Sortimo ProCargo CT1

Beiträge
9.499
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Habe gerade im "Deutschen Handwerksblatt Nr18" gelesen, dass die Firma Sortimo (eigentlich KFZ-Einrichtungen) ein Lasten-Dreirad auf den Markt bringen will. Trotz Google habe ich irgendwie nix gefunden. Das Rad nennt sich ProCargo CT1 und ist angeblich das leichteste und umweltfreundlichste Nutzfahrzeug. darum wird es wohl auch erst auf der IAA-Nutzfahrzeuge 2016 vorgestellt und erst im 2.ten Quartasl 2017 lieferbar.
 
Danke Kalle & herzlich willkommen hier im Forum.....
 
Komisch, das klingt in der Beschreibung exakt genau wie das von Heisenberg. Sieht auch ähnlich aus.
 
Komisch, das klingt in der Beschreibung exakt genau wie das von Heisenberg. Sieht auch ähnlich aus.
Zitat aus der oben verlinkten Pressemeldung:
Markteinführung
Das ProCargo CT1 wird ab der IAA Nutzfahrzeuge 2016 bestellfähig und im zweiten Quartal 2017
lieferfähig sein. Das Mobilitätskonzept wurde gemeinsam mit der Kompetenz von HNF Heisenberg im
Sektor eBikes und der Expertise von Sortimo im Bereich Transportsysteme entwickelt. Das ProCargo
CT1 ist in allen Sortimo Niederlassungen mit entsprechendem Transport- und
Ladungssicherungszubehör erhältlich.
 
Bin ja mal gespannt, wann es wirklich soweit ist und das CT1 vorgestellt wird. Gut, dass es hier in Düsseldorf eine Niederlassung gibt....
 
Wie Holzwurm, du nutzt Sortimo und nicht Systainer ?(n) Ich bleibe bei meinen Sysainern >
 

Anhänge

  • boisvitefp3.jpg
    boisvitefp3.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_4268.JPG
    DSC_4268.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 636
Ich bleibe bei meinen Sysainern
Erkennen meine müden Augen da nicht eine Sortimo Kiste auf deinem Rad?

Ich würde ein offenes Konzept bevorzugen, wenn ich es benötigen denn gewerblich benötigen würde. Dann ist man nicht auf einen einzigen Kistenhersteller fixiert. Es gibt jedoch sicherlich Firmen, die mit einem System gut fahren und somit mit Sortimo gut bedient sind. Interessant wäre ja, wenn TTS ala Systainer nachziehen würde und ein Konkurenzprodukt vorstellt.

Und wenn ich mir die Bilder des Sortimo Rades so ansehe, sehe ich hauptsächlich eine große Kiste von Sortimo auf einem Lastenrad. Das könnte genauso gut ein Bakfiets Cargo oder UrbanArrow Cargo oder ein Musketier ... sein.

Das Vorderradkonzept gab es auch mal als Prototypen bei Urban Arrow.

Gruß hinnakk
 
Klar benutze ich Systainer. Schon seit der ersten Stunde. Wobei mir die alten Systainer besser gefallen, als die Neuen mit dem Mittelverschluss.
Aber nichtsdestotrotz gibt es hier in Düsseldorf eine Sortimo-Apotheke, bei der ich mir das CT1 mal anschauen werde.

...sehe ich etwa ein Becks im Hintergrund? Das soll ein sehr schlechter Durstentferner sein, die Firma steckt mehr Geld in die Werbung, als in ihr Produkt :D
 
sehe ich hauptsächlich eine große Kiste von Sortimo auf einem Lastenrad.
du siehst auf den Bildern erst mal nix als Werbung, reinhängen in eine Nische mit einem zugegebenermassen sehr stilischen Renner. Dazu dann die Vorderverkleidung alla Starwars bling bling. Ich war letzte Woche bei mir in der Handwerkskammer bzgl Emobilität.... das schärfste war ein Golf GTD Chromblitzend. Die Postkutsche, obwohl für den gewerblichen Alltag das Optimum, ihhh hässliches Entelein. Oder anders ausgedrückt Sex(ines) sells.

ähem ja diese grünliche Flasche... Restbestand aus einer promoschenlieferung. Da ich in Reißdorff getauft wurde, nuckel ich für gewöhnlich an meinem Taufwasser(y)
 
ch würde ein offenes Konzept bevorzugen
Ich auch, da die Maschinendealer( z.B. Festo)aber ihre Köfferchen mitliefern, mußte Bosch nachziehen und hat sich Sortimo ans Bein gehängt(imho die schlechtere Wahl)
wenn TTS ala Systainer nachziehen würde und ein Konkurenzprodukt vorstellt.
ob ich die mal anschreiben soll w.g. Entwicklung beisteuern (vulgo Krötenwanderung hin zu mir):whistle:
Das Vorderradkonzept
Das hat schon seine Vorteile gegenüber einem Einspurer
mein damit die StreetScooter
 
Ich bleibe bei meinen Sysainern >
Erkennen meine müden Augen da nicht eine Sortimo Kiste auf deinem Rad?
Ich auch, da die Maschinendealer( z.B. Festo)aber ihre Köfferchen mitliefern, mußte Bosch nachziehen und hat sich Sortimo ans Bein gehängt(imho die schlechtere Wahl)
Geht ja ab wie im Werkzeugforum :D
Sortimo ist halt mehr der Fahrzeugausstatter, während Tanos auch mal eine ganz tolle Kiste bauen wollte (erste Version) und dann bemerkte, das eine etwas differenzierter Form auch Vorteile bringt... Bosch hat diesen Irrweg (leider) mitgegangen, so dass es auch Bosch Systainer gibt.
Ich finde es liegt auf der Hand, das Sortimo das Fahrrad nicht selbst baut, oder?
 
hat jemand das rad schon mal gefahren oder das baugleiche heisenberg?
ich hab zwar mein load find das ding aber irgendwie sehr geil
 
Hab es vor ein paar Wochen auf einer Messe in Augenschein genommen. Leider stand es aber nicht zur Probefahrt zur Verfügung. Ab hinter der Ladefläche fand ich es keine wirkliche Schönheit. Das Fahrwerk vorne sieht echt gut und durchdacht aus und das Fahrrad ist für ein 3- Rad erstaunlich schmal mit einer tollen Ladefläche.
 
danke für die rückmeldung. ich mag ja eigentlich dreiräder nicht so aber das find ich schick.
bei heisenberg ist das rad ja nicht gerade günstig aber wenn sortimo mit dabei ist wirds warscheinlich richtig teuer. da die von ausgestatten nfz kommen und da machen 1000€ mehr oder weniger nix aus
 
leichte nutzfahrzeug neupreis 20 tsd € daher 1000 € = 5% oder kleineren zubehör sachen
bike 5 tsd € daher 1000 € = 20%
 
Prozentrechnung funktioniert

aber es sagt nicht darüber aus, ob 1000€ (vielleicht noch pro Fahrzeug) "nix aus machen". Order mal einen kleinen Fuhrpark für eine Firma, da könnte genau diese Summe ausschlaggebend sein, zur Konkurrenz zu wechseln.

Sortimo ist nicht billig, das sind andere gute Anbieter hochwertiger Plastekisten aber auch nicht, da spielt der Fahrzeugpreis keine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten