Das Bastiaen ist ein Veloheld

bastiaen

gewerblich
Beiträge
1.472
Ausnahmsweise in eigener Sache (einige von Euch haben es schon bei Instagram gesehen):
Das Bastiaen ist jetzt ein Veloheld.
In Zukunft werden die Dresdner das Bastiaen produzieren und vertreiben. Ich trete einen Schritt in den Hintergrund, bleibe aber als Entwickler weiter an Bord. Außerdem bin ich für die “Original-Bastiaens” für alle Servicefragen da.
Das ist für alle - Kunden, Händler, Veloheld und mich - eine ideale Lösung. Sie gibt dem Bastiaen eine Zukunft und stellt (falls nötig) Verfügbarkeit von Spezialteilen sicher. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
(Und wenn das allerletzte Frameset verkauft ist, darf @Reinhard den “gewerblich” Sticker entfernen.)
 
Ach Mensch, ein lachendes und ein weinendes Auge...ich fand deinen persönlichen Service und die Kommunikation absolut spitze.
Kann aber gut verstehen, dass du da nach all den Jahren auch Mal Zeit für neue Ideen brauchst.
Wollen wir hoffen, dass Veloheld das Bastiaen so liebt wie du und das die Zusammenarbeit gut läuft!
 
Ich bin auch sehr froh noch ein "originales" bekommen zu haben und nutze das hier auch nochmal um noch einmal "Danke" zu sagen!

Wird der Name bleiben?
 
Alles Gute und viel Erfolg dem Projekt Bastiaen@Veloheld!

Meldet euch bei mir wenn ihr eine lange Version in Angriff nehmen wollt ;)
 
Klar ist das auch schade, nicht mehr von dem Verrückten, der es quasi komplett entwickelt und gebaut hat, das Rad persönlich zu bekommen. Ich finde es aber vor allem eine Chance.
Natürlich ist der ein Mann Manufaktur Betrieb irgendwie persönlicher, aber solche Projekte ziehen den Betreiber meist weit über ein normales Arbeitspensum rein. Das Bastiaen also etwas breiter aufgestellt zu produzieren bietet Chancen, ggfs. schneller eines zu bekommen und @bastiaen hat mehr Zeit für die Familie und hoffentlich weitere ähnlich coole Projekte. Das da einiges im Hinterkopf lauert, wissen wir ja. Vielleicht hat er jetzt mehr Gelegenheit, das auszuleben.
Ich wünsche jedenfalls @bastiaen und dem Bastiaen alles Gute!
 
Erste Sichtung auf der bespoked in der Insta-Story von Veloheld:
Screenshot_20231014_091857_Instagram.jpg

Hinterbau scheint komplett geändert, und ich meine auch das Hauptrohr ist schlanker geworden?
 
Bastiaen ist immer noch als gewerblicher markiert. Die Umsetzung dauert vielleicht etwas länger als geplant? Aber Gut Ding will Weile haben. ;)
 
Ja, stimmt alles. Hinterbau ist baugleich mit anderen Veloheld Modellen und Hauptrohr schlanker.
Die Geometrie ist etwas anders (mehr reach, minimal längerer Hinterbau) und die hintere Traverse fehlt. Und: es gibt einen neuen Doppelbeinständer.
 
Bastiaen ist immer noch als gewerblicher markiert. Die Umsetzung dauert vielleicht etwas länger als geplant? Aber Gut Ding will Weile haben. ;)
Ich habe das Gewerbe noch angemeldet, auch wenn ich das Geschäft praktisch aufgegeben habe. Aber ich habe noch ein paar "alte" Vorführ-Bastiaens in Komission bei verschiedenen Händlern stehen und ich muss ja auch noch einige Jahre für Garanteleistungen einstehen. Deshalb melde ich das Gewerbe noch nicht ab. Hier könnte man das wohl tun, aber @Reinhard hat ja auch anderes zu tun.
 
Zurück
Oben Unten