Mit dem Cargobike in die Bahn

Beim Versuch das douze im Bahnhof alleine die Treppen hoch zu tragen, wurde mir an drei Bahnhöfen sofort geholfen. Treppab kann man es am hinteren Rahmen anheben und das Vorderrad langsam die Treppen runter rollen lassen. Oder man drückt den Oberschenkel gegen die Kiste, hebt es dadurch an und trägt das ganze Fahrrad so runter bei jedem Schritt.
 
Dienstag morgens, Feiertag, Abfahrt RE um 6.20Uhr Oldenburg Richtung Norddeich Mole. Sechs Passagiere steigen in den leeren Zug. Unter anderem meine dreiköpfige Familie, inkl Reiserad und Douze.
Zwei Schaffner stürzen sich auf uns. Wo ist die Reservierung für den IC, blabla. Der RE ist nämlich gleichzeitig ein IC inkognito gewesen!!!
Unser Niedersachsen Ticket bleibt gültig, die Räder müssten aber IC fahren...Weißte Bescheid! Und das Lastenrad müssten sie gleich gar nicht mitnehmen... morgens kurz vor halb sieben im leeren Zug...
Schönen Dank. Viel "Danke"und arschkriechen später dann dürften wir mit.

Thank Ju vor travelling wir deutsche Bahn
 
Na, da bin ich dann mal gespannt wie es bei uns wird. Ende Mai 2018 geht es für uns auch nach Norddeich. Erst von Dortmund nach Münster von dort per IC nach Norddeich. auf der Strecke fährt ja schon der neue IC2 mit dem großen Fahrradabeteil aber es bleibt natürlich spannend, inwiefern das mit dem Babboe Big machbar wird.
 
Frag vorher nach! Die waren richtig bissig, wegen dem Lastenrad!
 
Wir wollen im Sommer auch nach Norderney. Unser Reisebüro schaft es aber nicht die Tickets zu buchen. Wir wollen von Frabkfurt bis Münster ab da mit dem Rad nach Norddeich und zurück ab Norddeich über Münster nach Frankfurt.
Wie bucht Ihr die Tandemplätze bzw. den Stellplatz für das Lasti im IC????
 
Na, da bin ich dann mal gespannt wie es bei uns wird. Ende Mai 2018 geht es für uns auch nach Norddeich. Erst von Dortmund nach Münster von dort per IC nach Norddeich. auf der Strecke fährt ja schon der neue IC2 mit dem großen Fahrradabeteil aber es bleibt natürlich spannend, inwiefern das mit dem Babboe Big machbar wird.

Moin, gib dann mal Bescheid, wie's gelaufen ist. Kann mir nur schwer vorstellen, mit meinem Babboe Big-E in einen IC und wieder raus zu kommen...
 
Moin, gib dann mal Bescheid, wie's gelaufen ist. Kann mir nur schwer vorstellen, mit meinem Babboe Big-E in einen IC und wieder raus zu kommen...

Wie gesagt, der neue IC hat schön breite Doppeltüren, wichtig ist dann nur, dass der Bahnsteig nicht zu niedrig ist. (In Norddeich z.B. also lieber Mole aussteigen als an dem kleinen Halt vorher.)

Wir fahren nun aber doch mit den normalen Rädern und Anhänger, weil wir vor Ort das Lasti nicht unterstellen können.

Die alten IC Türen sind je nach Wagen 80-90cm breit, dass wäre dann tatsächlich sehr eng.
 
Danke für die Infos, also vorher IC-Generation und Bahnsteighöhe recherchieren!

Gute Reise!
 
Habt ihr Angst das es geklaut wird oder warum nun doch mit den normalen Rädern. Unser Lasti ist nie untergestellt, ausser wenn wir in den Urlaub fahren, dann darf es ins Haus =D
 
Wie gesagt, der neue IC hat schön breite Doppeltüren, wichtig ist dann nur, dass der Bahnsteig nicht zu niedrig ist. (In Norddeich z.B. also lieber Mole aussteigen als an dem kleinen Halt vorher.)

Wir fahren nun aber doch mit den normalen Rädern und Anhänger, weil wir vor Ort das Lasti nicht unterstellen können.

Die alten IC Türen sind je nach Wagen 80-90cm breit, dass wäre dann tatsächlich sehr eng.
Wie bucht ihr die Tickets? Im Reisebüro oder direkt bei der Bahn? Habe bei beiden Stellen keinen Erfolg! Angeblich gibt es keine Tandemplätze auf dieser Strecke! Auf gut Glück ist mir zu riskant!
 
Zurück
Oben Unten