Heute morgen schön den Gaul gesattelt, aufsitzen...einschalten - aber statt des gewohnten morgendlichen Lieds des Motors beim lospfeifen meldet das Display Blödsinn...
Okeeeey...wird halt ein Schraubertag heute (mein erster seit ich nicht mehr mit der Standartfelge auf Fatbikenabe fahre)...um nicht lang zu rätseln ein Anruf bei Radkutsche...
Mit der Diagnose "Wasser im Bedienteil" landet der Werkstattmeister sofort den Volltreffer und eliminiert die zeitlich aufwendige Suche...
Im rechten Bild zeigt unten der blaue Pfeil auf noch stehendes Wasser mit bereits fortgeschrittener Korrosion, links in dem Bild der rote Pfeil markiert die Ursache: Plastegewinde im Gehäusedeckel rausgebrochen...
Das Bedienteil von Nr.1 kommt nun ran, es hat keine Probleme auf 23Tkm damit gehabt (insofern ist das wohl kein allzu häufiger Fehler).
Allerdings muß dazu der Kabelbaum bis zum Controller runter aufgedröselt werden...1,5h später ist's erledigt (das Bedienteil wandert gleich am Lenker an eine zum Abtropfen besser geeignete Position, da es mir nachts auch viel zu hell ist und blendet...)
Mit dem Fatbikereifen bin ich nun bei 18-19Wh/km...er ist recht sensibel (Luftdruck öfter checken..) und fällt sonst nur durch mächtige Laufgeräusche auf...
Nachdem mein Quengeln erfolgreich war und ein Satz Gussräder geordert sind, bleibe ich beim BermMaster (wenn er durchhält) bis zur Lieferung, die aber erst für Januar avisiert ist...vorher können sie noch nicht liefern...
Hält der BerMaster nicht bis dahin, werde ich dann wohl erstmal auf 26" umsatteln, um nicht dauernd die Achsen wechseln zu müssen...
schaunmerma...