Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

Beiträge
1.098
Lastenrad
Yuba Mundo
Hier möchte ich mal die Gelegenheit beginnen, lustige Ereignisse zu beschreiben, die einem eigentlich nur als passionierter Radfahrer oder Cargo-Bike-Fahrer passieren können.

Ich lege natürlich auch gleich mal einen vor:


Du merkst, daß Du Cargobiker bist, wenn Du mit einem vollem Einkaufswagen aus dem Supermarkt kommst und Dir dann erst einfällt: Ich bin doch mit dem Trekkingrad da!


Arrrg!


Oder Du merkst, daß Du passionierter Radfahrer bist, wenn Du 2 Stunden nach der letzten Fahrt plötzlich merkst, daß Du immer noch den Hosenschutz am Bein hast.



Und jetzt seid Ihr dran!
 
Sehr schön!

Du merkst, dass du ein passionierter Radfahrer bist, wenn du Abends zu einem Weihnachtsessen radeln möchtest und schlechte Laune bekommst, weil es den ganzen Tag regnet.

Übrigens (m)eine wahre Geschichte. Zum Glück habe ich eine trockene halbe Stunde für die Hinreise gehabt und bin erst auf dem Rückweg ordentlich nass geworden.
Die Nummer 1 von triton-mole ist mir übrigens auch schon passiert!
 
...wenn dir das umklappen der Rückbank im Auto zu lästig ist und du lieber schnell das Lasti sattelst.

...wenn die Kinder im Auto sitzen und beim kleinsten Anzeichen von stockendem Verkehr anfangen zu meckern: Wärst du mal mit dem Rad gefahren! oder Warum fahren wir mit dem Auto? Ist das Lasti kaputt?

...wenn du nicht mehr überlegst ob das ins Auto passt, sondern ob es auf das Lasti passt.

...wenn du morgens mit den Kids in der Kiste über die Brücke fährst unter der sich die Autos stauen und du jedes Mal denkst: beste Anschaffung ever!

...wenn du eine neue Jacke kaufst und die Ärmel ruhig länger sein dürfen, damit sie auch beim radeln nicht zu kurz sind.

...wenn du morgens solch einen Ausblick genießen kannst anstatt auf die Bremslichter der autos zu starren.
4DC16ED3-3506-43C9-BF71-20416499D200.jpeg


Wünsche allen frohe Fahrt und gut Last! Oder so ähnlich!

Gruß hinnakk
 
Du merkst, dass Du erst seit kurzem Cargo-Biker bist, weil Du noch immer mit Rucksack auf dem Rücken losfährst, obwohl auf der Ladefläche noch Platz ist :) (jetzt nicht mehr).

Du merkst, dass Du Cargo-Biker bist, weil Du in der Kaufhalle oder Getränkemarkt überlegst, dass Radl gleich mit reinzunehmen (drive-in für Lastis!).
 
Hej Gordovan,
Getränkemarkt überlegst, dass Radl gleich mit reinzunehmen (drive-in für Lastis!).
Genau das hat mir mein Getränkehändler angeboten und ich habe es beim nächsten Mal Bullitt ausleihen prompt gemacht! Die Gesichter der anderen Kunden und das der restlichen Mitarbeiter wären ein Foto wert gewesen!!! (funktioniert auch nur bei gutem Wetter, ansonsten gibts zu viel Dreck durchs Lastenrad und hätte ich es in dem Fall auch nicht gemacht...)

Gruß Nico
 
Wenn du beim Wechsel zwischen den Lastenrädern jedes mal rumeierst, weil des eine nen graden MTB lenker hat und das andere nen Cruiserlenker. :D
 
Wenn Dir beim Einkaufen jemand anderes mit seinem Einkaufswagen plötzlich vor Deinen Einkaufswagen fährt und Du greifst, ohne zu überlegen erst mal mit der linken Hand (Manche vielleicht eher mit der rechten) nach der Handbremse.
Ist mir übrigens wirklich schon passiert! Da war mir klar: Du fährst einfach zu viel Rad! :ROFLMAO:
 
... wenn du keinen Getränkekauf mehr mit Auto machst. Und es dir egal ist, dass die Frau noch hinterher ruft "und gelbe Limo, und leichtes Weizen, und 2 Kästen Wasser... "
 
...wenn du morgens raus kommst, mit dem Autoschlüssel in der Hand und umdrehst, mit dem Satz auf den Lippen: Nee bevor ich jetzt das Auto frei habe bin ich mit dem Lasti schon 2km weit.
 
...wenn du dich frühes ärgerst weil du eigentlich das bike nehmen willst, aber das auto nehmen musst weil du am abend noch weiter weg musst was mit dem bike nicht möglich wäre.

..oder morgends noch das Auo da steht weil es Abends weiter weg ging und zu spät war noch das Rad zu holen. :-(
 
... wenn du wegen eines ausgekugelten Arms zwei Wochen krankgeschrieben bis, weil Du dachtest: ' ach, es is nur ein bischen kalt und der lange Radstand hilft' ... Scheisse!
 
Zurück
Oben Unten