Erfahrungsbericht Urban Arrow Family (neue Version Bosch etc.)

Hast du dieses Problem mal im Pedelecforum beschrieben?
Wenn nicht mach das mal.
LG
 
Ich habe langsam keine Lust mehr. Händler sagt er weiss nicht woher es kommt und ich soll mich an UA wenden. UA antwortet bisher nicht. Ich versuche es noch einmal und dann muss ich mir überlegen rechtliche Schritte einzulegen. Meiner Meinung nach verlangt das Problem nach einem Rückruf. Meine Frau wäre einmal schon fast umgekippt weil am Berg auf einmal kein Antrieb mehr da war. Das ist für mich ein Sicherheitsrelevantes Problem.....
 
Habt ihr im PedelecForum mal quergelesen. Die haben den Fehler massig diskutiert und wie mir scheint auch behoben durch Softwareupdate+Übersetzungsänderung.
Bosch programmiert doch auch die Software für die manipulierten VW's.
Von den sollte man in der Zukunft nix mehr kaufen.:mad:
Ich drück euch die Daumen das ihr den Fehler weg bekommt.
LG
 
Solange UA das bezahlt soll es mir recht sein, wobei die ànderung der Übersetzung auch bedeutet, dass es am Berg dann schwerer zu treten geht. Hatte gestern UA geschrieben und sie haben mir auch geantwortet Ritzel von 20 auf 18 Zähne hinten. Auf meine Frage wer die Kosten übernimmt haben sie noch nicht geantwortet. Und wie ich mein Rad zum Händler bringen soll auch nicht....
 
Ist das denn so schwer ein Ritzel zu wechseln ?
Ich hätte das nach dem lesen im Pedelecforum sofort gemacht.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr
 
So man muss den Leuten halt manchmal ein bisschen auf die Füsse treten. Heute habe ich von Urban Arrow diese Nachricht bekommen

Ich habe mich mittlerweile gut weiterinformiert, sowohl bei Bosch als auch bei NuVinci. De Facto liegt das Problem wie von mir beschrieben in den niedrigen Drehzahlen in steilem Gelände. Es geht um ein Problem in der Synchronisation zwischen den Drehzahlen der Pedalachse und denen des Laufrades. In sehr seltenen Fällen, z.B. bei extremer Bergaufbelastung, weicht diese Synchronisation ab von denen per Software eingestellten, erlaubten Toleranzen zwischen der NuVici Nabe und dem Bosch Motor.

Die guten Neuigkeiten sind, dass dies also ein Softwareproblem ist, was eingestellt werden kann. Hierzu muss das Rad bei einem sehr Sachverständigen Bosch-Händler stehen, der dann mit uns Kontakt hat und über einen Bosch Dongel können wir dies als Hersteller Neu justieren. Hier wäre zu beachten, dass dies ausschliesslich unter vorheriger Terminabsprache zu machen ist. Ich mache dies nicht hier im Office, sondern unsere Kollegen in der Montage. Das liegt etwas ausserhalb von Amsterdam und wir müssten dies also vorab kurzschliessen. Auch muss die Bosch Software des Händlers mit der unserer Montageabteilung übereinstimmen.
 
Da hier im Thread das Thema flattern des Vorderrads angesprochen wurde, wollte ich kurz schreiben, wie es bei uns war. Haben ein gebrauchtes Urban Arrow gekauft und auf der kompletten Fahrt nach Hause keine Probleme gehabt. Am nächsten Tag gab es mit großer Beladung ab etwa 20kmh ein starkes Flattern. Der Steuersatz hatte kein Spiel, aber die Lenkstange. Nachdem mein Mann diese nachgestellt hat bzw. die Gelenke getauscht hat ist das Flattern auch unter Last weg.
 
Welche Gelenke wurden denn getauscht und gegen was? Wir haben derzeit auch ein Flattern, das nur manchmal auftaucht - jetzt aber durchaus schon bei 30km/h. Im Neuzustand sind wir regelmässig mit unterschiedlichster Beladung mit 50 unseren Kindergartenberg runtergefahren ohne dass was geflattert hat. Da würd ich gerne wieder hin...
 
Welche Gelenke wurden denn getauscht und gegen was? Wir haben derzeit auch ein Flattern, das nur manchmal auftaucht - jetzt aber durchaus schon bei 30km/h. Im Neuzustand sind wir regelmässig mit unterschiedlichster Beladung mit 50 unseren Kindergartenberg runtergefahren ohne dass was geflattert hat. Da würd ich gerne wieder hin...
So ging es mir beim Bullitt auch nachdem ich den Vorderreifen gewechselt hatte. Vorher war ein Big Apple drauf, dachte den gleichen gekauft zu haben, der neue war allerdings ein big Apple plus. Klang besser, fährt aber deutlich schlechter und fängt vor allen in schnellen Kurven bei schlechten Straßen an zu Tanzen/ Hüpfen. Scheint an der dickeren Schutzschicht zu liegen, so lautet jedenfalls meine Vermutung.
 
Welche Gelenke wurden denn getauscht und gegen was? Wir haben derzeit auch ein Flattern, das nur manchmal auftaucht - jetzt aber durchaus schon bei 30km/h. Im Neuzustand sind wir regelmässig mit unterschiedlichster Beladung mit 50 unseren Kindergartenberg runtergefahren ohne dass was geflattert hat. Da würd ich gerne wieder hin...

Er hat die Gelenke, die die Kugeln aufnehmen untereinander getauscht, also das am Vorderrad gegen das an der Lenkung. Das am Vorderrad hatte etwas Spiel, das andere nicht. Bisher hatten wir kein Flattern mehr, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten