Faltdreiradkonzept Trikart

Beiträge
236
Mal ein anderer Ansatz eines Cargo tricycle:
image.jpg
image.jpg

 
Interessantes Konzept.
Sehr kompakt, wendig und schön wegzupacken.

Aber so richtig vertrauenserweckend sieht mir das nicht aus.
Und schnelle Kurvem sind tabu.

Für den schnellen Einkauf mag das noch gehen, aber da kann ich auch mein Mundo benutzen.

Aber pfiffig ist das Teil, das muss ich ihm lassen.
 
Sieht aber irgendwie mehr nach skurrilem Mini-Lasten-E-Scooter mit Pseudopedalen aus, als nach Lastendreirad.
Getreten hat jedenfalls keiner der Fahrer.
Aber die Idee hat schon was.
 
Yay, die cargo-Variante des Halbrads :D

Aber wenn ich nach einer vor allen Dingen kompakt verstaubaren Lösung suchen würde, würde ich wahrscheinlich einem Brompton mit Anhänger den Vorzug geben. Das sieht dagegen allerdings fast schon normal aus...
y-frame-2.jpg
 
Da finde sieht mein Cargobromton mit Ladefläche vorne am Trägerblock aber besser aus...

Der Anhänger hat schon was bestechend minimalistisches.
Cool fände ich es, wenn man die Räder abnehmen könnte wie z. B. beim "Hinterher"
 
Das Ding hat beim fahren einen enorm hohen Schwerpunkt. Dem entsprechend sieht man es in dem Video nur üder vergleichsweise glatte Straßen fahren. Ich frage mich, wie sich das Teil wohl bei bei uns typischen Situiationen verhält... sehr schräge schlecht abgersekt Bordsteine, Spurrillen..... Auf glatten ebenen Wegen mag das ding toll sein.... aber wehe man muß ständig abgesenkte Bordsteine rauf u. runter... das ist sicher nicht lustig.

:) Helmut
 
Gibt´s dazu auch ein Foto?
Noch nicht, ist aber auch grad dunkel, draußen. (Also morgen ;-) Hier mehr:
Der vordere Gepäckträger kann beladen ohne gekippt zu werden über das Rahmenrohr geklappt werden. Damit kann man das Bromton mit nach außen geklappter Arbeits-(Lenker-)Tasche am Lenker und voll beladenen Gepäckträger oben über dem gefalteten Fahrrad dennoch wie gewohnt am Sattel gezogen z.B. durch den Bahnhof oder in die S-Bahn rollen, ohne das man das Gepäck separat tragen muss.
Hier der Träger vor der Anpassung:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ausstellung 200 Jahre Fahrrad gab es ein Fahrrad das ähnlich zu fahren war.
Das ging schon bei der ersten Fahrt erstaunlich flott:
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kulle

Da hat du ja auch das Faschisten Bike probegefahren,es wurde wärend des des Krieges in Italien "von Mussolini persönlich erfunden" :whistle: um das Material für die vordere Häfte des Rades einzusparen.

Gruß Fripon
 
Also, dieses kam aus den Sechzigern der Niederlande, und drauf bin nicht ich. Aber der Mensch hat sich draufgesetzt und ist losgefahren.
Und das ging gut.
Sein Komentar dazu:
"Man muss nur begreifen, dass man nicht mit dem Lenker sondern der Körperverlagerung lenkt, dann geht es prima."
 
Zurück
Oben Unten