erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

Guten Tag zusammen,
wir halten also mal den Sonntag den 11.03.2018 als Termin für das nächste Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth fest. Treffpunkt ist der Platz vor dem Haupteingang (Stadthalle Fürth) um 13 Uhr. Dann kann jeder vorher noch was essen und/oder sich die Messe anschauen. Abfahrt dann ca. 14 Uhr, je nach Fachsimpelbedarf.. ;-) Je nach Wetterlage und Stimmung peile ich eine abwechslungsreiche Rundfahrt von ca 18 Km an ( ich beziehe mich hier auf Erfahrungswerte vom letzten Treffen). Danach wird eine Wirtschaft angefahren um das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen. Grillen etc. schließe ich mal aus...
Bin offen für Vorschläge was die Wirtschaft anbelangt.. da ich mich in Fürth nicht so gut auskenne. Mein persönlicher Vorschlag wäre das Vapiano, weil es dort ordentlich Platz für uns und unsere Räder (sichtbar) gibt und wir nicht reservieren müssten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, wobei das Vapiano nun nicht mein Favorit ist. In der Gustavstraße gibt es viele schöne Restaurants, aber vielleicht können die "echten" Fürther hier noch Insidertipps zum besten geben.
 
Ja, wäre für Tipps und Vorschläge sehr dankbar. Allerdings wird es schwer werden in der Gustavstrasse ein Lokal zu finden, dass spontan und ohne Reservierung Platz für +-20 Leute hat und allen Ansprüchen gerecht wird. Wenn sich in Zukunft ein fester Kern von Leuten gebildet hat und/ oder man die Außenbestuhlungen nutzen kann, wird das denke ich einfacher vorher auch mal was zu buchen oder spontan und zwanglos irgendwo einzufallen. Aber im Moment ist einfach sehr schwer einschätzbar wie viele wir werden und wie sich das Wetter verhalten wird...
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend Wir werden es und schon hübsch machen.
 
WIr sind an dem WE leider raus - aber macht doch bitte Fotos :)
 
Ja, wäre für Tipps und Vorschläge sehr dankbar. Allerdings wird es schwer werden in der Gustavstrasse ein Lokal zu finden, dass spontan und ohne Reservierung Platz für +-20 Leute hat und allen Ansprüchen gerecht wird. Wenn sich in Zukunft ein fester Kern von Leuten gebildet hat und/ oder man die Außenbestuhlungen nutzen kann, wird das denke ich einfacher vorher auch mal was zu buchen oder spontan und zwanglos irgendwo einzufallen. Aber im Moment ist einfach sehr schwer einschätzbar wie viele wir werden und wie sich das Wetter verhalten wird...
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend Wir werden es und schon hübsch machen.

Mit +-20 Leuten wirst Du ohne Reservierung überall ein Problem haben - außer vllt. bei McDoof. Mit einem konstruktiven Beitrag kann ich aber leider auch net dienen. :-/
 
Wie ist jetzt hier der Stand?

Ist ja nur noch eine Woche hin. Ausfahrt geplant? Wohin? Was wird transportiert? Wenn kein Kind auf der Ladefläche hockt
 
Bei allen Überlegungen zum Einkehren bitte beachten, dass an dem 11. März in Fürth verkaufsoffener Sonntag mit Frühlingsmarkt ist. Da ist in der Stadt sowieso schon einiges los. Ein Vorschlag zum Einkehren in der Fürther Südstadt hätte ich: http://www.herr-und-kaiser.de/

Aktuell plane ich ohne Nachwuchs zur Stadhalle zum Treffen zu kommen.
 
Bei mir ist grad Beruflich wieder einiges los. Wird von meiner Seite erst kurzfristig entschieden, ob ich an dem Tag überhaupt daheim bin und somit am Treffen teilnehmen kann...
 
@Milan0 Ja, es ist natürlich eine Ausfahrt geplant. So wie in meinem vorletzten Post erwähnt. Bei der Länge der Ausfahrt sind wir sehr variabel, je nach Wetter. Die grobe Route steht aber. Bis jetzt gab es aber schon zahlreiche Absagen, bzw. kaum Zusagen. Deswegen habe ich davon abgesehen groß was zu planen oder Transportaufträge zu erteilen. Es gibt kein Motto oder irgendwelche Verpflichtungen. Jeder kann und darf was er möchte. Beim nächsten Treffen werden wir da wieder in die Vollen gehen..

@oliwa Vielen Dank, schau ich mir an.

@all Für alle die aus dem Osten Nürnbergs kommen, oder von weiter her, besteht die Möglichkeit sich beim SM-Parts Shop in der Johannisstrasse 28 in Nürnberg zu sammeln und dann gemeinsam Richtung Fürth zu schippern...
ich werde dort sein und ggf. noch ein paar Ersatzteile einladen, um bei etwaigen Pannen aushelfen zu können. Ab ca. 12 Uhr ist jemand vor Ort, Abfahrt dann 12.30Uhr.
 
Wollte Bescheid geben, dass wir mit einem Douze und einem Packster anreisen werden. Das Load ist diesmal nicht dabei.
Ich hoffe auf rege Teilnahme uns viele verschiedene Lastenräder.
Die Fürther Nachrichten habe ich informiert. Mal sehen, ob es ein paar schöne Bilder geben wird.

Die Wetteraussichten sehen bis jetzt sehr gut aus. Das mit dem Grillen ist bei 16 Grad fast schon wieder drin. :)
 
Kinnerz - ick freu mir! ... wollen wir jetzt irgendwo einkehren oder wirklich 'ne Grillung starten? Dann müsste man ja irgendwie Grills/Kohle/Essen organisieren. Das sollten wir bis morgen irgendwie noch bekaspern, damit die Leute 'ne Chance haben, einkaufen zu gehen.

Auf meine Ladefläche kommt 'n Kasten Bier und dann is noch a weng Platz.

LG.
Basti
 
@Basti: Grundsätzlich bin ich immer für grillen und Co., aber ich glaube wir heben uns das lieber fürs nächste mal auf. Dafür braucht es doch ein wenig mehr Anlauf und Organisation, damit nicht jeder alles mitbringen muss. Die Selbstversorgeridee ist sehr reizvoll, dessen bin ich mir bewusst, am Sonntag werden wir aber nochmal einen Wirt beglücken. Gegen Snacks und ein Bierchen für unterwegs, hat aber glaube ich niemand was .

@all: Die Veranstaltung und ihr Verlauf sind nicht in Stein gemeißelt. Wer noch Vorschläge und / oder Empfehlungen hat, immer her damit. Lieber klären wir alles im Voraus, bevor wir dann alle ratlos im Kreis stehen.

Die Vorfreude steigt. Bis SONNtag. ☀️
 
Sagt mal, habt ihr die Wetteraussichten für morgen gesehen? Sonne satt und richtig warm. Das schreit ja förmlich nach Grillen im Stadtpark.
Daher werfe ich jetzt mal ganz frech kurz vor Ladenschluss doch noch mal grillen in den Raum. Wie seht ihr das?
 
Wir kommen um 12 zum Shop. Zum grillen habe ich jetzt nichts dabei ist aber auch egal da ich eh schauen muss wie unser Kleiner das mitmacht. Komme mal mit dem kompletten Gespann Bis morgen
 
Mir hats auch sehr viel Spaß Gemacht! Wäre bei dem nächsten Treffen auch wieder am Start! :)
 
Zurück
Oben Unten