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Geholfen hat, die Bremsen direkt am Bremshebel =einer für 2, mit gleich langen Zügen zu koppeln.
..Das mit den Gefahrenbremsungen ist so eine Sache..Und macht sich der Bremsverteiler gut bei einer Gefahrenbremsung,
Naja, im Mittel bremsen sie etwa gleich. Ich denke die Trommeln sind nicht ganz zentrisch, oder sie weisen an verschiedenen Stellen verschiedene Rauhigkeiten oder so auf - weiß ich nicht. Es ist nun so, dass während einer Umdrehung der Räder mal das eine, mal das andere besser greift. Bei Feuchtigkeit wird das auch nicht besser. Aber ich denke Gefahrenbremsungsmäßig hat man nun vielleicht die Chance auf dem Radweg bleiben zu können.. (hoffentlich machens die neuen Beläge mit )bekommst du dadurch deine Räder gleichmäßig auf beiden Seiten gebremst.
uralte Bandbremsen (ist das das Gleiche?) : https://de.wikipedia.org/wiki/Bandbremsenoch uralte Rollenbremsen
Eine Abschließende Bemerkung um den Thread zu komplettieren:...und ein Sekrechter Lenkkopf geht eigentlich gar nicht.