mit einem STePS eBULLITT E6000.

Kann die Teilnahme an der Aktion empfehlen. Bei Fragen versuche ich gerne Auskunft zu geben.

Michael
 
Cool, auch noch gleich in Wuppertal. Bau dir am besten gleich vorne links so einen fancy Abstandshalter dran, wie ich den habe, dann lernen die dich da gleich mal richtig kennen. :D
 
Dann komm ich auf der Trasse ja gar nicht mehr voran! :sleep:
 
Ja, hängt von der Stadt ab, ob es mehr Vorteil bringt, oder einen selbst behindert. :) Kommt auf den Anteil auf reinen Autostraßen an. Wenn der hoch ist, lohnt es sich!
 
Ich war gerade auf der Seite: Urban Arrow XXL mit 700 Litern Transportvolumen :eek: Da sind mir bald die Augen rausgefallen.

Viel Spaß damit.
 
cooles Projekt, wir gebens gleich mal an unsere Pizzeria weiter, die haben eh scho dauernd überlegt sich mal eins anzuschaffen :) (y)
 
Und das ist ja immer noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das "Tender" (mit 2 Autoreifen vorn?) schluckt 1500 bis 2500 (!) Liter.

Quelle: https://cms.urbanarrow.com/sites/default/files/2018-02/UA-Cargo_Booklet-2018-DE-FINAL.pdf
Das ist dann doch endlich mal ein Gefährt, das die komischen Kriterien für die Förderung von Schwerlasträdern erfüllt (siehe hier), mit mehr als einem Kubikmeter Laderaum. Die Sicht nach vorn scheint dafür aber arg eingeschränkt zu sein von dem Schrank, oder?
 
Ich weiß nicht, würde das Monstrum aber wirklich gern einmal fahren. Viel Fahrradfeeling wird es aber wohl kaum noch bereiten, fürchte ich.
 
@Michael_Luisenviertel ,

Servus Michael,

werde wohl endlich nach längerer Wartezeit auch bei dem Lastenradtest mitmachen und bin schon gespannt, das Riese und Müller HS Packster ausgiebig zu testen.

Kannst Du mir / uns bitte mitteilen, wie der Aufwand mit der App ist, wenn man seine Daten bei jedem Stop oder Zwischenziel eingeben muss.

Ist bei Dir bisher alles gut gelaufen oder gibt es auch Punkte, die auch etwas nervig sind?

Würde mich über eine kurze Einschätzung von Dir sehr freuen.

Ich mache schon fleissig Werbung für die "ich entlaste Städte"-kampagne, indem ich das Logo auf meine Alubox gegklebt habe und versuche, alle Interessierten so weit es geht zu informieren.

Leider erntet man aber in dieser krassen autogerechten Gesellschaft meist nur ein Hinterrücks-Gelächter und dumme Sprüche.

Mir wurscht, ich gebs nicht auf, sollen die SUV-Honks dann eben lästern. Da steh ich drüber.


L.G. aus der Hauptstadt der Leasing - KFZ

Cargomaniac
 
@Michael_Luisenviertel ,


Kannst Du mir / uns bitte mitteilen, wie der Aufwand mit der App ist, wenn man seine Daten bei jedem Stop oder Zwischenziel eingeben muss.

Das sind vier schnell beantwortete Fragen. Anklicken und bestätigen, das wars. Strecke und Standort wird automatisch eingefügt.

Ist bei Dir bisher alles gut gelaufen oder gibt es auch Punkte, die auch etwas nervig sind?

Ja, alles top.

Ich mache schon fleissig Werbung für die "ich entlaste Städte"-kampagne, indem ich das Logo auf meine Alubox gegklebt habe und versuche, alle Interessierten so weit es geht zu informieren.

Ja, ich auch. Negative Kommentare gibts so gut wie nie, eher Neid und Begeisterung.

Viele Grüße,
Michael
 
Besten Dank für Deine Antwort. Dann freue ich mich ja schon wie ein Schnitzel.

Wenn ich das Teil habe, dann kann ich ja auch mal meinen Senf darüber bzw. über das Projekt abgeben..

Beste Grüße


Cargomaniac
 
Die Ergebnisse sind da:

152 Lastenräder und 26 Monate Testbetrieb ... Respekt, das nenn mal umfassend. (y)

Ein Interview mit dem Projektleiter gibt's hier:
 
Zurück
Oben Unten