Unterschied Babboe Curve und Big E - lohnt der Aufpreis?

Und zum Thema Raumwunder:
so im Nachhinein würde ich niemals z.B. schweren Einkauf und Kids transportieren. Eine Glaswasserflasche oder gar Wasserkiste und Kinder darin- niemals.Nach dem Unfall ist man so krass sensibilisiert das man auf Dinge achtet die man sich davor so schön rosa ausgemalt hatte. So praktisch den Einkauf etc und das Kind...wie ein Auto. Ja und wenn doch was passiert und der ungesicherte Einkauf aufs Kind knallt....nicht vorzustellen.
Natürlich will ich nicht übertreiben und meine Wassermelone im Sommer anschnallen, aber man muss echt kritischer sein finde ich.
Also daher benötigen wir eigentlich gar nicht sooo viel Platz außer für 4 kids und ein bisschen Krempel, da ich zum einkaufen ohne Kinder fahre. Lieber 2 mal fahren und dafür sicher.
 
@fraeuleinbraun Wenn das Bubi mit nur Platz für zwei Kinder bei euch wirklich erste Wahl ist, dann schaut euch vielleicht auch noch das Chike und das Livelo an, ähnliche Größe, leicht unterschiedliche Konzepte. Das Chike finde ich extrem pfiffig, und das Livelo hat fast einen Rollkäfig um die Kinderkabine.

Also Platz für 4 muss sein-wie schon erklärt. Ein Chike fällt also raus weil einfach zu klein. und das Livelo sieht mir sehr interessant aus mit den Bügeln, zudem ja die Box auch ziemlich geräumig aussieht. jedoch auch nur für 2 Platz fürchte ich.
 
Mir ist es auch ein Rätsel, wie im BuBi vier Kinder Plazu finden sollen. Ja, es gibt jetzt eine Version mit 2 Bänken, aber das Gequetsche sähe ich schon gern einmal in der Realität.
 
Ich hatte mich auch gewundert, aber anscheinend preist Bubi selbst diese Möglichkeit an:
800x856_Butchers&Bicycles_Mk1E,-2017_004.jpg

Allerdings wäre ich basierend auf meinen Erfahrungen recht skeptisch, ob da mehr als zwei 2-Jährige plus zwei 4-Jährige reingehen, das Ganze sieht schon sehr knapp aus da vorne. Zum Vergleich mal ein Bild vom Arrangement der Sitzbänke in meinem Rad, wo vorne gerade so eben noch ein 4-Jähriger und hinten eine manchmal schon über die Kniefreiheit mosernde 6-Jährige sitzen können:
index.php
 
PS: Und wenn eines der Kinder im Bubi noch eine Babyschale braucht, dann ist es vorbei mit dem Viersitzer, dann kriegt man maximal noch ein weiteres Kind daneben.
 
@kistenfahrrad Klar, habe ich oben doch geschrieben. :sneaky: Ab dem Modell 2018 (ab jetzt) gibt es diese Option. Dennoch bleibt, was ich oben schrieb: Sähe ich auch gern mal in der Realität.
 
@cubernaut hatte ich wohl überlesen. Habe noch ein anderes Foto direkt von oben gefunden, in einem Artikel auf den @Oberbutze neulich hingewiesen hat:
cargobikes-dimensions-33636.jpg

Es scheint wieder einmal so zu sein wie bei fast allen anderen Rädern auch: 10cm mehr Box-Länge, und alles wäre deutlich passender für mehr als zwei Kinder...

Quelle ist dieser Artikel, in dem noch eine Menge anderer Räder ähnlich abgelichtet sind: http://cargobikemag.com/cargo-space-the-overview/
 
Was ist denn das für ein FAKE THREAD geworden.:sleep::sleep::sleep:
Ich glaube ja nunmehr die @fraeuleinbraun ist nur virtuell unterwegs.
Jungs die ihr hier alle so schön schreibt, ne Mutter die sich mit dem Rad und Kind aufgeraucht hat macht sich doch nicht so ein Bild als Avatar hin.
Und auf dem armen Helmut hackt sie auch noch gleich mit rum.
Die hat soviel Zeit hier investiert und euch an der Nase herumgeführt.
Und natürlich geht's nur noch um teure Räder, die Bubi & Co Gemeinde ist da ja soso hilfreich und nett.

Viel Spaß weiterhin .....
 
und euch an der Nase herumgeführt
der Gedanke kam mir auch schon mal, aber immerhin hat die "Bardame" ein nicht ganz unwichtiges Thema angekickt aus denen die ein oder andere Bakfietselke (sorry für die unangemessene Zuschreibung):whistle: Informationen destilliert, wenn sie sich dann bis zum Kern durchliest.
Helmut, naja seinen Postings nach zu urteilen hat der breite Schultern:sneaky:
Btw, in ihren ersten Posts war sie noch ohne Avatar
 
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:(y)(y)(y)(y)
[QUOTE="CargoElke,
Ich glaube ja nunmehr die @fraeuleinbraun ist nur virtuell unterwegs.
Jungs die ihr hier alle so schön schreibt, ne Mutter die sich mit dem Rad und Kind aufgeraucht hat macht sich doch nicht so ein Bild als Avatar hin.
[/QUOTE]

Genial! Danke Elke! Ich krieg mich nicht mehr. Du hast mir den Tag versüßt. Hat wohl seinen Grund weshalb niemand sonst ein Bild von sich drin hat. leider kann ich noch nicht mein Lästig hochladen, da ich noch keines habe.
Und jetzt haltet euch fest: :eek:Der Avatar ist noch voll Öko unterwegs und WALDORFerzieherin und ja das Bild ist von vor der Schwangerschaft. Inzwischen hat der Avatar sich brav die Haare wachsen lassen wie es sich für eine Mutter in der NORM GESELLSCHAFT schließlich gehört. !!!Denn eine Frau mit abrasiertem Haar...DIE KANN EINFACH KEINE MUTTER SEIN!!!:cautious::X3::LOL::LOL::LOL:
Jungs ihr lieben lasst euch nicht von mir an der Nase rum führen. Ernsthaft? Ich kann und darf doch aussehen wie ich es möchte oder???? Was für ein begrenzter Horizont liebe Elke!
*Ich bin dazu noch Hobbymodel und sehr wandelbar. Also ein richtiger Fake!WOW!
An alle Geier hier meine Sedcard:
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/356566/sam-anta/
Wer mich persönlich noch besuchen möchte und sich von einem Avatar wie mir überzeugen möchte schreibe mir einfach. ;)(y)


P.S.: Heute oder nächste Woche wird das Heisenberg probegefahren. Das Butcher hat für unseren Geschmack zu viel Plastik. Es gibt außer dem Thule nämlich eine Lösung für Kinder von Heisenberg....so ganz am Rande für die Spezialisten hier

P.P.S.: Der arme Helmut...fällt wohl in dieselbe Kategorie wie Elke.:ROFLMAO:
 
Es gibt außer dem Thule nämlich eine Lösung für Kinder von Heisenberg....
Das wäre ja interessant, poste die doch bitte im Thread zum CD1, wo wir alle so enttäuscht waren von der Minimallösung mit dem rückwärts draufgeschraubten Anhänger. Dank im Voraus!

PS: Mir gefiel dein alter Avatar in der Bar besser, hatte mich gefreut dass damit das gefühlte Spektrum der Lastenradler hier erweitert wurde.
 
[OT]
a) schade um den alten avatar
b) vielleicht ist elke wirklich gleich helmut
c) ob ich Dich besuchen möchte, hättest Du VOR Deinem mann und kind fragen sollen ;)
[/OT]
 
@fraeuleinbraun Ich fand dein Bild hammer, habe mich aber extra zurückgehalten dazu etwas zu schreiben, da im virulenten #metoo_Kontext die Gratwanderung zwischen Kompliment und sexistischer Anmache noch kippeliger geworden ist ...

Darf ich Klischees dreschen: Als Waldorf-Erziehern kommt dann doch wirklich nur ein Lastenrad aus Holz und Bambus in Betracht. :whistle:;):D
 
Das wäre ja interessant, poste die doch bitte im Thread zum CD1, wo wir alle so enttäuscht waren von der Minimallösung mit dem rückwärts draufgeschraubten Anhänger. Dank im Voraus!

PS: Mir gefiel dein alter Avatar in der Bar besser, hatte mich gefreut dass damit das gefühlte Spektrum der Lastenradler hier erweitert wurde.

Ich werde es hier und im von dir oben genannten Thread benachrichtigen. Bin selbst schon gespannt was die Lösung sein soll.
Den Thule kann man übrigens in beide Richtungen festmachen.

@fraeuleinbraun Ich fand dein Bild hammer, habe mich aber extra zurückgehalten dazu etwas zu schreiben, da im virulenten #metoo_Kontext die Gratwanderung zwischen Kompliment und sexistischer Anmache noch kippeliger geworden ist ...

Darf ich Klischees dreschen: Als Waldorf-Erziehern kommt dann doch wirklich nur ein Lastenrad aus Holz und Bambus in Betracht. :whistle:;):D

Danke für die Blumen.:oops:Das schmeichelt dem Avatar in mit. :D Finde den Begriff echt lustig.
Ja ich kann das Waldorfvorurteil nur bestätigen: deshalb hatten wir uns für ein Babboe entschieden.
Im Nachhinein...waren wir einfach nicht informiert und hatten zu wenig austausch über weitere Meinungen wie z.b. hier. Der Thread hat uns echt weitergeholfen.Nichts desto Trotz hat Sicherheit Vorang und wenn eine Plastikschüssel sicherer ist ist mir auch das lieber. (n)- WENN es keine sichere alternative gibt.
 
Wenn man in dieses Rad zwei dicke Kinder nach vorne setzt fliegt die Mama bei der ersten Bremsung gleich mit über die Kiste. :whistle:
Aber vielleicht geht ja die Tür von alleine auf und sie hat Glück, dann liegen nur die Kinder vor dem Rad.:(
Lockern sich bei diesem Rad wohl auch die Sitzbänke? Dann würden die Kinder aus der zweiten Reihe die Kids aus der ersten aus der Kiste schubsen.
Alles aus Plastik sieht aus das es nur für die hippen Eltern ist, alltagstauglich sieht für mich anders aus.
 
Zurück
Oben Unten