Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

Wenn es mehr wie Einspur sein soll und vollgefedert: Wieso nicht ein Armadillo?
Grundsätzlich schon ein interessantes Gefährt, auch wenn es ein bisschen was von einem Panzer hat. 60 Kilo :eek:
Sprengt aber auch mein Budget. Außerdem habe ich vor nicht all zu langer Zeit viel Geld für mein Trike ausgegeben und möchte es deshalb auch nutzen. Von den positiven Fahreigenschaftem mal ganz abgesehen. Es soll also definitiv ein Anhänger sein. Mein Favorit wäre eigentlich schon ein Teil, dass ich später als Lastenanhänger, auch für große Sachen, weiter verwenden kann. Aber da gibt es wohl nichts fertiges und für die nötigen Bastelarbeiten um einen kaufbares Modell umzubauen fehlt mir so einiges an Ausrüstung...
Insofern denke ich, dass es tatsächlich der Kindercar Reha werden wird.
 
Mein Favorit wäre eigentlich schon ein Teil, dass ich später als Lastenanhänger, auch für große Sachen, weiter verwenden kann.
Sag mal, das Carla-Cargo-Projekt kennst Du aber, oder? Ist ein dreirädriger Anhänger mit Frontmotor. Der kostet Dich quasi keine Extra-Kraft und Du kannst ihn nachher beliebig weiterverwenden oder sicher gut verkaufen. Die verwenden ein Akku-System, das modular ist, d.h. da kannste einfach nen zweiten Akku mitnehmen, wenn nötig oder halt auch nicht. Den Aufbau müsstest Du selbst machen, aber da könnte man einfach zwei Kindersitze hintereinander montieren mit entsprechend Federung. Regenequipment wäre evtl. noch nötig oder Du fragst bei Carla Cargo, ob Sie Dir einen Überbau à la Planwagen machen, z.B. drei halbrunde streben mit Plane. Dann hast Du es regen-, wind- und sonnengeschützt.
 
Sag mal, das Carla-Cargo-Projekt kennst Du aber, oder?
Ja, hat weiter oben schon jemand erwähnt. Gefällt mir prinzipiell ziemlich gut. Aber ich bezweifle, dass das Konzept für den Dauerbetrieb auf schlechten Wegen wirklich geeignet ist. Ich denke da eher in diese Richtung. Ist natürlich ne Nummer kleiner...
 
Falls es noch wen Interessiert...
Rechtsberatung durch Polizisten? Paragraph 8 Rechtsdienstleistungsgesetz. Genaues fördert dann ein Kommentar dazu zutage.
ein Kommentar: "Auch Mitarbeiter/innen der Polizei müssen das RDG beachten. Da Aufgaben der Rechtsdienstleistung nicht zu ihrem dienstlichen Auftrag gehö-
ren, dürfen sie im Dienst keine Rechtsdienstleistungen erbringen."

Aber vielleicht hilft einem die Rechtsberatung des ADFC weiter, wenn man mal nicht weiß, ob man so herum fahren darf wie man es gern tät.
 
Servus,

Letztlich ist es doch der Twin XL geworden und von meinem ursprünglich angepeilten Nutzungszeitraum habe ich mich verabschiedet. :) Die Kleinen sind jetzt fünf und sieben und im Winter mit dicken Jacken haben sie sich schon regelmäßig beschwert, dass es es zu eng ist. Nach oben ist dagegen noch ausreichend Platz, bei der Großen etwa 15 cm.
Mit dem Hänger selbst bin ich recht zufrieden. Der gefällt mir insgesamt deutlich besser als unser alter Ritschie2 und vor allem finden die Kinder den Stoffsitz viel bequemer als diese olle harte Schaumstoffsitzbank.
 
Zurück
Oben Unten