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klingt für mich nach nem typischen Fahrfehler, der von mangelnder Erfahrung zeugt.Bakfiets E-Trike wide, Fahrer steht beim Fahren auf...
Mitm Delta wäre das wohl nit passiert.
+1@Bauschaum Den Namen Titanic für ein behäbiges Trike finde ich super
Solange kein Eisberg dann in im Wasser treibt+1
Und trotzdem tun sich Bilder einer vollgelaufenen Unterführung und "wird schon nicht so tief sein, mit Schwung dadurch..." in meinem Kopf auf.
Letzte Worte eines Lastifahres: 'Da guckt doch bloß ein Sattel raus, kann nicht so schlimm sein...'Solange kein Eisberg dann in im Wasser treibt
17 Jahre jung.klingt für mich nach nem typischen Fahrfehler, der von mangelnder Erfahrung zeugt.
Klar, aber zumindest mir ist das mit meiner überhöhten Chinarikscha nie gelungen, die fühlte sich auch immer 'gut' an (logisch, ist ja auch kein Drehschemel...). Da brauchte es schon nen Kumpel, der das Teil bei 2 km/h auf nem Feldweg in 30 Grad-Lage und zum kippen brachte - woraufhin meine Frau ausstieg und es einfach festhielt...Das kann aber auch beim Delta durchaus passieren...
beim Rad ist Alter kein Argument für fehlende Erfahrung, das ist ne Hol- und keine Bringschuld.17 Jahre jung
Haha, den Faden hier sehe ich grad zum ersten mal. Das wir Drehschemellenker überhaupt noch leben muss ein Wunder seinWas ist es denn nun geworden und wie ist die Erfahrung nach über einem halben Jahr?
Ich fahre ein Trike ähnlich dem Babboe Drehschemellenker, allerdings ohne Motor. Daher komme ich nicht regelmäßig in sehr wacklige Geschwindigkeiten. Bei Neigung und Kurve kann aber auch schon bei 5-10kmh die Fuhre zu kippen drohen. Das war am Anfang eine Herausforderung, aber wenn man mal drüber nachdenkt: Einfach wie Motorrad mit Beiwagen und genau entgegengesetzt des Zweirads verhalten, seitdem macht es riesig Spaß. Breiteren Lenker dran, Pedale immer auf der INNENseite der Kurve belasten und leicht nach innen lehnen. Zack! Bin inzwischen genauso schnell wie mit dem Zweirad und es ist irgendwie cooler... Überlege nun sogar, an das markenlose Rad noch einen Mittelmotor nachzurüsten, um das Rad täglich und die meisten Wege zu nutzen.
Wenn ich alleine überlege, wie viele morgende wir hier selbst in der Stadt noch Glatteis-Gefahr haben, würde ich das Zweirad aus Sicherheitsgründen sehr oft nicht zur Kinderbeförderung nutzen. Mit dem Dreirad brauche ich mir außer über die Kälte kaum Sorgen zu machen.
Wie sind die Erfahrungen des TO mittlerweile? Würde es ein Trike? Hat Deine Frau Gefallen daran gefunden, oder steht es überwiegend Rum? Meine Frau hat sich bspw. noch nicht aufs Dreirad getraut...
Und ich weder das gut noch das schlecht Gerede nicht.Das Schlechtgerede hier im Forum verstehe ich nicht.
Hehe, diese Antwort könnte von meiner Frau stammen. Aber bei uns ist das größte Hindernis erstmal, dass die Kiste verdammt schwer ist und keinen Motor hat...Als Antwort welches ihr am besten gefällt: "Kannst davon kaufen was du willst, ich fahre damit nicht".
Wo bekommt man für 250€ den Umrüstsatz?Lohnt ein Nachrüsten eines Mittelmotors für rund 250€? Hatte an den TSDZ2 von Tongsheng gedacht, der allerdings bis zu 80Nm hat und damit die Nexus wohl arg strapazieren würde... Welche Schaltungen/Motoren habt ihr verbaut?
Mal so aus der Unfallstatistik eines größeren FFL-Betriebs gesprochen: Hier sind ca. 2/3 der Fahrzeuge Longjohns, der Rest fast nur Drehschemel. An unfallbedingten Totalschäden aus Eigenverschulden (v.a. Kontrolle verloren) gibts so 1-2 pro Jahr - soweit ich mich entsinne (müsste man nochmal nachschauen), alles Drehschemel.Das wir Drehschemellenker überhaupt noch leben muss ein Wunder sein
Ich sag ja, ein Wunder!Mal so aus der Unfallstatistik eines größeren FFL-Betriebs gesprochen: Hier sind ca. 2/3 der Fahrzeuge Longjohns, der Rest fast nur Drehschemel. An unfallbedingten Totalschäden aus Eigenverschulden (v.a. Kontrolle verloren) gibts so 1-2 pro Jahr - soweit ich mich entsinne (müsste man nochmal nachschauen), alles Drehschemel.
Aus diesen und weiteren Gründen werden soweit irgend möglich nur noch Longs eingekauft.
Das sind ja nicht so viele oder, dazu solltest du auch verraten wieviele Ausleihen es insgesamt gab.An unfallbedingten Totalschäden aus Eigenverschulden (v.a. Kontrolle verloren) gibts so 1-2 pro Jahr