Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau davon rede/schreibe ich doch die ganze Zeit. Wenn auch eher in einfachen Worten und ohne Technische Genauigkeit.Aus dem Grund haben wir nicht nur die Rohloff an unser Dreirad klempnern lassen sondern auch den Schlumpf-Drive (2,5x Untersetzung). Dadurch kommen wir auf 0,56m Entfaltung im kleinsten Gang und ohne Anstrengung jede Böschung hoch (wenn der Grip ausreicht, was bei Tiefgarage kein Problem sein sollte). Schon an vielen Stellen war ich darüber froh, oft ist es ja nur eine kleine Böschung von 10-20-30 Metern, die man hoch müsste und wenn das nicht klappt muss man 1-2-3km Umweg fahren? Ein Dreirad ist so schwer, das kann man nicht mal eben da hoch schieben. Das ist doch Käse mit den üblichen Gangschaltungen.
Im höchsten Gang können wir dann 7,31m Entfaltung locker genießen. Auch Bergtouren (naja, Neckartal...100 Höhenmeter) habe ich damit mit den Kindern schon gemacht, völlig egal ob der Akku leer ist. Einfach 1-2-3 Gänge runterschalten und ich komme ohne Anstrengung bei 60er Tretfrequenz überall hoch.
Rollenbremsen vorne und das Upgrade zur hydraulischen Felgenbremse hinten
Gut das Shimano holländisch ist aber vielleicht gibt es ja original holländische Blumenkästen zum anhängen und ein extra Käsefach als zusätzlich kostenpflichtige Option.... beliebteste Cargo Bike in den Niederlanden. Und nicht aus China importiert.
...das reizt mich ja fast schon wieder eine Lanze für "Kiste-hinten"-Dreiräder zu brechen. Da ist das prinzipbedingt alles kein Problem. Unsere Hinterradbremsen bremsen auch oft unterschiedlich, mal links, mal rechts, interessiert mich aber nicht, weil es keine relevanten Auswirkungen auf die Fahrstabilität hat. Die Bremskraft hängt von ein paar Nuancen ab, je nach Fein-Einstellung und außerdem hat man links oft einen leicht anderen Untergrund als 80cm weiter rechts und schwups verreißt es einem bei einem Kiste-Vorne-Dreirad und heftigem Bremsen den Lenker und man liegt unten.Vorderbremsen am Dreirad die nicht gleichmäßig Bremsen sind ein absoluter Alptraum
Sagt der Mann, der sich dreimal das absolute high-end ins Haus geholt hat.manchmal ist es wichtiger, dass als wofür man sich entscheidet.