verkaufe Feine Schraubendreher und Rollgabelschlüssel [Neu/NOS]

Beiträge
1.699
Diese Woche hab ich einen richtigen Glücksgriff gelandet und hatte die Gelegenheit, einige qualitativ sehr hochwertige Werkzeuge zu einem guten Kurs zu erwerben!
Nachdem neulich mein Angebot mit den Gummispanngurten bereits auf so überragende Nachfrage gestoßen ist, habe ich den günstigen Augenblick ausgenutzt und mir die Taschen voll gemacht damit das Forum auch wieder von dem Schnapper profitieren kann. :D

Es handelt sich bei den Werkzeugen mehrheitlich um 'New Old Stock', also unbenutzte Neuware aus einem alten Lagerbestand. Alles stammt von Namhaften Herstellern, die allerdings in unseren Gefilden eher nicht bekannt sind (vermutlich hat sich der Kram deshalb auch nicht verkauft...:whistle:) und sich qualitativ mit hiesigen Herstellern vergleichen lassen.

Zwecks Übersichtlichkeit teile ich die Angebote in mehrere Absätze auf und werde auch zu jeder Marke ein, zwei Sätze schreiben damit ihr wisst was ihr euch da anlacht.


1. Rollgabelschlüssel 'Victor Junior'
IMG_4241.JPG
IMG_4242.JPG

Mein Persönliches Highlight sind Rollgabelschlüssel des japanischen Herstellers 'Victor'. Es gab sie mit einem roten Ende als 'Super' und in der hier zu sehenden 'Junior' Version. Technisch waren beide identisch und unterschieden sich in erster Linie darin das die roten dem JIS-Norm entsprachen und etwas hübschere Oberflächenbearbeitung hatten. Die Grünen kamen ohne Norm-Stempel daher und hatten ein etwas gröberes Finish.
Victor existiert noch heute und stellt allerlei Arten von Zangen her.
Qualitativ hauen die Teile die allgegenwärtigen Billo-Rollgabelschlüssel die man für 10-15 Euro am Grabbeltisch bekommt locker weg. Super massiv gefertigt, sehr wenig Spiel im Maul und einer Butterweich laufenden Spindel.

Technische Daten: 250mm länge, Maulweite maximal 30mm. Vermutlich hergestellt Ende 80er/Anfang 90er Jahre. Kommt jeweils eingepackt in einer Pappschachtel im coolen Retro-Look.

Preis: 15€/Stk. (5 vorhanden)


2. Vessel No. 100 Schlitzschraubendreher 8x150mm
IMG_4247.JPG
IMG_4249.JPG

Vessel ist ein Hersteller der sich vor allem auf die Herstellung von Schraubendrehern aller Art fokussiert und in diesem Teilbereich der Werkzeugbranche auf dem Heimatmarkt ein Platzhirsch ist. Das Sortiment ist schier unüberschaubar und umfasst alle nur denkbaren Ausführungen. Die Qualität ist je nach Serie durchweg sehr gut bis ausgezeichnet.
Hier habe ich einige der äußerst edlen Serie 100 mit lackiertem Holzgriff, durchgehender Klingel und Schlagkappe. Perfekt wenns mal robuster zugeht beim Schrauben. Die Spitze ist magnetisiert. Aus aktueller Produktion.


Preis: 10€/Stk. (6 vorhanden)


3. Vessel No. 350 Schlitzschraubendreher 7x125mm
IMG_4244.JPG
IMG_4245.JPG

Eine weitere klassische Variante von Vessel. in etwas einfacherer Ausführung.
Auch hier wieder durchgehender Schaft mit Schlagkappe, wenn nur noch Gewalt hilft.
Gefertigt nach zwischenzeitlich nicht mehr existierender JIS-Norm. Wird in dieser Größe nicht mehr hergestellt.

Preis: 5€/Stk. (4 vorhanden)


4. Sunflag Topman 5,5x75mm
IMG_4252.JPG
IMG_4254.JPG

Sunflag hat sich ebenso wie Vessel auf die Herstellung von Schraubendrehern spezialisiert hat. Es handelt sich um einen kleineren mittelständischen Betrieb der über eine 70 Jahre zurück reichende Historie verfügt und sich hauptsächlich auf den Heimatmarkt Japan konzentriert. Er ist deshalb außerhalb kaum bekannt und fliegt weitestgehend unter dem Radar potentieller Interessenten.
Die Qualität ist sehr gut, gerade die Handgriffe sind sehr durchdacht, liegen hervorragend in der Hand und taugen aufgrund des verwendeten Kunststoffs durchaus auch als Handschmeichler. Hier als Variante mit kurzer und schmaler Klinge für kleinere Schrauben.

Preis: 3,50€/stk. (10 vorhanden)


5. Sunflag Topmann (verschiedene Größen)
IMG_4263.JPG
IMG_4267.JPG

Gleiche Serie wie die kleinen, hier aber noch zusätzlich mit Sechskant für einen Schraubenschlüssel.

Preis: 5€/Stk.
 
Einen hab ich noch auf der Pfanne, der hat nicht mehr in den ersten Post gepasst:

6. Sunflag Topman Kreuzschlitz (verschiedene Größen)
IMG_4256.JPG
IMG_4259.JPG

IMG_4261.JPG
IMG_4260.JPG

Kreuzschlitzausführung mit Sechskant am Schaft. Sunflag fertigt seine Schraubendreher nach JIS-Norm (guckst du hier & hier), sehr gut also für Besitzer japanischer Mopeds. ;)

Preis: 5€/Stk. (3x150mm je 2x / 2x150mm je 2x / 2x100mm je 1x vorhanden)
 
Kurzes Update:
Die roten Kreuzschlitz aus Nr.6 sind bis auf den 2x100mm bereits alle weg.
Von den blauen Schlitz aus Nr. 5 ist jeweils noch einmal 8x150mm & 6x100mm übrig.
 
Einer der Rollgabelschlüssel hat an einer Seite kleine Beschädigungen an den Backen. Das beeinträchtigt die Funktion zwar nicht, aber ich gebe ihn dennoch wegen dem optischen Mangel zum halben Preis von 7,50 ab.

IMG_4289.JPG
IMG_4290.JPG
 
Ich hab noch immer Zeugs hier rumliegen das einen neuen Besitzer sucht.
Nachfolgend aktualisiertes Angebot und ein paar Preissenkungen! ;)

1. Rollgabelschlüssel 'Victor Junior'
Preis: 15€/Stk. (5 vorhanden) Noch 3 Stück da.


2. Vessel No. 100 Schlitzschraubendreher 8x150mm

Preis: 10€/Stk. (6 vorhanden) Jetzt 8€/Stk.


3. Vessel No. 350 Schlitzschraubendreher 7x125mm

Preis: 5€/Stk. (4 vorhanden) Alle verkauft!


4. Sunflag Topman 5,5x75mm

Preis: 3,50€/stk. (10 vorhanden)


5. Sunflag Topmann (verschiedene Größen)
Preis: 5€/Stk. Jetzt 4€/Stk.
6. Sunflag Topman Kreuzschlitz (verschiedene Größen)
Preis: 5€/Stk. (3x150mm je 2x / 2x150mm je 2x / 2x100mm je 1x vorhanden) Jetzt 4€/Stk.
 
Kauft bitte diese Rollgabelschlüssel damit ich nicht noch einen will. Meiner ist heute angekommen, das ist ein echter Handschmeichler. Ich arbeite leider in einem Bereich, wo man doch komisch angeguckt wird, wenn man so ein Ding auf dem Schreibtisch liegen hat und im Gespräch immer mal wieder in die Hand nimmt. Das würde ich in den nächsten Tagen nämlich am liebsten machen.

Danke @Kaffeetanne für diese Aktion!
 
Kauft bitte diese Rollgabelschlüssel damit ich nicht noch einen will.
Als Stammkunde bekommst du Versandkosten-Rabatt! ;)

Freut mich jedenfalls das die Teile so gut ankommen. Egal ob hier im Forum oder im Bekanntenkreis - jeder der bisher einen in der Hand hatte war begeistert! Ich bereue schon fast, nicht noch eine zweite Schachtel gekauft zu haben.
 
Update!
Es ist nicht mehr viel da. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der sollte zugreifen. ;)

1. Rollgabelschlüssel 'Victor Junior'
Preis: 15€/Stk. (5 vorhanden) Noch 3 Stück da.


2. Vessel No. 100 Schlitzschraubendreher 8x150mm

Preis: 10€/Stk. (6 vorhanden) Jetzt 8€/Stk. Noch 4 da.


3. Vessel No. 350 Schlitzschraubendreher 7x125mm

Preis: 5€/Stk. (4 vorhanden) Alle verkauft!


4. Sunflag Topman 5,5x75mm

Preis: 3,50€/stk. (10 vorhanden) Noch 7 da.


5. Sunflag Topmann (verschiedene Größen)

Preis: 5€/Stk. Jetzt 4€/Stk.
6. Sunflag Topman Kreuzschlitz (verschiedene Größen)
Preis: 5€/Stk. (3x150mm je 2x / 2x150mm je 2x / 2x100mm je 1x vorhanden) Jetzt 4€/Stk. Alle verkauft!
 
Von den Rollgabelschlüsseln ist nur noch einer da!
Wer Interesse hat, sollte jetzt zuschlagen, denn Nachschub wirds keinen mehr geben!
 
@fried chycken war rechtzeitig und hatte sich damit den letzten Rollgabelschlüssel gesichert!

Es verbleiben jetzt nur noch einige der kleinen blauen Sunflag-Schlitzschraubendreher und ein einziger der schönen Vessel No. 100!
 
Zurück
Oben Unten