Kurze Frage, schnelle Antwort:

Fallen jemand Alternativen (ähnliche Räder) zum Pino Cargo von Hase ein? Ich könnte natürlich auch im Nachbarforum schauen, aber vielleicht kann jemand aus dem Stand ein paar Alternativen nennen. Vergleichbar besonders in dem Sinne: (a) Tandem, (b) mit Motor, (c) wahlweise anstatt eines zweiten Sitzplatzes eine Tasche montierbar (optional).
 
Fallen jemand Alternativen (ähnliche Räder) zum Pino Cargo von Hase ein? Ich könnte natürlich auch im Nachbarforum schauen, aber vielleicht kann jemand aus dem Stand ein paar Alternativen nennen. Vergleichbar besonders in dem Sinne: (a) Tandem, (b) mit Motor, (c) wahlweise anstatt eines zweiten Sitzplatzes eine Tasche montierbar (optional).
Circe Morpheus?
 
Hier?
und hier!
Und mit dem Suchwort
STUFENTANDEM
findet sich auch hier einiges :p
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier?
und hier!
Und mit dem Suchwort
STUFENTANDEM
findet sich auch hier einiges :p
Gruß Krischan
Danke für Deine Hilfe! Toll.
 
Gut, auf den Begriff Stufentandem wäre ich jetzt aber auch nicht gekommen.
 
Cool. Leider gerade erst entdeckt…. Hatte das gleiche Problem und habe den Lenker für die Passagiere hinten mit einem noch vorhandenen eher kurzen Downhill-Vorbau an Konas Ute Sattelstütze geschraubt, ordentlich mit Blechresten und Gummi unterfüttert, hält. Diese hochpräzise Individuallösung aus dem Drucker hatte ich nicht vor Augen. :LOL:
Ist leider nichts geworden. 0.2mm Wandstärke auf 49mm Höhe ist nicht wirklich druckbar. Das ist ein flabriges Gebilde geworden und zusammengebrochen bevor der Druck fertig war ...
Aber für die Sattelstütze am Dirt habe ich schon Spacer gedruckt die top halten
 
Ist leider nichts geworden. 0.2mm Wandstärke auf 49mm Höhe ist nicht wirklich druckbar. Das ist ein flabriges Gebilde geworden und zusammengebrochen bevor der Druck fertig war ...
Aber für die Sattelstütze am Dirt habe ich schon Spacer gedruckt die top halten
Mit einem Titan-Drucker wäre es bestimmt gegangen, nur so als Überlegung für zukünftige Anschaffung:whistle:
 
Ich hab mir damit beholfen, eine Mini-Menge Loctite "Fügen Welle-Nabe" (grün) innen im Gewinde zu deponieren und dabei wirklich penibelst darauf zu achten, dass keinesfalls etwas zwischen Achse und Gabel gerät. Dann die "Mutter" wieder reingedreht und ein paar Stunden aushärten lassen.
Das ist schon eine Weile her, ich möchte aber mich nochmal bei euch bedanken. Ich habe die Lösung von @neanderthaler gewählt, Loctite 648 gestern haben angebracht, die Achse kam heute Morgen ohne Anstrengung wieder frei. (y)
 
Oder Performer Family aber mit Import aus Taiwan.
Gebraucht sind auch schon Mal schnapper dabei.

Was mich bis heute noch irritiert sind die Gebrauchtpreise für Hase Pino selbst in bescheidenen zuständen.
Fast schon so wertstabil wie ne Rolex.
Genau. Das war der Grund, warum ich nach Alternativen zum Hase Pino Cargo gefragt habe. Der Preis, den die aufrufen, ist schon stolz (man ist da schnell zwischen 10.000 und 14.000 Euro). Vermutlich liegt das an den ganzen individuell konstruierten und produzierten Komponenten und an der geringen Produktionszahl der Räder.
 
Was mich bis heute noch irritiert sind die Gebrauchtpreise für Hase Pino selbst in bescheidenen zuständen.
Fast schon so wertstabil wie ne Rolex.
Umgekehrt geht auch. Ich habe unser Pino von einem älteren Ehepaar gekauft, das sich damit trotz einer Erkrankung weiterhin gemeinsame Radtouren erhofft hatte -- aber die Lieferzeit und Eingewöhnungszeit waren langsamer als der Krankheitsfortschritt. Als wir es gekauft haben, hatte es keine vierstellige Laufleistung (irgendwas um 250km oder so), war aber schon etliche Jahre alt, bis sie die Hoffnung final aufgegeben haben.

t.
 
Ich kenne den Hersteller Hase recht gut. Die sind ja hier im Nachbarort und ein Vereinskollege hatte damals mal einen Fahrradladen und hat diese da auch verkauft. Ich bin da auch mal das Pino (lange her und noch vor EBike Zeiten) gefahren. Macht wirklich Laune.
Aber Hase hat halt wirklich noch viel Handarbeit in Waltrop, das schlägt sich im Preis nieder, dazu halt recht geringe Verkaufszahlen im Gegensatz zu anderen Herstellern. Da muss dann auch mehr Marge pro Rad her. Ja, auch finde finde die Teile leider sehr teuer.
 
Ich kenne den Hersteller Hase recht gut. Die sind ja hier im Nachbarort und ein Vereinskollege hatte damals mal einen Fahrradladen und hat diese da auch verkauft. Ich bin da auch mal das Pino (lange her und noch vor EBike Zeiten) gefahren. Macht wirklich Laune.
Aber Hase hat halt wirklich noch viel Handarbeit in Waltrop, das schlägt sich im Preis nieder, dazu halt recht geringe Verkaufszahlen im Gegensatz zu anderen Herstellern. Da muss dann auch mehr Marge pro Rad her. Ja, auch finde finde die Teile leider sehr teuer.
So ein Teil wie das hier von @cargoposaune https://www.cargobikeforum.de/forum...bicicapace-veloe-erfahrungen.6229/post-136793 habe ich aber in den Kleinanzeigen durchaus schon mal zu passablem Kurs gesehen.
Nicht billig und mit bestimmt viel Nacharbeit verbunden, aber schon noch zu einem Kurs, der dafür sorgt, dass ich es nicht ganz aus dem Kopf bekomme und innerlich kämpfen muss ....

 
Meine Tochter hat neue Bremsgriffe für das Retro-Motobecane-Rennrad bestellt, die sind zu klein, (/) 22mm...
Wie findet man das richtige, alte (?) Maß(24mm)? Wann hat sich da mal ein Standard geändert?
Gruß Krischan
Edit: Ist der Unterschied zwischen Rennrad und allen anderen zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten