Ich fahre das neue Werkslaufrad jetzt erstmal runter und dann überlege ich mir, etwas haltbareres einzubauen.Habe bisher mit Novatech-Naben (industriegelagert) gute Erfahrungen am Lastenrad gemacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fahre das neue Werkslaufrad jetzt erstmal runter und dann überlege ich mir, etwas haltbareres einzubauen.Habe bisher mit Novatech-Naben (industriegelagert) gute Erfahrungen am Lastenrad gemacht.
Hi,Am Hinterrad muss eine neue Felge eingespeicht werden.
Ca 3000 km Laufleistung.
@adence
Bezüglich Heck- bzw. Anhängekupplungsträger habe ich mein Douze am Wochenende auf einem Atera Strada Sport (4fach) transportiert. Allerdings musste das Vorderteil ins Auto. Es ist schlichtweg zu breit für den Träger. Neben dem Douze-Hinterteil konnte ich noch die 3 anderen Räder unserer Familie ( 1 MTB und 2 Kinderräder).
Anders sah es bei meinem Wohnmobil aus. Hier habe ich auf den vorhandenen Grundträger einen Alu-Nutprofil geschraubt. Somit konnte ich den Abstand der Räder zueinander variabel gestalten. In diesem Fall hatte ich auch noch Platz für das Vorderteil. (siehe Bilder)
Gruß
Andreas
Aber Eine 11-50er sollte doch genau so gut passen?breitere Übersetzung als 11-46 geht nicht
Wie kommst du auf die Breite? Die haben logischerweise die gleiche Breite.Wenn eine 11fach 11-46er Kasette passt. Passt auch die 11-50er 11fach von der Breite.
Würde mich interessieren, woher die Bedenken kommen. Nach den Bildern zu schliessen (Danke!), sollte es keine Rolle spielen, ob 46 oder 50Z....da der Schaltkorb ansonsten das Rädchen berühren würde bzw. im größten Gang die Kette am Schaltkorb schleift.